Audi 5000 Sparmodell aus Albuquerque

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Audi 5000 Sparmodell aus Albuquerque

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Leute,

absolute Rarität:

Audi 5000 (Grundmodell, kein "S"!!!), Handschalter, mit 52 kmi auf der Uhr.

Ich habe das Grundmodell des Audi 5000 als Nachfacelift noch nie gesehen, die meisten wurden ja als Audi 5000 S verkauft. D.h. dieser Audi 5000 hat keine Alufelgen, keine Kopfstützen hinten, kein Schiebedach, keine elektrischen Fensterheber - aber Klimaanlage, grünes Glas, Zentralverriegelung, Kunstleder ... und eine sehr geringe Laufleistung! Der Preis ist fair, der Zustand scheint gut zu sein.

Da sollte man aktiv werden! Chance nutzen!

... go to New Mexico


Gruß von Andreas


P.S.: wie immer stehe ich bei Fragen zum Import gerne zur Verfügung. Erste grobe Preisabschätzung: € 5.600 bis Rotterdam (inkl. Vorlauf, Seefracht im Sammelcontainer, ohne 10 % Einfuhrzoll aufgrund des Fahrzeugalters, inkl. 19 % MwSt.).
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#2 Beitrag von Hagel-Avant »

Augenscheinlich scheint Rost kein Thema zu sein.Kein Wunder bei knapp

80TKM. Dürfte ja wohl mexicobeige sein. Die Stoßstangen sehen (laut

Bilder) auch top aus,trotzdem dürften vergleichbare deutsche CD extrem

selten sein,in dem Zustand, von der Farbe erst gar nicht zu reden ;-) .

Tja, wer hat den Mut, ihn rüberzuholen :mrgreen: :?:


Mexicobeige scheint eine beliebte Farbe gewesen zu sein,zumindest bei

den "kleinen" Diesel und Grundmodellen.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hagel-Avant hat geschrieben:


Mexicobeige scheint eine beliebte Farbe gewesen zu sein,zumindest bei

den "kleinen" Diesel und Grundmodellen.

vor allen Dingen in New Mexico! ;-)

Übrigens auch ein sehr trockener Bundesstaat, da sollte Rost wirklich kein Thema sein. Da die Stoßfänger noch schön schwarz aussehen, sollte auch das übliche Problem der ausgeblichenen / versprödeten Kunststoffteile überschaubar sein.

Leute, der muss geholt werden. Wenn ich nur einen Stellplatz in Los Angeles hätte, es wäre mein "Vacation Car" für die nächsten Jahre. Perfekt wäre er dafür. Hat ein Klimaanlage, aber keinen elektrischen Schnick-Schnack, der sich während der Standzeiten kaputt steht!

Ich rufe den Besitzer auf alle Fälle mal an.


Eigentlich wäre der etwas für meinen Kollegen Michael, denn er ist nicht so der Schiebedach-freund und fährt grundsätzlich nur Handschalter!


Mmmh, und dann habe ich mal geschaut, "Self Storage" in der Nähe von L.A. kostet $ 95/month ...

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#4 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo!

Jetzt wird es wirklich spannend! Ich habe gerade mit der Besitzerin telefoniert. Sie ist vor 50 Jahren in die USA ausgewandert und spricht fließend Deutsch. Sie hat das Auto vor 32 Jahren von Ihrem Ehemann geschenkt bekommen, kann nun aber nicht mehr damit fahren. Davor fuhr sie immer Mercedes, den Audi mochte Sie aber immer mehr!

Leider ist die Dame nicht in der Lage mehr Bilder zu machen und über E-Mail zu kommunizieren. Sie hat einen Vetter in Deutschland, der das Auto kennt und den ich versuchen werde zu kontaktieren.

Das Auto wurde immer pünktlich gewartet und hat wohl keinen Reparaturstau. Es gibt einen Interessenten aus Kalifornien, der Ihr aber wesentlich weniger geboten hat, als die geforderten 3.500 Bucks. Ich habe die Dame bestärkt, das Auto nicht zu verschleudern. Wenn das Auto ohne Rost ist, dann ist das Auto den Preis wert.

Meine Garage ist voll und ich habe schon einen Audi 5000. Aber wer schon immer mit einem in die USA ausgewanderten Typ 43 geliebäugelt hat ... da ist sie nun, die Chance! Ich helfe gerne.

Und noch ein Nachtrag:

Zwar handelt es sich um den Standard-5000, der hat aber trotzdem schon folgende Ausstattung:

- Servolenkung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- rechter Außenspiegel
- getönte Scheiben



Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von festerbestertester »

Der Interessent aus Kalifornien koennte Brent der Verkaeufer meines 5000 sein. Er hat mir damals zumindest gesagt, dass er immer wieder welche sucht.

Gruss
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

#6 Beitrag von turbaxel »

Nanu,

dass ich sowas noch erleben darf. Ein US-Kassengestell (ROLFL).
Das ist ja ein Oximoron.

Beige ist aber eine TOP-43er Farbe. Gerade als 5000er ;)

VLG,
turbaxel

EDIT: Hat der 43er 5000er eigentlich Pralldämpfer unter den Stangen? So wie der 44er 5000er?

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#7 Beitrag von Hacki 200 »

turbaxel hat geschrieben:EDIT: Hat der 43er 5000er eigentlich Pralldämpfer unter den Stangen? So wie der 44er 5000er?
Jep, hat er!
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

#8 Beitrag von turbaxel »

Und hat er auch einen verstärkten Vorderwagen (44er 5000er hat einen zusätzlichen, blechernen Querträger hinter dem Front-Bumper und (vermutlich verstärkte Längsträger)) ? Das US B3 Cab hat z.B. einen *komplett* verstärkten Kofferaum um den vorgeschriebenen 8mls Unfall auszuhalten...

Bild

Wie man sehen kann wäre Dreck-Metallic (siehe Bild) auch eine schöne Farbe für den 43er gewesen.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#9 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

nach weiterer Recherche scheint der Audi in einem überdurchschnittlich guten Zustand sein. Ich habe heute noch mal mit der Besitzerin telefoniert, es sind inzwischen drei Interessenten aus Kalifornien an dem Auto interessiert, wobei einer bereits ein Absage von der Besitzerin bekommen hat, weil er zu wenig geboten hat.

Gruß von Andreas
Zuletzt geändert von audi-nsu-fanatic am 17 Jul 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#10 Beitrag von Hagel-Avant »

Für die, die keine Automatik wollen, die Chance :!:

Wenn ich nicht schon einen hätte, wären schon Verhandlungen im Gange.

Leute, der Zustand zählt :!: Und die wichtigsten Extras hat er ja.

Klima und Grünglas haben die allerwenigsten CD`s, und dann stimmt

meist der Zustand nicht. Ersthandautos werden rar :!:

Zudem kann er sofort auf "H" angemeldet werden.

Das Bischen über den Teich schippern ist halb so wild :cool:

:lol:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von festerbestertester »

Absolut, alles halb so wild!

Nur so etwas sollte vermieden werden:

Bild

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 626
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

#12 Beitrag von Audi-Bayer »

Hm reizen würde mich der Wagen schon, hab aber nicht das nötige Kleingeld ;-)
Noch dazu als Schalter... mir geht nämlich die Automatik im 43er auch bisschen auf den Sack... :???:

Da denke ich wehmütig an meinen Kupfernen CD zurück der mit 5-Gang-Getriebe ausgestattet war. :(

Oder doch die Automatik umbauen auf Schalter...? :???:

Gruß Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#13 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

um das Auto hat sich eine regelrechte Schlacht entwickelt. Neben mir gibt es fünf weitere (amerikanische) Interessenten, die die alte Dame regelrecht anflehen, ihr doch bitte das Auto zu verkaufen. Ich hatte eigentlich schon einen Besichtigungstermin am 10. August verabredet, aber die Besitzerin weiß nun gar nicht, was sie bei so vielen Interessenten machen soll. Ich habe leider keine Chance, vorher zu Ihr zu fliegen. Naja, schauen wir einmal, was daraus wird! Es bleibt spannend!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

#14 Beitrag von roemerjung »

Na, da drücken wir Dir doch die Daumen! Oder, besser gesagt fingers crossed!

Was mich nur wundert, ist die grosse Nachfrage: Ich dachte, der 5K wäre in US "sozial" tot. Wer will denn da so ein Auto haben? Was für ein Image hat ein alter Audi dort eigentlich? Ich könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn jemand in Kalifornien einen alten Turbo-Diesel mit Bio-Fuel fahren wollte. Auf alte Mercedes W123-Diesel steht dort auch eine, wie soll ich sagen "überschaubare Interessensgruppe postmaterieller Globalisierungskritiker". ;-)

Aber so hätte ich das Auto als für Amerikaner als eher unattraktiv eingestuft. Einen alten 70er-Jahre VW, gut aber ein Audi? Die nonkonformen US-Freaks fahren doch dann eigentlich eher altes Japan-Barock. Oder gilt der Audi gar als sammelnswert?

Exkurs zur automotive cockroach: http://www.thetruthaboutcars.com/2010/0 ... esel-w123/
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#15 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

... tja, ich bin auch mehr als erstaunt. Vielleicht hat sich ja herumgesprochen, dass die letzten guten Audi 5000 alle zurück nach Deutschland gegangen sind :lol:

Mal schauen, wenn der Euro weiter schwächelt, dann kaufen sich die Amis ihre Audi 5000 wieder zurück ...

Das blöde ist nur, dass ich einige organisatorische Dinge heute abschließen wollte (Flug LAX -ABQ, Umbuchungen von Hotel und Mietwagen) und nun ein wenig in der Luft hänge. We will see ...

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten