1983 Audi 5000 S Manual Trans
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
1983 Audi 5000 S Manual Trans
Habe gerade auf der Los Angeles Craigslist den o.g. 5k entdeckt. Kann keinen Link schicken, da gerade in L.A. unterwegs. Habe gerade mit dem Besitzer telefoniert und schaue mir das Auto an, steht nahe LAX.
Ich werde das Auto nicht kaufen, sondern nur anschauen, falls sich hier jemand dafür interessiert.
Gruss aus L.A.,
Andreas
Ich werde das Auto nicht kaufen, sondern nur anschauen, falls sich hier jemand dafür interessiert.
Gruss aus L.A.,
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
ich habe mir den 5k angesehen. Das Auto sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, jedoch trügt der schöne Schein, da das Auto Rostprobleme hat und auch einige Dellen und Beulen. Beigeistert war ich von der Probefahrt, das Auto fährt sich wirklich sehr gut und die niedrige Laufleistung ist plausibel. Stossdämpfer und Reifen sind neu, ebenso der Endschalldämpfer, der aber von so einer American Muffler Bude stammt und aus Standardteilen zusammengebaut wurde. Das Interieur ist der Hammer: alles picobello, keine Risse in der Schalttafel, ich habe bisher kein perfekteres Interieur gesehen, ausser dem des 5k diesel von Hansjörg. Auch Frieda ist nicht auf dem Niveau!
The good:
- sehr gutes Interieur
- gute Türdichtungen
- nicht perfekte, aber mit die besten Bumper, die ich bisher gesehen habe
- gute Zierleisten
- Glas gut
- gute, neue Reifen
- beschleunigt zügig, Motor hat power
- Schaltung gut
- Lenkung und Fahrwerk auf Jahreswagen-Niveau
- A/C bläst eiskalt
The bad:
- ZV Pumpe funktioniert nicht
- Fensterheber vorne rechts funktioniert nur sporadisch, Wackelkontackt
- Motorhaube hat drei leichte Flecken im Lack
- Kofferraumdeckel hat mehrere Dellen, darunter eine grosse längliche
- Zierleiste Heckscheibe unten hat Beulen
- Heckblech unter Rückleuchte rechts an der Ecke eingedellt, Zierleiste Stoßstangenecke verbeult
- Rost an den Türuntetkanten, hinten rechts heftig
- Rost an den Endspitzen, an den Schwellern vorne am Übergang zu den Kotflügeln und an den Radläufen de vorderen Kotflügeln.
- Rost am Unterboden
- Bremsen fühlen sich ein wenig weich an
- Tür hinten links, Seitenteil hinten links und hinten rechts verbeult
- Motorraum ist teilweise mit Schutzpampe eingesprüht
- Ventildeckel, Zahnriemenschutz angerostet, Motorraum nicht auf dem Niveau eines Cal Car.
Bilder kann ich erst zur Verfügung stellen, wenn ich wieder zurück bin. Der Besitzer will umziehen und muss sich nun von einem Teil seiner Autos trennen. Er ist nett und ein Car Guy, kann aber nicht schrauben. Er zeigte sich sofort einsichtig, dass ich die geforderten 5000 Dollar für zuviel finde. Ich sehe das Auto bei 3.000 Dollar, das top Interieur und der Neuwagen-Charakter beim fahren müssen einfach honoriert werden und machen das Auto trotz der Mängel hochinteressant. Ich war davon sehr begeistert. Der Verkäufer würde wohl auf die 3.000 Dollar eingehen. Ich konnte ihn davon abhalten, das Auto auf Ebay einzustellen. Er wird dies erst in 10 Tagen tun. Vermutlich wird das Auto dann teurer werden, weil es auf den flüchtigen Blick schön aussieht und das reicht den meisten Amerikanern.
Der Rost ist das Problem, das dass Auto leider nur jemanden interessant macht, der Karosserie kann oder bereit ist, das Portemonaie dafür aufzumachen, ausgehend davon, dass die Karosserie suf dem Niveau des Interieur sein soll. Der Audi hatte seine ersten Jahre in Chicago verbracht, daher die Rostandätze und die guten Kunststoffteile/Interieur.
