Bad Harzburg, Oldtimertreffen

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuenfes
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 204
Registriert: 20 Mär 2009, 21:08
Wohnort: Hannover

Bad Harzburg, Oldtimertreffen

#1 Beitrag von Fuenfes »

Hallo,

heute beim Oldtimertreffen an der Trabrennbahn im Bad Harzburg traf ich einen weiteren Typ 43 Fahrer. Der gute Mann ist 70+ und hat das Fahrzeug vor 1,5 Jahren gekauft. Der Vorbesitzer habe 10 Jahre lang restauriert. Beim Anblick des Motorraums blieb mit allerdings komplett die Spucke weg. Neuteile ohne Ende. Der Motor hat nach Auskunft des Besitzers noch keine 2000 (zweitausend!) Kilometer gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Der junge Mann schwärmte mir dann von dem "ruhigen Lauf der Audi 5 Zylinder" vor. Etwas verblüfft war er bei meiner Antwort "Ja, ich weiß." Ihm war bis dahin nicht aufgefallen, dass ich keine 5 Meter gegenüber geparkt hatte.
Viele Grüße
Guido

Audi 100 GL 5S, 11/1979

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Auch mit Schaltgetriebe ist der Audi 100 5S kein Auto, dessen Fahrleistungen rauschenden Beifall provozieren." (Gute Fahrt 2/1979).

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#2 Beitrag von der13big-l »

der sieht ja wirklich aus wie neu da gab es bestimmt viel zu erzählen. hat er auch den grund genannt warum mit fast 70 sich einen Oldtimer kauft?
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

t44-joe
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: 20 Dez 2011, 18:29

#3 Beitrag von t44-joe »

...naja - vielleicht sollte man ihn dann auch fragen, warum er ihn schon wieder loswerden will:

http://www.ebay.de/itm/AUDI-100-CD-5E-T ... 2a44e15116

Anscheinend ist jetzt aber zumindest der hässliche Heckspoiler schon weg...

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wy422 »

Das ist wirklich bemerkenswert! Wo bekommt man so viele Neuteile her? Wirklich nett gemacht. Mal schauen, für wieviel er dann weggehen wird.
Finde ich sehr schön gemacht!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#5 Beitrag von 220v »

Der steht NICHT zum Ersten mal in der Bucht :roll:

Sieh hier >>klick mich

Gruß Axel.

audi100S

#6 Beitrag von audi100S »

Guten Morgen,

wenn man beide Bilder vom Motorradmodell genauer betrachtet, sieht man deutlich, dass der Wagen vorher uni-rot war.

Neuteile hin oder her - wenn überall noch Ansätze des alten Farbtons erkennbar sind ist das nicht so toll.

Da hätte der Vorbesitzer (die typische Story) eigentlich in den zehn Jahren Zeit gehebat, es besser zu machen...

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
Fuenfes
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 204
Registriert: 20 Mär 2009, 21:08
Wohnort: Hannover

#7 Beitrag von Fuenfes »

Hallo,

von einem geplanten Wiederverkauf war im kurzen Gespräch nicht die Rede. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr so überrascht, dass das Gespräch seinerseits abrupt mit "Na dann viel Spaß noch!" endete, als klar wurde, dass ich selbst einen Typ 43 habe. Der Wagen war dort schon ziemlich zur Schau gestellt, überwiegend waren alle Türen, Haube und Kofferraum auf...
Viele Grüße
Guido

Audi 100 GL 5S, 11/1979

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Auch mit Schaltgetriebe ist der Audi 100 5S kein Auto, dessen Fahrleistungen rauschenden Beifall provozieren." (Gute Fahrt 2/1979).

Antworten