1983 Audi 5000 Turbodiesel in Kentucky
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Hallo Stefan,
ein klares Bekenntnis zum weißen 43er! Dem kann ich nur beipflichten!
Glückwunsch zum Neuerwerb. Bin gespannt, was der bzw. die beiden Wagen für das wenige Geld so bietet. Meinen 5000er bestaune ich ja immer noch aus der Ferne, aber wenigstens habe ich Ralf zwischenzeitlich persönlich kennengelernt, denn auch ich war in Bremen! Allerdings nur vormittags - musste recht früh wieder weg.
Wenn das Wetter weiterhin so frühlingshaft bleibt, werde ich aber wohl in nicht allzu ferner Zukunft den Gefrierschrank bei Ralf abholen...
Vorfreude ist doch mit das Schönste!
Viele Grüße
Jürgen
ein klares Bekenntnis zum weißen 43er! Dem kann ich nur beipflichten!
Glückwunsch zum Neuerwerb. Bin gespannt, was der bzw. die beiden Wagen für das wenige Geld so bietet. Meinen 5000er bestaune ich ja immer noch aus der Ferne, aber wenigstens habe ich Ralf zwischenzeitlich persönlich kennengelernt, denn auch ich war in Bremen! Allerdings nur vormittags - musste recht früh wieder weg.
Wenn das Wetter weiterhin so frühlingshaft bleibt, werde ich aber wohl in nicht allzu ferner Zukunft den Gefrierschrank bei Ralf abholen...
Vorfreude ist doch mit das Schönste!
Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi,
ich habe eben wieder mit dem Verkaeufer des 5000 TD gesprochen.
Es ist immer noch tiefster Winter in Kentucky mit Minusgraden.
Wir muessen also noch ein bisschen warten bis er endlich abgeholt und verschifft werden kann.
Stay tuned everybody.
ich habe eben wieder mit dem Verkaeufer des 5000 TD gesprochen.
Es ist immer noch tiefster Winter in Kentucky mit Minusgraden.
Wir muessen also noch ein bisschen warten bis er endlich abgeholt und verschifft werden kann.
Stay tuned everybody.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
- stefan.klein
- Geselle
- Beiträge: 128
- Registriert: 03 Apr 2007, 13:41
- Wohnort: 21640 Horneburg
Hallo zusammen,
der gobifarbene 5000er ist heil angekommen. Transport incl. dessen Organisation alles perfekt, ein großes dankeschön an Hansjorg. Der Zustand das 5000er ist nicht all zu schön.
schönen Gruß Stefan
der gobifarbene 5000er ist heil angekommen. Transport incl. dessen Organisation alles perfekt, ein großes dankeschön an Hansjorg. Der Zustand das 5000er ist nicht all zu schön.
schönen Gruß Stefan
original mit kleinen persönlichen Extras
Typ43:
Audi 100 CD 5D NFL,Bj.80 diamantsilber,128TKm.
Audi 100 GL 5E Avant,VFL,Bj.78,alpinweiß,144TKm.
Audi 200 5T Bj.82, surinam-metallic, 142Tkm.
Audi 5000 Turbodiesel, Bj.82, alpinweiß, 107TMi
Typ43:
Audi 100 CD 5D NFL,Bj.80 diamantsilber,128TKm.
Audi 100 GL 5E Avant,VFL,Bj.78,alpinweiß,144TKm.
Audi 200 5T Bj.82, surinam-metallic, 142Tkm.
Audi 5000 Turbodiesel, Bj.82, alpinweiß, 107TMi
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Stefan,
das klingt ein wenig enttäuscht? Aber bei meinem Audi 5000 S Typ 44 habe ich mir auch gedacht, rechne mit schlimmerem, als auf den Fotos ersichtlich. Beim ersten Anblick dann die Bestätigung: "Ja, die komplette Neulackierung ist fällig!". Aber es hat mich dann nicht mehr umgehauen und es ist nun ein sehr schönes Auto geworden!
Also, Ärmel hochkrempeln und los geht's …
Das nächste Audi 5000 Treffen wird bestimmt erst in 5 Jahren stattfinden, so ist genug Zeit.
Gruß von Andreas
das klingt ein wenig enttäuscht? Aber bei meinem Audi 5000 S Typ 44 habe ich mir auch gedacht, rechne mit schlimmerem, als auf den Fotos ersichtlich. Beim ersten Anblick dann die Bestätigung: "Ja, die komplette Neulackierung ist fällig!". Aber es hat mich dann nicht mehr umgehauen und es ist nun ein sehr schönes Auto geworden!
Also, Ärmel hochkrempeln und los geht's …
Das nächste Audi 5000 Treffen wird bestimmt erst in 5 Jahren stattfinden, so ist genug Zeit.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Hallo Stefan,stefan.klein hat geschrieben:Der Zustand das 5000er ist nicht all zu schön.
das ist aber Schade! Woran happert es denn? Hast du ein paar Fotos?
Auf den urspruenglichen Bildern machte der Wagen ja doch einen sehr ordentlichen Eindruck!
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
Eben!AQSPORT hat geschrieben: Auf den urspruenglichen Bildern machte der Wagen ja doch einen sehr ordentlichen Eindruck!
