Zulassung eines Audi mit US Spec

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Zwannivau
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 97
Registriert: 13 Okt 2009, 12:45

Zulassung eines Audi mit US Spec

#1 Beitrag von Zwannivau »

Hallo an alle 5000 er Fahrer

ich habe die Möglichkeit einen sehr schönen S4 C4 zu bekommen.
Komischerweise lief der als US-Ausführung von Anfang 1994 in Spanien also EU und das natürlich mit Zulassung bis August 2014.

Jetzt zu meiner Frage:

Für eine Zulassung in DE muss doch eigentlich nichts umgebaut werden.?
Zum Audi:
Er hat die US Bumper drauf, einen Schalttafeleinsatz mit Meilen und km/h aber nicht die US-Heckblende sondern die europäische ganz normale wie die C4 hier in DE.
Blinkergläser sind auch nicht wie die des deutschen S4 in weiß sondern gelb wie beim normalen C4.
Ach ja und ne dritte Bremsleuchte ist drin. Kannte ich eigentlich nur vom A6 C4
Erstaunt hat mich auch die Tatsache, dass der Kofferraum von einem Schalter im Handschufach entsperrt werden muss....noch nie so gesehen.

Ein Datenblatt von Audi habe ich schon und sogar eine Ausstattungsliste, die mir aber noch zugesendet wird.
Reicht es also lediglich eine Vollabnahme nach § 21 zu machen?

Bitte um Meinungen....und ich sage schon mal Danke

viele Grüße

Ralf :mrgreen:
http://www.skiba-youngtimer.de
http://www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Passform in Sekunden.!

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#2 Beitrag von Andi T. »

Hallo Ralf,

meines Erachtens musst Du gar nichts machen, wenn das Auto schon eine EU-Zulassung hatte. Evtl. einen § 21 (Vollabnahme) für die Zulassungsstelle, aber das sollte kein Problem sein. Die Leuchten brauchen halt ein E-Prüfzeichen und leuchtende Sidemarkers sowie mitleuchtende (Standlicht-)Blinker sind halt tabu. km/h hast Du ja auf dem Tacho, das wars.

Viele Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Antworten