Alternative: Hansjörgs mexicobeiger Audi 5000 ist bereits in Deutschland und noch zu haben.
Bei Fragen, einfach melden. Über Whatsapp kann ich Bilder auch sofort zur Verfügung stellen, aber bitte nur, wenn der Kauf erwogen wird.
Ich mühe mich hier mit dem Tippen auf dem Smartphone ab und bitte um Entschuldigung, dass ich mir eine Korrekurlesung erspart habe ...
Gruss von Andreas
ich habe mir den 5k angesehen. Das Auto sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, jedoch trügt der schöne Schein, da das Auto Rostprobleme hat und auch einige Dellen und Beulen. Beigeistert war ich von der Probefahrt, das Auto fährt sich wirklich sehr gut und die niedrige Laufleistung ist plausibel. Stossdämpfer und Reifen sind neu, ebenso der Endschalldämpfer, der aber von so einer American Muffler Bude stammt und aus Standardteilen zusammengebaut wurde. Das Interieur ist der Hammer: alles picobello, keine Risse in der Schalttafel, ich habe bisher kein perfekteres Interieur gesehen, ausser dem des 5k diesel von Hansjörg. Auch Frieda ist nicht auf dem Niveau!
The good:
- sehr gutes Interieur
- gute Türdichtungen
- nicht perfekte, aber mit die besten Bumper, die ich bisher gesehen habe
- gute Zierleisten
- Glas gut
- gute, neue Reifen
- beschleunigt zügig, Motor hat power
- Schaltung gut
- Lenkung und Fahrwerk auf Jahreswagen-Niveau
- A/C bläst eiskalt
The bad:
- ZV Pumpe funktioniert nicht
- Fensterheber vorne rechts funktioniert nur sporadisch, Wackelkontackt
- Motorhaube hat drei leichte Flecken im Lack
- Kofferraumdeckel hat mehrere Dellen, darunter eine grosse längliche
- Zierleiste Heckscheibe unten hat Beulen
- Heckblech unter Rückleuchte rechts an der Ecke eingedellt, Zierleiste Stoßstangenecke verbeult
- Rost an den Türuntetkanten, hinten rechts heftig
- Rost an den Endspitzen, an den Schwellern vorne am Übergang zu den Kotflügeln und an den Radläufen de vorderen Kotflügeln.
- Rost am Unterboden
- Bremsen fühlen sich ein wenig weich an
- Tür hinten links, Seitenteil hinten links und hinten rechts verbeult
- Motorraum ist teilweise mit Schutzpampe eingesprüht
- Ventildeckel, Zahnriemenschutz angerostet, Motorraum nicht auf dem Niveau eines Cal Car.
Bilder kann ich erst zur Verfügung stellen, wenn ich wieder zurück bin. Der Besitzer will umziehen und muss sich nun von einem Teil seiner Autos trennen. Er ist nett und ein Car Guy, kann aber nicht schrauben. Er zeigte sich sofort einsichtig, dass ich die geforderten 5000 Dollar für zuviel finde. Ich sehe das Auto bei 3.000 Dollar, das top Interieur und der Neuwagen-Charakter beim fahren müssen einfach honoriert werden und machen das Auto trotz der Mängel hochinteressant. Ich war davon sehr begeistert. Der Verkäufer würde wohl auf die 3.000 Dollar eingehen. Ich konnte ihn davon abhalten, das Auto auf Ebay einzustellen. Er wird dies erst in 10 Tagen tun. Vermutlich wird das Auto dann teurer werden, weil es auf den flüchtigen Blick schön aussieht und das reicht den meisten Amerikanern.
Der Rost ist das Problem, das dass Auto leider nur jemanden interessant macht, der Karosserie kann oder bereit ist, das Portemonaie dafür aufzumachen, ausgehend davon, dass die Karosserie suf dem Niveau des Interieur sein soll. Der Audi hatte seine ersten Jahre in Chicago verbracht, daher die Rostandätze und die guten Kunststoffteile/Interieur.
