5000 Turbo in Knoxville
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
- Audi 100 CS
- Geselle
- Beiträge: 116
- Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
- Wohnort: Winsen (Aller)
5000 Turbo in Knoxville
Hallo,
1982 Audi 5000 Turbo mit nur 55000 mls
http://car.mitula.us/detalle/952/988890 ... /audi-5000
1982 Audi 5000 Turbo mit nur 55000 mls
http://car.mitula.us/detalle/952/988890 ... /audi-5000
Gruß Christoph
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
War vor kurzem schon mal angeboten, da hatte er noch 900 Dollar gekostet!
Ich glaube Maic war damals dran...
viewtopic.php?t=8749
LG
Eike
Ich glaube Maic war damals dran...
viewtopic.php?t=8749
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
Jep, das ist er!
Erkennbar an der komischen Ecke Koti/Front fahrerseitig.
Und die dicke rostige Delle hinten rechts ist natürlich auch nicht zu sehen
Ich bin froh, das der jetztige Wiederverkäufer den Lokal-Joker gezogen hat...
VG
Maic
Erkennbar an der komischen Ecke Koti/Front fahrerseitig.
Und die dicke rostige Delle hinten rechts ist natürlich auch nicht zu sehen
Ich bin froh, das der jetztige Wiederverkäufer den Lokal-Joker gezogen hat...
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi,
ich habe heute 'mal dort angerufen. Der Verkaeufer wusste gar nicht ,dass der Audi noch inseriert war. Da wurde wohl die craigslist Anzeige von einer anderen Publikation weggeschnappt.
Kurzer Rede langer Sinn: Er ist verkauft.
ich habe heute 'mal dort angerufen. Der Verkaeufer wusste gar nicht ,dass der Audi noch inseriert war. Da wurde wohl die craigslist Anzeige von einer anderen Publikation weggeschnappt.
Kurzer Rede langer Sinn: Er ist verkauft.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi,
so jetzt isser wieder da:
https://knoxville.craigslist.org/cto/4675064425.html
Ich habe eben mit Tony Carter, dem jetzigen Eigentuemer in Maryville TN gesprochen.
Hier seine Aussagen:
-Originallack
-Keine Risse im Armaturenbrett
Leder auf dem Fahrersitz zwei auf dem Bild zu sehende Naehte die sich geoeffnet haben
-Hintere Kopfstuetzen von der Sonne leicht angegriffen und sind gesplittet
-fingernagelgrosser Rost am linken hinteren Seitenteil
-Unterboden und Schweller rostfrei
-Motor laeuft und Auto faehrt, aber Getriebe leckt
-Tacho und km Zaehler gehen und laut carfax stimmen die Meilen
-Kompressor der A/C springt an
-Zahnriemen letztes Jahr gewechselt
-Delle im rechten vorderen Kotfluegel und rechtem hinterem Seitenteil
Er will 1.500.--.
Der Transport an die Westkueste kostet ca. 1.000.-- an die Ostkueste nach Port Elizabeth die Haelfte.
Wer will ihn?
so jetzt isser wieder da:
https://knoxville.craigslist.org/cto/4675064425.html
Ich habe eben mit Tony Carter, dem jetzigen Eigentuemer in Maryville TN gesprochen.
Hier seine Aussagen:
-Originallack
-Keine Risse im Armaturenbrett
Leder auf dem Fahrersitz zwei auf dem Bild zu sehende Naehte die sich geoeffnet haben
-Hintere Kopfstuetzen von der Sonne leicht angegriffen und sind gesplittet
-fingernagelgrosser Rost am linken hinteren Seitenteil
-Unterboden und Schweller rostfrei
-Motor laeuft und Auto faehrt, aber Getriebe leckt
-Tacho und km Zaehler gehen und laut carfax stimmen die Meilen
-Kompressor der A/C springt an
-Zahnriemen letztes Jahr gewechselt
-Delle im rechten vorderen Kotfluegel und rechtem hinterem Seitenteil
Er will 1.500.--.
Der Transport an die Westkueste kostet ca. 1.000.-- an die Ostkueste nach Port Elizabeth die Haelfte.
Wer will ihn?
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Hallo Lutz,
der (Sammel-) Transport nach D (bis Bad Saulgau zur "Klassikgarage", ein guter Bekannter von Hansjörg, sehr empfehlenswerte Adresse, habe ich auch über ihn gemacht) kostet ca. 1800-1900 EUR (je nach Dollarkurs, Zoll und Mwst. fallen über NL (Rotterdam) nicht an, da älter als 30 Jahre).
Du musst für die Zulassung nur die Scheinwerfer und das Standlicht umbauen, die Teile passen plug and play vom 200er und evtl. Reifen mit E-Prüfzeichen. Tacho hat schon km/h mit drauf, also kein Problem.