Stefan, wir sind auf Infos gespannt! Lass' Dich nicht vom Zustand nach dem Transport abschrecken. Mein Gefrierschrank schien ja auch ziemlich "räudig", als ich ihn in Empfang nehmen konnte. Mit ein bisschen Schrubberei sieht er mittlerweile aber auch sehr manierlich aus, wie ich finde! Das konntest Du in Neckarsulm ja selbst sehen.
Viele Grüße, toi toi toi
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
Hi Stefan
Es gibt nicht viele, die gleich 2 Audi 5000 haben...
Ich würde auch gern Bilder von beiden Autos sehen... Du kannst auch gern zeigen, wo er nicht so schön ist. Viele haben hier Tipps, wie man das wieder hinbekommt.
Bin gespannt,
Gruss
Lars
Es gibt nicht viele, die gleich 2 Audi 5000 haben...
Ich würde auch gern Bilder von beiden Autos sehen... Du kannst auch gern zeigen, wo er nicht so schön ist. Viele haben hier Tipps, wie man das wieder hinbekommt.
Bin gespannt,
Gruss
Lars
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber
Retour nach "D" !
Moin!
Mal am Rande, wieviele 5000er wurden den jetzt insgesamt über den großen Teich zurück geholt
Gruß Axel.
Mal am Rande, wieviele 5000er wurden den jetzt insgesamt über den großen Teich zurück geholt
Gruß Axel.
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
es müssten 15 Stück sein, die aus Nordamerika in den letzten Jähren zurückgeholt wurden. Insgesamt sind mir 20 Audi 5000 in Deutschland bekannt.
Pionier der Importe war Jörg mit seinem Audi 5000 turbo, gefolgt von Jan mit seinem Kupferling. Auf Platz 3 dann Ingo mit seinem turbo diesel. Dann kam Frieda.
Ich kann Euch sagen, dass ist eine ganz tolle Gemeinde!
Gruß von Andreas
es müssten 15 Stück sein, die aus Nordamerika in den letzten Jähren zurückgeholt wurden. Insgesamt sind mir 20 Audi 5000 in Deutschland bekannt.
Pionier der Importe war Jörg mit seinem Audi 5000 turbo, gefolgt von Jan mit seinem Kupferling. Auf Platz 3 dann Ingo mit seinem turbo diesel. Dann kam Frieda.
Ich kann Euch sagen, dass ist eine ganz tolle Gemeinde!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Ehre:
Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle, finde ich.
vielen Dank für die Ehre:
Stimmt nur leider nicht. Sowohl Ingo als auch Jan waren mit ihren Importen vor mir dran. Wer von den beiden der erste war weiß ich leider nicht.audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo,
Pionier der Importe war Jörg mit seinem Audi 5000 turbo, ....
Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle, finde ich.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Jörg,
echt? Dann bist Du die #3 ...
Aber die 15 Audi 5000 stimmen, habe extra nochmal alle durchgezählt. Die beiden Audi 5000, die derzeit zu verkaufen sind, sind bereits mitgezählt.
Gruss von Andreas
echt? Dann bist Du die #3 ...
Aber die 15 Audi 5000 stimmen, habe extra nochmal alle durchgezählt. Die beiden Audi 5000, die derzeit zu verkaufen sind, sind bereits mitgezählt.
Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Moin Stefan,
zeig`doch mal ein paar Bilder. Wir sind doch alle so neugierig!
Gruß
Henning
zeig`doch mal ein paar Bilder. Wir sind doch alle so neugierig!
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi Stefan,
das ist mir aber gar nicht recht dass der KY 5000 TD nicht so schoen ist.
Leider ist es immer ein wenig "hit and miss", wenn man Autos nur ueber
Bilder und Gespraeche mit dem Vorbesitzer kauft. Auch haben Ostkuestler eine andere Vorstellung ueber Rost als Westkuestler.
Bei diesem Auto war es auch wirtschaftlich vollkommen unmoeglich eine
vor Ort Begutachtung zu machen, da die Reisekosten hoeher als der Kaufpreis ausgefallen waeren.
Hoffentlich kannst Du trotzdem etwas aus dem Auto machen, und ggf. Teile aus dem weissen aus CA verwenden, oder umgekehrt.
Keep us posted.
das ist mir aber gar nicht recht dass der KY 5000 TD nicht so schoen ist.
Leider ist es immer ein wenig "hit and miss", wenn man Autos nur ueber
Bilder und Gespraeche mit dem Vorbesitzer kauft. Auch haben Ostkuestler eine andere Vorstellung ueber Rost als Westkuestler.
Bei diesem Auto war es auch wirtschaftlich vollkommen unmoeglich eine
vor Ort Begutachtung zu machen, da die Reisekosten hoeher als der Kaufpreis ausgefallen waeren.
Hoffentlich kannst Du trotzdem etwas aus dem Auto machen, und ggf. Teile aus dem weissen aus CA verwenden, oder umgekehrt.
Keep us posted.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Vielleicht hilft es zur Linderung der Enttäuschung, sich einfach mal vor Augen zu halten, was es in Deutschland zu dem Kaufpreis von unter 1.000€ gegeben hätte...
VG
Maic
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87