Heute gesehen: Audi 75L

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Heute gesehen: Audi 75L

#1 Beitrag von Andreas »

Bei einem ehemaligen VAG-Autohaus im Odenwald entdeckt: ein ziemlich malader Audi 75L:

Bild

Bild

Bild

Nebedran noch ein schöner Audi 80 Competition:
Bild

Grüsse

Andreas

BIV
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jun 2010, 16:41

#2 Beitrag von BIV »

Der Audi 75 wird auch in mobile angeboten: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 49002.html

Und kann für 1000 Euro erworben werden.
Bin mal gespannt, ob sich das jemand antut.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

ich finde die F103 auch immer interessanter, besonders die Vorfaceliftmodelle mit den schmalen Rückleuchten und ohne Tankklappe. Ich hatte im vergangenen Jahr einmal das große Vergnügen den Audi Super 90 von Audi Tradition zu fahren. Seit dem gucke ich immer mal, was der Markt hergibt. Allerdings müsste ich mich dann von einem anderen Auto aus meiner Sammlung trennen.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

audi100S

#4 Beitrag von audi100S »

Hallo Andreas,

frag doch mal an - vielleicht tauscht der Anbieter ja mit dir...

*duckundweg*

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

#5 Beitrag von Manuel »

Hallo,

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich jemand diese Restauration antut. Natürlich sind die F103 mittlerweile relativ selten, aber der Aufwand scheint mir bei dem hier zu gross. Ich will beim Anblick der Bilder gar nicht genauer wissen, wir es hinter den verschraubten Kotflügeln und Seitenteilen aussieht, zumal von der Endspitze am Heckblech die untersten ca. 20cm schon fehlen... Was das Angebot aber interessant machen würde, wäre eine gut erhaltene (rissfreie) Innenausstattung.
@ Andreas: Kannst du ev. was zu deren Zustand sagen??

Grüsse Manuel

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#6 Beitrag von Andreas »

Hallo,

das Ding ist wirklich Schrott, wenn da in Mobile.de was von einem Scheunenfund steht dann ist der sicherlich nicht in der Scheune gestanden, eher dahinter im Freien.

Der ist wirklich überall durch, die Fotos schmeicheln eher noch, am Teppich z.b. ist zu sehen dass da rostiges Wasser fingerhoch drinstand (kein Wunder eigentlich, bei durchgegammelten Front- und Heckscheibenrahmen).
Der Sitzstoff ist stark verblichen, das einzig begehrenswerte an diesem Auto sind die hintere Stoßstange, die wirklich neuwertig ist, und der Motor.
So viele 75er gibts leider nicht mehr, das Angebot an 60ern ist da weitaus größer.

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

#7 Beitrag von Philip »

Hallo,

also 1000 € für diesen Schrott ist wirklich eine Unverschämtheit. Karosse tot, Technik tot, Anbauteile und Innenausstattung auch ziemlich tot.
Das ist ein klassischer Maximal-300-€-Schlachter, mehr nicht. Etwa dieser Preis würde auch ausgerufen, wenn das Auto von privat angeboten würde. :wall:

Die Karosseriestruktur des F 103 ist wie bei vielen Autos der 60er sehr verschachtelt bzw. kompliziert, so dass eine professionelle Restaurierung generell sehr schwierig ist. Da ist die Leichtbaukarosse des Nachfolgers nichts dagegen. Allein der Aufbau der Außenschweller mit mehreren übereinanderliegenden Blechen ist nur schwer im Originalzustand wiederherzustellen.

Gruß Philip

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4547
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#8 Beitrag von 220v »

Ja der F 104 ist Besser aufgebaut :up:
Der F 103 ist wie der Mercedes /8 = sehr schlecht gebaut und zu restaurieren :roll:

Gruß Axel.

Antworten