Turbo sprint nicht an, Mengenteiler

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#31 Beitrag von Andi T. »

Hallo Thomas,

zum Probieren reicht sicher der 5E-Mengenteiler.
Die Endnummer 063 kann ich bestätigen.
Falls er mit dem 063er läuft, würde ich mich aber
nach einem echten 5T Mengenteiler umsehen.
Nur so stimmt der Spritmenge, wenn der Turbo kommt.

Viele Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
Thomas
Geselle
Geselle
Beiträge: 141
Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
Wohnort: Offenbach an der Queich
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Thomas »

Ich frag mich nur warum dann im 5T der Mengenteiler ausm 5E drinne ist. Stand ja fast 20 Jahre das Ding.
Gruß
Thomas



Audi 200 5E EZ 81 >>> https://www.facebook.com/Audi.200.5E.Typ43
Polo II Fox 86c BJ 92

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#33 Beitrag von 200T »

Hallo
Nachdem ich einmal in Sprit geduscht :evil: habe, weiß ich warum der Turbo nicht lief.
Es lag nicht am mengenteiler sondern an der Holschraube.
Beim 5000er sitzt in der zuführleitung eine Holschraube mit einem federbelasteten Kolben drin ?? Der sitzt fest, habe jetzt erstmal eine "normale" eingebaut, damit läuft er im stand.
Wozu ist diese Schraube gut ??

Gruss

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#34 Beitrag von turbolimo »

ist ein Rückschlagventil um den Systemdruck bei abgestelltem Motort zu halten.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#35 Beitrag von 200T »

Ah OK, müßte die der 200er nicht auch haben ??
Heute Nachmittag auch mal schaun ob er auch gas annimmt, läuft im Moment nur mit standgas.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#36 Beitrag von 200T »

So der Ami fährt :razz: kurze runde auf dem Hof gedreht. :up:

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#37 Beitrag von turbolimo »

Na siehste,

das Rückschlagventil ist nicht zwingend erforderlich,
da nomalerweise nach der Pumpe noch eines sitzt und so der Druckspeicher den Systemdruck hält.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Antworten