Mengenteiler ein Zylinder Spritzt immer ein

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Mengenteiler ein Zylinder Spritzt immer ein

#1 Beitrag von 200T »

Hallo

Versuche meinen 5000er wieder zum laufen zu bekommen.
Habe jetzt das Problem das ein Zylinder permanet Einspritzt. Habe das Bezinpumpenrelais überbrückt u. ohne das ich die Stauscheibe hochdrücke kommt bei einer Einspritzdüse sofort ohne Sprit an. DIe anderen 4 funktionen normal.
Bevor ich alles zerlege, wo kann anfangen ?
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#2 Beitrag von Hacki 200 »

Hi,

Tausche mal die ESV durch. Wahrscheinlich ist diejenige die immer einspritzt defekt und hat einen niedrigeren Öffnungsdruck. Wenn Du diese an eine andere Zuleitung anschraubst, wird diese dann auch einspritzen. Das wäre das einfachste.
Wenn alle einspritzen obwohl die Stauscheibe in Ruhelage ist, kann auch einfach das CO falsch, eben zu fett, eingestellt sein.

Viel Erfolg

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#3 Beitrag von 200T »

Leider nein, auch mit anderen ESV ist der Fehler noch da. Irgendetwas im mengenteiler muss "hängen".
Hat noch jemand einen Tipp ?
Gruss

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#4 Beitrag von Hacki 200 »

Hi,

ich glaube nicht das da was hängt. Wäre der Steuerkolben fest, würden alle ESVs gleich spritzen, oder eben nicht. Wäre der Drucksteller fest, würde sich das auch auf alle auswirken. Mir scheint eher, das irgendwas dichtendes aufgegeben hat. Vielleicht ist die Metallmembran durch, oder irgendein O-Ring...

Es gibt eine ganz interessante Seite zur K-Jet: Schau mal hier rein

Und irgendwo gibt es noch eine schöne Darstellung mit Schnittbildern, die finde ich aber gerade nicht :neutral:

Edith: doch gefunden

Viele Grüße

Maic

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#5 Beitrag von 200T »

Hallo Maic

ich danke dir für die Interessanten Seiten. :up: Hoffe ich komme dem Fehler auf die Spur so das ich ihn in das Winterquartier fahren kann :cool:

Gruß
Bernd

Antworten