Vollabnahme mit H-Gutachten kosten ca. 100 - 200 EUR beim TÜV (im Osten nur bei Dekra).
viele Grüße,
Andreas
der (Sammel-) Transport nach D (bis Bad Saulgau zur "Klassikgarage", ein guter Bekannter von Hansjörg, sehr empfehlenswerte Adresse, habe ich auch über ihn gemacht) kostet ca. 1800-1900 EUR (je nach Dollarkurs, Zoll und Mwst. fallen über NL (Rotterdam) nicht an, da älter als 30 Jahre).
Du musst für die Zulassung nur die Scheinwerfer und das Standlicht umbauen, die Teile passen plug and play vom 200er und evtl. Reifen mit E-Prüfzeichen. Tacho hat schon km/h mit drauf, also kein Problem.
Vollabnahme mit H-Gutachten kosten ca. 100 - 200 EUR beim TÜV (im Osten nur bei Dekra).
viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Hallo Andreas,
Danke für die schnelle Antwort. Wie wird so ein 5000 Turbo hier bewertet beim Gutachten? Kommen da gleiche Preise wie beim 200er raus oder mehr weil seltener oder weniger weil ami?
Danke für die schnelle Antwort. Wie wird so ein 5000 Turbo hier bewertet beim Gutachten? Kommen da gleiche Preise wie beim 200er raus oder mehr weil seltener oder weniger weil ami?
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Lutz,
lediglich der Einfuhrzoll bleibt einem erspart, wenn das Auto in Rotterdam landet. Einfuhrzoll von 6 % fallen trotzdem an und zwar auf den Zollwert, d.h. Auto plus Transportkosten. Angeblich gibt es aber auch für Einschiffung in Deutschland seit dem 1.1.2014 eine neue Regelung.
Für den Audi 5000 gibt es kaum vergleichbare Marktpreise, da ja kaum Fahrzeuge im Angebot sind. So gilt, man zahlt, was es einem wert ist. Audi 5000 fährt man ausserdem aus Überzeugung oder aber auch aufgrund einer innigen Beziehung zu Amerika!
Gruss von Andreas
lediglich der Einfuhrzoll bleibt einem erspart, wenn das Auto in Rotterdam landet. Einfuhrzoll von 6 % fallen trotzdem an und zwar auf den Zollwert, d.h. Auto plus Transportkosten. Angeblich gibt es aber auch für Einschiffung in Deutschland seit dem 1.1.2014 eine neue Regelung.
Für den Audi 5000 gibt es kaum vergleichbare Marktpreise, da ja kaum Fahrzeuge im Angebot sind. So gilt, man zahlt, was es einem wert ist. Audi 5000 fährt man ausserdem aus Überzeugung oder aber auch aufgrund einer innigen Beziehung zu Amerika!
Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Hallo,
naja ich stehe ja vorallem auf seltene Autos und der 200 bzw. 5000 ist halt auch was sehr feines. Aber der transport ist nicht ohne und somit ist es dann wirklich nur was für richtige Fans. Ich will ja überhaupt erstmal einen Typ 43 haben und orientiere mich halt in alle Richtungen. Die Frage hier war ja nur mal rein interesse halber, da ich auf die schnelle nichts gefunden habe.
Und so ein Rostfreier Import wäre da halt auch eine Überlegung wert, bevor ich mir hier ein verostetes Fahrzeug kaufe das für viel Geld geschweißt werden muss.
naja ich stehe ja vorallem auf seltene Autos und der 200 bzw. 5000 ist halt auch was sehr feines. Aber der transport ist nicht ohne und somit ist es dann wirklich nur was für richtige Fans. Ich will ja überhaupt erstmal einen Typ 43 haben und orientiere mich halt in alle Richtungen. Die Frage hier war ja nur mal rein interesse halber, da ich auf die schnelle nichts gefunden habe.
Und so ein Rostfreier Import wäre da halt auch eine Überlegung wert, bevor ich mir hier ein verostetes Fahrzeug kaufe das für viel Geld geschweißt werden muss.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
... womöglich hat sich Hansjörg zum Geburtstag selber beschenkt?
Andreas
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Hoffentlich nicht!audi-nsu-fanatic hat geschrieben:... womöglich hat sich Hansjörg zum Geburtstag selber beschenkt?
Andreas
Ich habe vor ein paar Wochen noch die Bilder von dem Auto gesehen.
Here we go:
Soviel zu dem Thema rissfreies Cockpit:
Kleine Beule, kaum Rost ... Fingernagel?
So eine Frontansicht kenne ich von meinem 5K Turbo und weiß daher, was sich hinter dem vermeintlichen "da fehlt nur die Zierleiste" verbergen kann...
Ich war damals ziemlich froh, das der lokal wegging!
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"