Forum - Fünftausend - Freunde

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Forum - Fünftausend - Freunde

#1 Beitrag von Louis » 21 Mär 2018, 22:17

Servus Freunde!

Der eine oder andere hat es ja gesehen, dass Henning einen Teil seiner Fahrzeuge verkaufen will.

So wurde ich auf die Anzeige aufmerksam und nahm schnellstmöglich Kontakt zu Henning auf. Für den nächsten Tag wurde direkt ein Termin in Bremen ausgemacht.

Zwischenzeitlich hat sich Jörg Sperling bei mir ebenfalls gemeldet und großes Interesse an dem 5.000 er bekundet.

Beim Studium über das Fahrzeug im Forum gehen die Gedanken hin und her.
Ich bin heiß auf den 5.000er, Jörg auch, Jörg ist mein Freund, wir sind in einem Forum, ferdammt :lol:

Am Donnerstag letzter Woche dann treffen bei Henning in Bremen. Herzlicher Empfang. Man stellt sich ja immer so den ein oder anderen, den man nur aus dem Schriftwechsel aus dem Forum, äußerliche vor. Als ich dann Henning sah war ich überrascht. Positiv. Der Mann passt in meine Welt. Sehr symphatisch der Bengel.

Erster Blick in die Garage.

Bild

Schöner 5.000er. Könnte mir tatsächlich gefallen. Aber was mache ich mit Jörg? Jörg der mir zwischenzeitlich schon seinen 200er Schmackhaft gemacht hat, wenn ich bloß nicht den 5.000er kaufe.

Aber was denn des?

"Henning? Watt is mit de gröne dor? Schütt de ooch wech?"

Bild

Man(n) ahnt schon, wie das verhöngsvolle seinen Lauf nehmen wird :mrgreen:

Heimische Gefahr einer Totenstarre inklusive.

Schnell (super schnell) wurden sich die Parteien einig.

Am vergangenen Sonntag wurde dann die erste Bude zunächst von Bremen via Bokel nach Bremervörde gerissen.

Hier ein paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann haben wir am Sonntag noch den 5S von Henning angeschaut. Ich war mit Stefan Klein vor Ort, der mich freundlicherweise begleitet hat.

Sehr schönes Auto. Absolute Kaufempfehlung (ja, ich war entflammt, nein ich habe nicht gekauft... obwohl... ich glimme noch....)

Auch ein schönes Coupe VFL 5S steht zum Verkauf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und heute war es dann soweit. Jörg, der schon seit Tagen sich auf den 5.000 er freut war gegen 10:30 Uhr aus dem weit entfernten Seifhennersdorf nach Bremervörde gereist.

Seht selbst

Bild

Bild

Bild

Tschöö Jörg und gute Fahrt.
Tschöö 5.000er. Ein wirklich tolles Auto. Bei Jörg in den besten Händen.
So einer in vorzugweise "Higgins" Lackierung. Das wäre der Hit....
Aber woher nehmen.....

Bild

Fazit:

- bestes Forum

- toller Fünftausender

- alte Freunde wieder getroffen und neue hinzu gewonnen

Kann es was schöneres geben?
Zuletzt geändert von Louis am 22 Mär 2018, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#2 Beitrag von festerbestertester » 21 Mär 2018, 22:50

Sehr schöner Beitrag! Ich kann das nur zurückgeben, Ingo.

Ich freue mich, dass diese beiden schon in gute Hände abgegeben sind - mein 200er ja übrigens auch!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1140
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#3 Beitrag von Audi4ever » 22 Mär 2018, 00:51

Hallo Ingo,
schöner Beitrag über die „Rettungsaktion“.
Ich kenne ja nun dich Ingo, vom Herbsttreffen 2016 mit dem Freigetränk über den Tisch, Henning und Klaus hatte ich auf der Retro 2017 im Auto als Begleiter und mit Jörg so manche Teile ge-entert.
Das was du beschreibst empfand ich ebenso bei Euch 4!
Das ist eigentlich das was diese Interessen-Gemeinschaft für mich ausmacht.
Geile Leut! Und die Liste dieser könnte ich so fortsetzen! :up:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#4 Beitrag von Vitaesse » 22 Mär 2018, 09:34

Das ist ja eine tolle Geschichte! Der 5000er ist wirklich ein schöner Wagen, ich durfte mich darin ja schon von Heubach nach Stuttgart zum Mercedes-Museum chauffieren lassen. Da kann ich dem Jörg nur gratulieren! Und freue mich schon drauf, das Auto früher oder später mal wiederzusehen!

