Klassiker in Frankfurt am Main

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Klassiker in Frankfurt am Main

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 27 Jan 2013, 18:50

Hallo,

wenn man durch die Nebenstraßen in Frankfurt läuft, fallen doch ein paar Alltagskasiker auf. Ich werde die Rubrik ergänzen, wenn weitere Autos auftauchen.

Zunächst einmal diese beiden hier, die aufgrund des alten Kennzeichens schon länger durch die Mainmetropole fahren.

VW Passat Fließheck, Facelift mit Schiebedach:

Bild


Sehr seltener Opel Corsa TR:

Bild

Bild
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von festerbestertester » 27 Jan 2013, 19:07

Gute Rubrik! Könnte man vielleicht städteübergreifend ergänzen.

Sauber, ein Stufenheck- Corsa. Für mich eines der hässlichsten Autos der Welt!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4017
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#3 Beitrag von Hagel-Avant » 27 Jan 2013, 19:17

Ein 32b -Passat fährt meine Kollege im Alltag, als Kombi, hat Hunde, denen

gefällt der Platz. 90 PS-JN-Euro 2. Billiger getht`s nicht.

Dem "häßlichen" TR fehlt einfach der 1,6L-GSI-Motor vom "normalen" Corsa.

Bei dem Leichtgewicht wäre der bstimmt ne lustige Rennschachtel.

Steht (stand?) auf den Kanaren an jeder Straßenecke.
Hyundai Diesel 4WD Bj.2015 silbermet.-Protestauto (Euro5)
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 100 Quattro Turbo 7/89-lago-met.
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
VW Passat Variant V5 4Motion 5/2000-Schlachter
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),B11/99-brightgreen

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3863
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#4 Beitrag von 200-5T-Driver » 28 Jan 2013, 06:31

Hallo ,

Sind doch 2 schöne Autos . Der Passi ist im Gegensatz
zum Corsa aber schon fast Massenware .
ich weiss echt nicht was alle gegen den TR haben ? Mir
gefällt der besser als der normale Corsa :???:
Auf den Kanaren ist der jedenfalls seehr häufig anzutreffen .

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von festerbestertester » 28 Jan 2013, 08:23

...mir gefällt der normale Corsa auch nicht. :mrgreen:
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

bissingb

#6 Beitrag von bissingb » 28 Jan 2013, 16:22

Andreas - ich finde es super, dass Du uns auch Autos, die nicht zu VAG gehören ( in diesem Fall sogar Opel ;-) ) zeigst !

Über die Schönheit des Corsa TR kann man streiten - aber den "normalen" Corsa finde ich für die Zeit Mitte der 80er ok. Meine Frau hatte einen neuen roten fünftürigen Corsa mit 60 PS Bj. 86.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3222
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wy422 » 28 Jan 2013, 17:37

Netter Thread!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

audiquattrofan
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 211
Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
Wohnort: Mittelfranken

#8 Beitrag von audiquattrofan » 28 Jan 2013, 18:42

Servus

[quoteSteht (stand?) auf den Kanaren an jeder Straßenecke.[/quote]

Steht (stand 2012) immer noch an jeder Ecke, und das dann auch größtenteils Rostfrei

mfg
Peter

Marc R.

#9 Beitrag von Marc R. » 29 Jan 2013, 05:37

Der Blick über den Tellerrand ist immer horizonterweiternd, danke dafür.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#10 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 31 Mär 2013, 23:40

Hallo,

da der Thread so gut angekommen ist, soll er auch gepflegt werden.

In der Klassikstadt Frankfurt/M. gesichtet - ein Peugeot 204 Break in einem recht guten, sehr authentischen Zustand. So muss er bleiben und er darf keinesfalls komplett restauriert werden, de er eine sehr ehrliche Patina trägt:

Bild

Bild

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3863
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#11 Beitrag von 200-5T-Driver » 01 Apr 2013, 11:05

Hallo ,

Das ist ein besonders schönes Stück :up: Patina macht
das Auto erst richtig liebenswert , sollte man pflegen .
Oldtimer im Neuwagenzustand ist uninteressant .

