Gestern Coupe GT gesehen!
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Gestern Coupe GT gesehen!
..und zwar auf der A1 in der Nähe von Remscheid.
Als ich gerade unterwegs war, neue Sitze für mein Coupe zu holen
Gruß
Henning
Als ich gerade unterwegs war, neue Sitze für mein Coupe zu holen
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
-
- Moderator
- Beiträge: 1921
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
- Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
Hallo Henning,
das dürfte der "kleine" Vierzylinder sein. So einen hatte ich auch mal von '92-'95 in Topasgrün mit 90 PS DS-Vierzylinder. Leider im August 1995 an einem E34 zerschellt.
Von 95-98 hatte ich dann ein GT-Coupé mit "KX" 5-Zylinder, G-Kat und 115 PS in Lhasa. Verkauft für 4.500 Mark weil ich meinte einen "neuen" A3 1.6 Ambition besitzen zu müssen *heul*
Das würd ich heute auch nicht mehr tun. Obwohl, wer weiß. Vieleicht machen solche Dinge und Entscheidungen das Leben bunter.
Schönes Auto. Aber bei dem Wetter gehört es nicht auf die Autobahn, sondern in eine trockene Garage.
Gruß
Sven
das dürfte der "kleine" Vierzylinder sein. So einen hatte ich auch mal von '92-'95 in Topasgrün mit 90 PS DS-Vierzylinder. Leider im August 1995 an einem E34 zerschellt.
Von 95-98 hatte ich dann ein GT-Coupé mit "KX" 5-Zylinder, G-Kat und 115 PS in Lhasa. Verkauft für 4.500 Mark weil ich meinte einen "neuen" A3 1.6 Ambition besitzen zu müssen *heul*
Das würd ich heute auch nicht mehr tun. Obwohl, wer weiß. Vieleicht machen solche Dinge und Entscheidungen das Leben bunter.
Schönes Auto. Aber bei dem Wetter gehört es nicht auf die Autobahn, sondern in eine trockene Garage.
Gruß
Sven
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
- Bauplatzgangster
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1182
- Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG
Interessant Sven wie du alleine nur von diesem Bild her auf einen 4Z schließt
Ich sage: Es ist ein 5Z, da die Felgen nach 14" 4x108 ausschauen.
BG
Ich sage: Es ist ein 5Z, da die Felgen nach 14" 4x108 ausschauen.
BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
-
- Moderator
- Beiträge: 1921
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
- Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
Hi,Bauplatzgangster hat geschrieben:Interessant Sven wie du alleine nur von diesem Bild her auf einen 4Z schließt
Ich sage: Es ist ein 5Z, da die Felgen nach 14" 4x108 ausschauen.
BG
er hat den kleinen schwarzen Heckklappenspoiler und die schwarzmatte Folie auf der Heckklappe. Das hatten meines Wissen nach nur die 4-Zylinder so. Das GT-Coupé hatte den größeren Spoiler, teilweise (vielleicht Baujahrabhängig) in Wagenfarbe lackiert und keine schwarzmatte Folie auf der Heckklappe. Ausserdem fehlt das GT-Logo.
Ein GT.
Ein Fronti GT mit lackiertem Spoiler.
Auch hatte das GT-Coupe ein völlig anderes Cockpit als die 4-Zylinder. Die Vierzylinder vom einfachen Typ 81, der 5er vom Audi 90 bzw. Typ 85. Da war die Ablage oben auf dem Armaturenbrett länger und unterteilt. Auch das Material war anders und "weicher". Das KI und die Lichtschalter sind auch anders. Leider sieht man das jetzt auf dem Foto nicht.
Aber wie du da jetzt so sicher und zweifelsfrei die 14" erkennen kannst, ist mir aber auch schleierhaft. Sind wahrscheinlich 14" aber die kann man recht leicht auf ein 4-Loch Auto draufmachen. Meiner hatte sogar 15" Alu - aus dem Zubehör von ATU
Ja ja, ich weiß, aber das war in 1993/94 .
Hoffentlich liest das jetzt unser Bauditz nicht, sonst bin ich untendurch
Gruß
Sven
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
- Bauplatzgangster
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1182
- Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG
Sers,
beim QP gabs unzählige Änderungen.
Richtig ist dass am Anfang nach dem Facelift die 4Z erst das Audi-80-Cockpit hatten. Gabs glauch ich nur im MJ 85 so.
Lackierte Spoiler und Größe ist auch modelljahrabhängig.
Evtl. ab Übergang MJ 86->87 wurde das Coupé nur noch als Coupé GT verkauft - selbst der kleinste 4Z-Vergaser mit 90 PS wird dann in identischer Optik der 5Z geliefert - Unterschied ist nur noch das Fahrwerk und die Auspuffanlage. Genau so eines hatte ein Freund von mir kurze Zeit, war aber bereits MJ 88.
Gruß
BG
beim QP gabs unzählige Änderungen.
Richtig ist dass am Anfang nach dem Facelift die 4Z erst das Audi-80-Cockpit hatten. Gabs glauch ich nur im MJ 85 so.
Lackierte Spoiler und Größe ist auch modelljahrabhängig.
Evtl. ab Übergang MJ 86->87 wurde das Coupé nur noch als Coupé GT verkauft - selbst der kleinste 4Z-Vergaser mit 90 PS wird dann in identischer Optik der 5Z geliefert - Unterschied ist nur noch das Fahrwerk und die Auspuffanlage. Genau so eines hatte ein Freund von mir kurze Zeit, war aber bereits MJ 88.
Gruß
BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
-
- Moderator
- Beiträge: 1921
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
- Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
ja servus,Bauplatzgangster hat geschrieben:Sers,
beim QP gabs unzählige Änderungen.
Richtig ist dass am Anfang nach dem Facelift die 4Z erst das Audi-80-Cockpit hatten. Gabs glauch ich nur im MJ 85 so.
Gruß
BG
des ko scho sei...
mein erstes QP war, so mein ich mich zu erinnern, erstzugelassen im April oder Mai 85. Jedenfalls im ersten Halbjahr 1985. Erstzulassung 1985 weiß ich ganz sicher, den genauen Monat oder Tag weiß ich nach über 17 Jahren - uff der Verflossenheit nicht mehr. Jessas, ist des scho so lang her ?
Jedenfalls war es ein Typ 81 mit eben dieser Heckklappe/schwarzmatt-Folie und dem kleinen Spoiler. Deshalb geh ich nach wie vor von einen 4-Zylinder aus. Wenn dem so ist, wie du sagst, dann glaub ich das noch viel eher. Audi hat ja die "kleinen" Modelle ja später eher "aufgerüstet" und weniger die "großen" abgerüstet auf die ehemalige 4-Zylinder-Optik. Deshalb denk ich ist es bei der Optik ein 4Z.
Ist aber auch wurscht. Trotzdem schönes Auto. Und der 4Z (DS) war richtig gut, sauschnell, sehr zuverlässig, spritzig & sehr sparsam.
Pfiat´di
Sven
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
@nsu481: Stimmt Und das, obwohl nur 100 erlaubt und Pisswetter ist
Also ich sehe keine LKW`s, falls das mal wieder ne Ausrede ist . Ne, die
Leute sind zu blöd zum Spurwechseln = Angst Dann runter von der BAB
Also ich sehe keine LKW`s, falls das mal wieder ne Ausrede ist . Ne, die
Leute sind zu blöd zum Spurwechseln = Angst Dann runter von der BAB
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)