Schrottplatzeindrücke

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Schrottplatzeindrücke

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Der Weg zur Familienfeier meines Geburtstages führte mich heute auch an meinem Lieblingsschrottplatz vorbei. Da konnte ich nicht widerstehen und schlenderte fix einmal übers Gelände.

Erst kam ein armes W123 Coupé:

Bild

Dann in der Audi-Ecke ein 44er mit eingebautem Feuchtbiotop, das Wasser stand schon reichlich im Kofferraum:

Bild

Weiter ging es mit diesem 44er und einem Kadett:

Bild

Und zum Schluss noch eine Audi-Opel-Kombination:

Bild
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von festerbestertester »

Ist ja unglaublich, was bei Euch noch so auf den Schrottplätzen herumliegt. Bei uns gibt es da nur "neumodisches Zeugs".

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Ob der Audi noch verwertbare Teile hat??

#3 Beitrag von 220v »

Dann noch ein 44er.....man was die alles wegwerfen :roll:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 5E-Thomas »

Nicht nur einer, es waren drei 44er vor Ort, ein VFL CC, ein NFL und der Avant. Auf dem Nachbarplatz waren ferner wirklich reihenweise Golf 3 - gestapelt! Ich denke, es sind noch Restbestände der Abwrackprämie.
Viele Grüße
Thomas

ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

#5 Beitrag von ronin »

...und der 44er mit der Aufschrift auf der Heckscheibe "10 Jahre Garantie gegen Durchrostung...".
Tolle Fotos! Auch von dem Kadett mit den originalen LM-Felgen.

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#6 Beitrag von Andreas »

Bei meinem Stammschrottplatz befinden sich gerade auch 3 Audi 100 44er:
1x 2,3E in Perlmutt,
1x 2,3E Quattro als Sport-Sondermodell schwarzmet. mit 160tsd auf dem Tacho,
und nochmal ein 2,3E in hellblaumet, auch ein Sondermodell (hat rote Rückleuchten und innen Velour/Holz)

Wenn man regelmäßig auf Schrottplätze wundert sich man doch was andere alles wegwerfen (auch Autos die schon Liebhaberwert haben)

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 5E-Thomas »

Heute war ich wieder einmal dort und fand neben den bereits erwähnten 44ern, von denen noch zwei standen, diese Oldies vor:

Bild

Schon schade um diesen 80er Turbodiesel, denn rostmäßig war wirklich sehr wenig dran.

Aus der Familie stand noch dieser 32B herum:

Bild
Viele Grüße
Thomas

VWSantana
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 50
Registriert: 03 Aug 2010, 19:20
Wohnort: HOL / BS / WOB

#8 Beitrag von VWSantana »

Mhmm, auch der Variant sieht noch gar nicht so verrostet aus, dann noch mit "JN", also Umweltzonentauglich....

Gruß Klaus
Diverse VW Santana - Golf II GT , 1988 - Audi 200 5T Automatik, 1981 - Passat 32B Variant Diesel Automatik, 1986 .....

Benutzeravatar
Bauplatzgangster
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1182
Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG

#9 Beitrag von Bauplatzgangster »

Der 80er wäre sehr interessant zum Schlachten :cry:

BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von dario »

Die Typ 89 stehen da ja rum wie Sand am Meer :neutral:
Schade!

Gruss
Dario

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von 5E-Thomas »

Letztes Wochenende war ich wieder mal vor Ort. Der Typ81 steht noch immer da, auch zwei Typ 44 vom letzten Besuch waren noch vorhanden. Dazu gesellten sich noch dieser T3:

Bild

Dann folgte ein VW Polo und ein Ford Sierra, die 80er lassen grüßen:

Bild

Bild

Und zu guter Letzt fand ich in dieser Ecke einen VW Passat als Stufenheck, wirklich noch gut beinander, auch wenn schon mal überlackiert:

Bild
Viele Grüße
Thomas

Antworten