Alternative: Hansjörgs mexicobeiger Audi 5000 ist bereits in Deutschland und noch zu haben.
Bei Fragen, einfach melden. Über Whatsapp kann ich Bilder auch sofort zur Verfügung stellen, aber bitte nur, wenn der Kauf erwogen wird.
Ich mühe mich hier mit dem Tippen auf dem Smartphone ab und bitte um Entschuldigung, dass ich mir eine Korrekurlesung erspart habe ...
Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Ja sehe ich auch so ist sauber beschrieben.
Solch kompetente Leute vor Ort sind eigentlich unbezahlbar!!!
Hoffe doch das Jemand diesen Bericht Nutzt und zuschlägt. (ich leider nicht, obwohl er genau das wäre was ich schon immer gerne hätte... hm ich hab keine Zeit Platz Geld...)
Die Inneneinrichtung ist wirklich klasse! vor allem das Radio mit Audilogo und negro-Blende.
Was ist das für ein Modell?
Wer einen solchen CR-Radio zu verkaufen hat den würde ich gerne käuflich erwerben.
Solch kompetente Leute vor Ort sind eigentlich unbezahlbar!!!
Hoffe doch das Jemand diesen Bericht Nutzt und zuschlägt. (ich leider nicht, obwohl er genau das wäre was ich schon immer gerne hätte... hm ich hab keine Zeit Platz Geld...)
Die Inneneinrichtung ist wirklich klasse! vor allem das Radio mit Audilogo und negro-Blende.
Was ist das für ein Modell?
Wer einen solchen CR-Radio zu verkaufen hat den würde ich gerne käuflich erwerben.
schöne Grüsse Gerd
Projekt 43
Projekt 43
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Das ist das "Heidelberg CR", siehe Link.turbolimo hat geschrieben: Die Inneneinrichtung ist wirklich klasse! vor allem das Radio mit Audilogo und negro-Blende.
Was ist das für ein Modell?
Wer einen solchen CR-Radio zu verkaufen hat den würde ich gerne käuflich erwerben.
http://www.audi-klassik.de/info/radios/ ... lberg.html
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
Toll Andreas Also billiger werden die 5K wohl nicht mehr. Benziner als
Schalter sind sehr rar Das mit dem Rost ist bestimmt mit
Trockeneis (zur Bestandsaufnahme) und mit Sandstrahlen (U-Boden)
in den Griff zu bekommen. Türen und Enspitzen vermutlich auf ähnliche
Weise bzw. wenn extrem,dann ersetzen (Endspitzen). Dafür fallen wohl
sehr wenig Innenraumarbeiten an,ein großer Pluspunkt !
Wie Andereas geschrieben hat,wem ein 5K ohne SSD genügt und ein Auto
ohne Karro-Arbeiten haben will, der mexicobeige 5K ist da ne gute
Alternative.Silbermet. sieht am 5K aber auch sehr schön aus !
Eine Klimaanlage ,die gut funktioniert, ist auch ne Stange Geld wert !
Tja, wer meldet sich freiwillig,zum Kauf ?
Schalter sind sehr rar Das mit dem Rost ist bestimmt mit
Trockeneis (zur Bestandsaufnahme) und mit Sandstrahlen (U-Boden)
in den Griff zu bekommen. Türen und Enspitzen vermutlich auf ähnliche
Weise bzw. wenn extrem,dann ersetzen (Endspitzen). Dafür fallen wohl
sehr wenig Innenraumarbeiten an,ein großer Pluspunkt !
Wie Andereas geschrieben hat,wem ein 5K ohne SSD genügt und ein Auto
ohne Karro-Arbeiten haben will, der mexicobeige 5K ist da ne gute
Alternative.Silbermet. sieht am 5K aber auch sehr schön aus !
Eine Klimaanlage ,die gut funktioniert, ist auch ne Stange Geld wert !
Tja, wer meldet sich freiwillig,zum Kauf ?
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)