Was den CD 5S angeht, hat er uns als kleines Reisetrüppchen auf den Spuren Schillers anno 2016 entspannt nach Heubach und zurück gebracht. Wer nachlesen möchte, was für klasse Touren sich in dem Wagen machen lassen -> Link zum Tourtagebuch

Und seit dem Ende der Tour sind auch die Schaltbuchsen neu ... :mrgreen:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#5 Beitrag von WJ-Freak » 22 Mär 2018, 14:04

Ich finde es ja sehr schade, dass sich Henning von seinen ganzen Audis trennt. :(
Der hellgrüne CD bleibt also an der Waterkant, der 5000er ist in Seifhennersdorf gelandet.
Dass der 200 5T nicht mehr in Hennings Signatur steht war mit schon aufgefallen.

Über den saturnfarbenen 100er hatte ich ja ne Weile nachgedacht.
Ich habe keinen Nachface-100er, ich habe kein Vergaser-Auto, und auch keinen saturnfarbenen 43er.
Würde schon eine Lücke schließen...
Aber ich habe auch keinen Platz, welch ein Glück. :wink:

Wünsche Euch viel Freude mit dem jeweiligen Neuerwerb, und Henning noch viel Erfolg beim Vermarkten der Schätze.
Hoffentlich sehen wir uns hin und wieder mal auf nem Treffen!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrün 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß 1979
Audi 200 5E, diamantsilber 1980
Audi 200 5T, kupfermetallic 1980
Audi 200 5T, diamantsilber 1981
Audi 200 5T, meteormetallic 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß 1982
Audi 5000 turbo, lhasametallic 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic 1982
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic 1984

Wir sind hier nicht bei "Was wäre, wenn...?" sondern bei "So isses" !

Benutzeravatar
220v
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3559
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#6 Beitrag von 220v » 22 Mär 2018, 15:13

Schöner interessanter Beitrag mit vielen Fotos..........und alle 43er sind im Forum geblieben :wink: :up:

Gruß Axel.

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#7 Beitrag von xhapu » 22 Mär 2018, 18:49

Schöne Autos und gute Geschichte - und klasse, dass die Autos hier im Kreis bleiben. Ich hoffe nur, dass Henning uns trotzdem gewogen bleibt und man sich mal wieder sieht. Und wer weiß, wo ihn das Oldtimer-Leben ja noch hinführt...

Der Vorface-Inari ist übrigens einfach der Hammer! :P :P :P

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 615
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#8 Beitrag von der13big-l » 22 Mär 2018, 19:38

Sehr schön, aber irgendwie fehlen da noch fotos vom grünen Ingo oder? :mrgreen:
Grüße
Lutz

Audi 100 L 5S - 04/1979
AWE Wartburg deluxe 1,0 - 01/1980
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Passat comfortline Family 1,9 TDI - 04/2004

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 747
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#9 Beitrag von audi-zwickau » 22 Mär 2018, 21:21

Hallo,
ja ich habe auch das /die Angebote von Henning gesehen.
Jedes angebotene und zwar jedes denke ich, ist sein Geld wert. :up:
Solche eine Gelegenheit/en kommt bestimmt nicht so schnell wieder und ich gehe davon aus
das diese Schätze von den neuen Besitzern gehegt und gepflegt werden.
Bewahrung von automobilem Kulturgut wird das genannt.
Grüße an die Waterkant an Henning und an Alle.

UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1268
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#10 Beitrag von Sofa » 23 Mär 2018, 00:09

Daumen hoch!
Beste Grüße

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4605
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#11 Beitrag von Hacki 200 » 23 Mär 2018, 15:01

Hi, was für eine (sorry) geile Geschichte :up:

Ich durfte dank Whatsapp ja schon viele der Bilder sehen, aber deine Story dazu hat die Sache rund gemacht. Danke Ingo!
Louis hat geschrieben: Tschöö Jörg und gute Fahrt.
Tschöö 5.000er. Ein wirklich tolles Auto. Bei Jörg in den besten Händen.
Absolut! Keiner fährt so viel und so unerschrocken durch die Weltgeschichte, um die richtigen Autos zu kaufen wie unser Jörg. Respekt :up: :D
Wenn allerdings der 5000er ein SSD gehabt hätte, wäre er damals schon in der Anstalt gelandet....
Aber so macht er jetzt schon den zweiten Forumskollegen happy!
Louis hat geschrieben: So einer in vorzugweise "Higgins" Lackierung. Das wäre der Hit....
Aber woher nehmen.....
Hüstel...Hüstel... :mrgreen:
Louis hat geschrieben:
Fazit:

- bestes Forum

- toller Fünftausender

- alte Freunde wieder getroffen und neue hinzu gewonnen

Kann es was schöneres geben?

Wo kann man hier unterschreiben??


Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#12 Beitrag von Louis » 24 Mär 2018, 21:53

Hallo Forumsgemeinde!
festerbestertester hat geschrieben:Sehr schöner Beitrag! Ich kann das nur zurückgeben, Ingo.

Ich freue mich, dass diese beiden schon in gute Hände abgegeben sind - mein 200er ja übrigens auch!

Gruß
Henning
Danke Henning!

Und Danke Carsten!
Vitaesse hat geschrieben:Das ist ja eine tolle Geschichte! Der 5000er ist wirklich ein schöner Wagen, ich durfte mich darin ja schon von Heubach nach Stuttgart zum Mercedes-Museum chauffieren lassen. Da kann ich dem Jörg nur gratulieren! Und freue mich schon drauf, das Auto früher oder später mal wiederzusehen!

Was den CD 5S angeht, hat er uns als kleines Reisetrüppchen auf den Spuren Schillers anno 2016 entspannt nach Heubach und zurück gebracht. Wer nachlesen möchte, was für klasse Touren sich in dem Wagen machen lassen -> Link zum Tourtagebuch

Und seit dem Ende der Tour sind auch die Schaltbuchsen neu ... :mrgreen:
Ich habe von Henning schon die ein oder alle Anekdoten der Reise einschl. der ungewöhnlichen Anhäufung von Pausen unter Zuhilfenahme örtlicher Kermaikinstitue gehört.

Defektes Schaltgestänge inklusive.

Übrigens: habe den 5S von Henning ja kurz Probe geritten und muss sagen: Auto erste Sahne, Schaltung super toll! Habe in den vergangenen 15 Jahren keine bessere Schlatung bedienen dürfen! :up:

@Jörg: ich soll noch Platz bekommen in der Halle für weitere Fahrzeuge. Ich könnte da für Dich ....Saturn im Norden... bis Du aufgeräumt hast.

Der Saturn ist wirklich schön und der Preis angemessen. Schilder dran Flammen und direkt durchzünden. Die Kleinigkeiten die noch zu machen sind, laufen unter der Rubrik "super übersichtlich".

@Jürgen / Lutz: Fotos vom Inari CD folgen, wenn ich gen Bremen Reise. Eventuell Ostern wird der VFL Überführt.
Hacki 200 hat geschrieben:Hi, was für eine (sorry) geile Geschichte :up:

Ich durfte dank Whatsapp ja schon viele der Bilder sehen, aber deine Story dazu hat die Sache rund gemacht. Danke Ingo!
Louis hat geschrieben: So einer in vorzugweise "Higgins" Lackierung. Das wäre der Hit....
Aber woher nehmen.....
Hüstel...Hüstel... :mrgreen:

Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
Danke Maic!

Über Deine Erkältung sprech ma noch mal janz in Ruhe bei Bier und Bratwurst. :mrgreen:
Demnächst geht's wieder nach Nürnberg und ich könnte.... Neuburg ist schön.. nicht weit weg von Nürnberg.... gerade hat man mir mehr Platz inne Halle angeboten... wahnsinnig schlechte Vorzeichen 8)

@all
Alle die ich hier nicht namentlich benannt habe Danke für Euer Feedback.

Mir fehlt irgendwie der Jörgi S. aus S. noch .... Jörg: Sach Watt!

Apropos: wenn der Postmann zweimal klingelt kommt ein Packerl von außerhalb. So auch heute

Seht selbst:

Bild

Eine Reihe von alten Prospekten rund ums Thema Audi 100 sowie das Buch der Bücher von zwei nicht ganz unbekannten Forumsjunkies sind mir heute aus Seifhennersdorf zugestellt worden.

Danke Jörg, wäre absolut nicht notwendig gewesen. Habe ich gerne gemacht!

Das Du mit so tollen Geschenken bedacht hast, freut mich sehr. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken!

So ich muss dann .... lesen :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#13 Beitrag von WJ-Freak » 25 Mär 2018, 11:40

Louis hat geschrieben:
@Jörg: ich soll noch Platz bekommen in der Halle für weitere Fahrzeuge. Ich könnte da für Dich ....Saturn im Norden... bis Du aufgeräumt hast.

Der Saturn ist wirklich schön und der Preis angemessen. Schilder dran Flammen und direkt durchzünden. Die Kleinigkeiten die noch zu machen sind, laufen unter der Rubrik "super übersichtlich".
Das Problem ist mit "aufräumen" nicht zu lösen. Die Anzahl der Stellplätze in der Halle ist einfach begrenzt.
Und das Limit ist erreicht...
Trotzdem Danke für's Angebot!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrün 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß 1979
Audi 200 5E, diamantsilber 1980
Audi 200 5T, kupfermetallic 1980
Audi 200 5T, diamantsilber 1981
Audi 200 5T, meteormetallic 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß 1982
Audi 5000 turbo, lhasametallic 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic 1982
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic 1984

Wir sind hier nicht bei "Was wäre, wenn...?" sondern bei "So isses" !

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1369
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#14 Beitrag von Audi-Held » 25 Mär 2018, 18:13

Hallo

Erst mal vielen DANK an Ingo,der mir das Ermöglicht hat wieder zu einen 5000ter zu kommen :up:
Es musste ja alles etwas schnell gehen da ja mehrere Interessenten waren.
Also meine beste Adresse:Ingo mach mal bin ja 640Km weit weg.
Er hat alles mit Henning geklärt,und mir nur am Freitag gesagt ich hab einen 5000ter für dich gekauft.
Natürlich folgten div.Bilder.
Kurz entschlossen Anhänger gemietet und am Mittwoch 3 Uhr nach Bremervörde.
10,30Uhr standen wir vor dem Audi,da gabs erst mal große Augen was man gekauft hat.
Einfach super Auto,gibt zwar paar kleinere Sachen zu machen aber nichts was nicht möglich ist. 8) 8)
Aufgeladen und 13,30Uhr mußte ich mich leider wieder von Ingo verabschieden,es hätte noch viel zu quatschen gegeben,
aber Ingo muß ja ARBEITEN :P :P
21Uhr waren wir wieder gut zu Hause angekommen.
Hier mal eine kleine zusammenkunft :mrgreen: :mrgreen: Blau trifft Gobi :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Aber über die Reifen lässt sich streiten,oder was sagt Ihr??

Bild

Grüße Jörg,der sehr zufrieden mit den Wagen ist Danke Henning
Audi 200 5T Bj.82 aus Italien
Audi 200 5T Schlachter
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E Bj.80 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Opel Adam 1,4
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fünftausend - Freunde

#15 Beitrag von festerbestertester » 25 Mär 2018, 19:17

Das freut mich sehr!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Antworten