Hiessen die damals schon Break und nicht Familiale ?

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1711
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#12 Beitrag von Michael » 01 Apr 2013, 19:39

Sehr schönes Thema - gefällt mir fast so gut wie (mein) "Papas erstes Auto", das leider kläglich eingeschlafen ist ...

Es ist immer gut, mal seinen Schweif blicken zu lassen (frei nach "Die Zwei"). Von den beiden ersten Autos hat mir keiner je gut gefallen, wobei der 32b als Variant unbestritten seine Qualitäten hat. Die TR-Basis Corsa (mit den quattro Backen, ähem) hat mir hingegen extrem gut gefallen, hatte leider die gleiche Korrosionsneigung wie mein Kadett D ...
200-5T-Driver hat geschrieben:Hallo ,

Das ist ein besonders schönes Stück :up: Patina macht
das Auto erst richtig liebenswert , sollte man pflegen .
Oldtimer im Neuwagenzustand ist uninteressant.

Hiessen die damals schon Break und nicht Familiale ?

Gruss Mirco
Aber hallo! (Dass Du dieses schöne Stück aus der sicherlich vielfältigen Auswahl der Klassikstadt FFM für dieses Forum herausgepickt hast, Andreas, freut mich besonders.)

Zur zweiten Markierung: Hmm, das kommt ganz darauf an, generell möchte ich das nicht unterschreiben. In diesem Fall gebe ich Dir aber vollkommen recht, Mirco!

Vom 204 gab es (neben Limousine, Coupé und Cabriolet) nur den Break. Bei größeren Modellreihen, oder auch bei Citroen, gab es aber auch einen Familiale. Im Prinzip ein Break mit dritter Sitzreihe pour toutes les enfants - so mein Halbwissen.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#13 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 02 Apr 2013, 18:05

Hallo,

war heute noch einmal in der Mainmetropole unterwegs, u.a. bei "Best Worscht in Town" auf der Bergerstraße eine B7-Curry-Rindswurst zu essen. Auf wenigen hundert Metern waren einige Youngtimer anzutreffen und sogar der Parkplatz vor dem anschließend aufgesuchten Supermarkt hatte etwas zu bieten. Viele der alten Autos haben sogar noch die alten Kennzeichen, also noch keine Euroschilder!

1.) Volkswagen Jetta II GL in der seltenen und schrägen Farbe "calypso-metallic"

Bild


2.) Mercedes-Benz 280 SE W116

Bild


3.) Mercedes Benz 420 SE W126

Bild


4.) Honda Accord

Bild


5.) Ein Saarländer zu Besuch in Frankfurt mit einem Citroën BX

Bild


6.) Saab 900i

Bild


7.) Ein Audi A6 2.6 Avant C4 in der unmöglichen Farbe "ginster"

Bild



Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3863
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#14 Beitrag von 200-5T-Driver » 03 Apr 2013, 06:15

Hallo ,

Danke für die Bilder . Der 2er Jetta in Calypso find
ich einfach nur geil :up: W126 sieht man noch sehr
viele und sogar so ein Accord noch ab und an . Da
sind die BX schon eher selten geworden .
Die Farbe Ginster sieht auf dem C4 aber echt geil aus :cool:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#15 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 21 Apr 2013, 23:46

Die Beute vom vergangenen Wochenende:

Der erste Typ 43 in diesen Thread:

Bild


Sehr schöner Passat, sogar mit H-Kennzeichen:

Bild


Sehr schöner Alfa Romeo 2600:

Bild

Der Lancia Delta gefällt mir sehr gut - eine wunderschönes Giugiaro Design!

Bild

Bild


Ein Elektromobil, Marke ist mir unbekannt:

Bild


Peugeot 205 GTI - in diesem Zustand eine echte Rarität:

Bild


Und noch ein Porsche 914 mit zeitgenössischen Ronal-Alurädern:

Bild
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten