Audi 5000 Custom by Rusnak / Park Porsche+AUDI

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
cloudfive
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 63
Registriert: 17 Jun 2009, 00:24
Wohnort: Ingolstadt

Audi 5000 Custom by Rusnak / Park Porsche+AUDI

#1 Beitrag von cloudfive »

Guten Abend allesamt,

ganz kurz dieses Thema hier.
Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 17 Jahren bei einer Aufräumaktion im Studio in der Arbeit einige Fotos aus dem Müllcontainer gezogen, darunter die unten angehängten.
Ich habe sie lange Zeit vermisst. Heute war ich im Büro und habe aufgeräumt! Und siehe da....da sind sie.

Sie wurden wahrscheinlich von meinem ex,ex,ex...Chef bei einem Besuch in California bei Rusnak und einige glaube ich auch bei Park gemacht.
Offensichtlich haben sich diese Händler mehr, als gewöhnlich, zur Individualisierung herausgenommen.

Die Bilderfolge steigert sich von "nur" Porsche 924 Bi-Color Felgen (in Wagenfarbe) über Bi-Color Lackierung bis hin zu "Halb-Dach-Polster-Vinyl" à la Lincoln Town Car. Manche ab der B-Säule, andere nochmal 100mm dahinter, usw.

Und die Krönung (Andreas Bauditz erzählte mir davon, aber hast Du jemals "in-Arbeit-Fotos" gesehen?): 2-door Custom Coupé mit Panorama Heckscheibe und Ford Mustang "450 SLC lookalike Lamellen"...?
Cheezy....

Enjoy!

Gary





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
quattro20v
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 412
Registriert: 20 Dez 2006, 22:30
Wohnort: minga

#2 Beitrag von quattro20v »

very very nice pictures ! thanks a lot :mrgreen: :up: aahhh bei den Bildern kommt gleich wieder verstärkt Lust auf einen ride im 5000er genießen zu wollen :lol:
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

#3 Beitrag von roemerjung »

Spektakulär und äußerst interessant! Da denkt man, man kennt im Grunde alle Inhalte zu diesem Auto und dann solche tollen zeitgenössischen Bilder!

Mit dem "Landaulet"-inspirierten Vinyldach sprühen die Fahrzeuge vor Lokalkolorit! Großartig! Manchmal denke ich, dass die Autos vielen US-Kunden im Vergleich zu heimischen Produkten deutlich zu nüchtern gewesen sein mussten.

Bild
Hier ein zeitgenössischer Shot aus dem Coney Island des Jahres 1981!

Und wie sehr sagen mir die präzisen VFL-Geometrien zu! Wunderschöne Autos!

Danke, LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4103
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Ich bin erstaunt , Two Tone und Vinyldach ala Landaulet stehen dem 43er meines Erachtens aber nicht mal schlecht :up:
Sind schon tolle Bilder , danke fürs Einstellen :up:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

Re: Audi 5000 Custom by Rusnak / Park Porsche+AUDI

#5 Beitrag von AQSPORT »

cloudfive hat geschrieben:Sie wurden wahrscheinlich von meinem ex,ex,ex...Chef bei einem Besuch in California bei Rusnak und einige glaube ich auch bei Park gemacht.
Wenigstens einer der mitdenkt und so was nicht wegschmeisst! Danke Gary, tolle Bilder!
Ich frage mich aber echt welchen Zweck diese Dienstreise wohl hatte, war ja nun doch etliche Jahre vor Simi Valley, gab es das Emissions-Lab da eventuell schon? Oder hat man den Standpunkt eben gerade deswegen begutachtet? Wer war denn damals unser Chef, vielleicht laesst sich da ja noch mehr Info erfragen.

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Super Foto !

#6 Beitrag von 220v »

Moin!
Gegen solche "Schiffe", können die Europäer nicht ankommen :mrgreen:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Gary,

die Bilder sind ja völlig abgefahren!

Wahnsinn, wie die Händler sich engagiert haben, um die Defizite der Marketing Guys und Produktplaner auszugleichen! Tja, der amerikanische Geschmack ist nun einmal anders und man muss sich darauf einfach einlassen.

Rusnak, Vasek Polak, Max Hoffmann, Bob Smith … das sind oder waren schon echte Größen in den USA - alle ohne etwas in der Tasche zu haben aus Europa in die USA ausgewandert und dann Millionen schwere Firmen aufgebaut. Das waren noch echte Karrieren!

Ich muss mal mit Mr. Rusnak im Oktober einen Termin ausmachen und ihn einmal fragen, wie dieses Engagement zustande kam …


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#8 Beitrag von WJ-Freak »

Hmmm, da werde ich ja gerade schon wieder inspiriert :!:

Soll ich meinen weißen 5000 VFL auf solche Felgen stellen?
Oder lieber gleich in dieses schöne dunkelrot umlackieren lassen (blaue Innenausstattung, :???: )
Hach, man müßte mal ne Zeitreise machen, und sich das alles live anschauen...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten