Audi 5000S für Neckarsulm vorbereiten...
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Audi 5000S für Neckarsulm vorbereiten...
Hallo Allerseits,
auch ich habe heute einmal meinen 5000S aus der Garage geholt. Wenn er in Neckarsulm dabei sein soll, dann muss ich ja mal anfangen den Wagen auf den Ausflug vorzubereiten.
2 Jahre Standzeit...
Hatte schon auf dem Weg dorthin so meine bedenken, ob ich heute noch 5000S fahren werde... Beim Öffnen des Garagentors, ein staubiger Anblick. Ob das was wird, dachte ich mir... Aber was soll ich sagen. Batterie angeklemmt und springt nach 3 Umdrehungen an. Beindruckend!
Es ging dann zügig vom Hof, weil das Gaspedal geklemmt hat... Hab den Wagen dann aber doch noch vor der Hauptstrasse zum stehen gebracht. Das ist gut für den Blutdruck. Da kommt der Kreislauf in gange...
Hatte zum Glück Sprühöl dabei. Dann klappte das und ich konnte den Wagen sicher nach Hause fahren.
Zu Hause angekommen habe ich den Wagen mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt und nun sieht er schon wieder ganz vernünftig aus.
Auch ich muss einige Kleinigkeiten machen. Aussen und Innen reinigen, ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen und dann werde ich ihn zum Freundlichen bringen und ihm eine Inspektion gönnen, damit der 5000er verkehrssicher nach Neckarsulm kommt.
Vielleicht mag der Eine oder Andere seine Vorbereitungen hier auch teilen.
Gruss
Brummi
auch ich habe heute einmal meinen 5000S aus der Garage geholt. Wenn er in Neckarsulm dabei sein soll, dann muss ich ja mal anfangen den Wagen auf den Ausflug vorzubereiten.
2 Jahre Standzeit...
Hatte schon auf dem Weg dorthin so meine bedenken, ob ich heute noch 5000S fahren werde... Beim Öffnen des Garagentors, ein staubiger Anblick. Ob das was wird, dachte ich mir... Aber was soll ich sagen. Batterie angeklemmt und springt nach 3 Umdrehungen an. Beindruckend!
Es ging dann zügig vom Hof, weil das Gaspedal geklemmt hat... Hab den Wagen dann aber doch noch vor der Hauptstrasse zum stehen gebracht. Das ist gut für den Blutdruck. Da kommt der Kreislauf in gange...
Hatte zum Glück Sprühöl dabei. Dann klappte das und ich konnte den Wagen sicher nach Hause fahren.
Zu Hause angekommen habe ich den Wagen mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt und nun sieht er schon wieder ganz vernünftig aus.
Auch ich muss einige Kleinigkeiten machen. Aussen und Innen reinigen, ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen und dann werde ich ihn zum Freundlichen bringen und ihm eine Inspektion gönnen, damit der 5000er verkehrssicher nach Neckarsulm kommt.
Vielleicht mag der Eine oder Andere seine Vorbereitungen hier auch teilen.
Gruss
Brummi
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
Mann, ist der schööön!!! Tolle Farbkombination. Genial! Und außerdem sieht man, dass man nicht mal Sport treiben muss, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich muss schon sagen - dieses Audi-Hobby ist doch wirklich was für Körper und Seele.
Wir sehen uns in Neckarsulm! Aber - seufz - ich wäre froh, wenn ich mich schon um optische Belange kümmern könnte. Dabei steht mein td ja immer noch beim Dr. mech.
Viele Grüße
Jürgen
Wir sehen uns in Neckarsulm! Aber - seufz - ich wäre froh, wenn ich mich schon um optische Belange kümmern könnte. Dabei steht mein td ja immer noch beim Dr. mech.
Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
Audi 5000S für Neckarsulm vorbereiten...
Im Weiteren habe ich den original Nummernschild Halter (Licens frame) mit dem Logo des ausliefernden PORSCHE+AUDI Dealer gefunden.
Nummernschilder haben die Nummer, wie bei der Auslieferung. Der Wagen stammt aus Erster Hand.
Nummernschilder haben die Nummer, wie bei der Auslieferung. Der Wagen stammt aus Erster Hand.
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
Zustand und Originalität sind offenbar ein Traum - es ist erstaunlich was für Schätze in manch einer Garage schlummern. Ich wünsche schon mal gute Fahrt zum Treffen, pass auf den Wagen gut auf. LG Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
unser 5000er ist auch fast fertig. Als nächstes bekommt er noch einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe.
Wenn es wärmer wird können dann endlich die Schriftzüge und die Zierleiste auf die Kofferraumklappe geklebt werden.
Im April geht´s dann zum TÜV.
Album 1 http://www.audi-klassik.de/fotos/Audi_5000/
Album 2 http://fotos2014.audi-klassik.de
unser 5000er ist auch fast fertig. Als nächstes bekommt er noch einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe.
Wenn es wärmer wird können dann endlich die Schriftzüge und die Zierleiste auf die Kofferraumklappe geklebt werden.
Im April geht´s dann zum TÜV.
Album 1 http://www.audi-klassik.de/fotos/Audi_5000/
Album 2 http://fotos2014.audi-klassik.de
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Audi 5000 Fahrer,
vergesst bitte nicht alle Eure US-Nummernschilder und Frames nach Neckarsulm mitzubringen. Es wäre prima, wenn für die Pressebilder vor dem Forum die Audis mit authentischen Nummernschildern ausgerüstet wären.
Gruß von Andreas
vergesst bitte nicht alle Eure US-Nummernschilder und Frames nach Neckarsulm mitzubringen. Es wäre prima, wenn für die Pressebilder vor dem Forum die Audis mit authentischen Nummernschildern ausgerüstet wären.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen A/C Kompressor und heute auch noch einen Trockner für meinen Audi 5000 gefunden. So kann denn auch die Klimaanlage wieder aktiviert werden! Priorität hat allerdings der Kraftstoffdruckspeicher, da er kurz vor dem Einmotten in den Winter undicht geworden ist. Womöglich auch der Schlauch zwischen Tank und Druckspeicher. Also Ihr seht, auch bei mir stehen einige Vorbereitungen für den 9. Mai an.
Gruß von Andreas
ich habe in den letzten Tagen einen neuen A/C Kompressor und heute auch noch einen Trockner für meinen Audi 5000 gefunden. So kann denn auch die Klimaanlage wieder aktiviert werden! Priorität hat allerdings der Kraftstoffdruckspeicher, da er kurz vor dem Einmotten in den Winter undicht geworden ist. Womöglich auch der Schlauch zwischen Tank und Druckspeicher. Also Ihr seht, auch bei mir stehen einige Vorbereitungen für den 9. Mai an.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi everybody,
@Brummi:
Dein 5000 S ist wunderschoen in dieser Farbkombination.
Die NJ Nummernschilder hat er wohl irgendwann in den 90er Jahren gekriegt.
Bis Ende der 80er Jahre waren die in einem tollen blau mit blassgelben
Buchstaben und Nummern. Sieht man heute leider nur noch ganz selten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_re ... New_Jersey
Mein 1980 5000 S mexicobeige hat jetzt ID Nummernschilder, aber der
Verkaeufer hat mir die orig. blauen CA Schilder geschickt. Ich werde sie
zum Treffen in Neckarsulm mitbringen.
@Brummi:
Dein 5000 S ist wunderschoen in dieser Farbkombination.
Die NJ Nummernschilder hat er wohl irgendwann in den 90er Jahren gekriegt.
Bis Ende der 80er Jahre waren die in einem tollen blau mit blassgelben
Buchstaben und Nummern. Sieht man heute leider nur noch ganz selten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_re ... New_Jersey
Mein 1980 5000 S mexicobeige hat jetzt ID Nummernschilder, aber der
Verkaeufer hat mir die orig. blauen CA Schilder geschickt. Ich werde sie
zum Treffen in Neckarsulm mitbringen.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
@Hansjörg
Das ist richtig beobachtet! Die Schilder sind eine "Reproduktion". Allerdings mit der Nummer von "damals".
Ich will mal sehen, ob mir jemand die alten Blauen Schilder machen kann.
Deshalb ist der Link zu Wiki sehr Hilfreich. Danke!
Gruss
Lars.
Nachtrag: US Schilder kann man z.B. hier machen lassen: showplate.se
Das ist richtig beobachtet! Die Schilder sind eine "Reproduktion". Allerdings mit der Nummer von "damals".
Ich will mal sehen, ob mir jemand die alten Blauen Schilder machen kann.
Deshalb ist der Link zu Wiki sehr Hilfreich. Danke!
Gruss
Lars.
Nachtrag: US Schilder kann man z.B. hier machen lassen: showplate.se
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
Das duerfte, zumindestens in den USA, unmoeglich sein, da dies dort eine Straftat darstellt. Nummernschilder werden, anders als in Deutschland, vom DMV (dem Strassenverkehrsamt) ausgestellt, d.h. es gibt keine Schilderstellen die mal eben ein Kennzeichen drucken koennen. Legalerweise gehoert das Nummernschild noch nicht einmal dem Fahrzeughalter, sondern dem DMV! Hier werden jedoch Ausnahmen gemacht, und so hat sich auch schon ein privater Markt mit gebrauchten historischen Kennzeichen etabliert. Dabei handelt es sich aber nicht um "Wunschkennzeichen", sondern um "wiederverwendete", echt alte Kennzeichen.Brummi hat geschrieben:
Ich will mal sehen, ob mir jemand die alten Blauen Schilder machen kann.
Selbst wir als Manufacturer bekommen hier vom DMV keine Kennzeichen ausgestellt, die wir auf unsere Designmodelle montieren koennen.
Einzige Moeglichkeit die ich da sehe, ist sich ein Blech mit Folie zu bekleben, oder das Ganze aus Alu fraesen (wenn die Beschriftung original erhaben war) und dann zu lackieren.
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Brummi hat geschrieben:Ich will mal sehen, ob mir jemand die alten Blauen Schilder machen kann.
Deshalb ist der Link zu Wiki sehr Hilfreich. Danke!
Gruss
Lars.
Nachtrag: US Schilder kann man z.B. hier machen lassen: showplate.se
Hallo Lars,
wir hatten unsere Kennzeichen hier bestellt: http://www.licenseplates.tv/1979-new-je ... -2975.html?=
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Super Seite, war mir neu! Wie es aussieht macht California, wie auch sonst immer, mal wieder die Ausnahme, oder warum kann ich da keine California Plates bestellen?02-Bernie hat geschrieben:
wir hatten unsere Kennzeichen hier bestellt: http://www.licenseplates.tv/1979-new-je ... -2975.html?=
Vor 2 Jahren gab es uebrigens hier in LA eine "Razzia" bei den Exportfirmen, bei der die Behoerden alle Nummernschilder von Fahrzeugen aus dem Export entfernt haben.
Schoen langsam wundert mich hier nichts mehr, und ob ich dem DMV noch irgendwas glauben soll weiss ich auch nicht mehr...
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71