Oldtimers & Youngtimers in Serbia

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Kaiser Soze
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 187
Registriert: 15 Jan 2010, 00:02
Wohnort: Sabac, Serbia
Kontaktdaten:

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#166 Beitrag von Kaiser Soze » 09 Aug 2016, 08:37

This 200 Tresser is heading for the junkyard. Some parts can still be bought though, so if anybody needs something, let me know.

Bild

ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#167 Beitrag von ronin » 09 Aug 2016, 14:51

Steffen Winkelmann hat geschrieben::up: Hammer, was die da alles so bauen.....
Gruß Steffen
ein gestretchter 43er. Klasse!

Benutzeravatar
220v
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3559
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#168 Beitrag von 220v » 09 Aug 2016, 17:36

ronin hat geschrieben:
Steffen Winkelmann hat geschrieben::up: Hammer, was die da alles so bauen.....
Gruß Steffen
ein gestretchter 43er. Klasse!

Eher ein 44er :wink:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1711
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#169 Beitrag von Michael » 09 Aug 2016, 23:27

Nö, 43er!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#170 Beitrag von ronin » 11 Aug 2016, 18:23

Michael hat geschrieben:Nö, 43er!
Hätte ich auch gedacht :shock:

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1140
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#171 Beitrag von Audi4ever » 11 Aug 2016, 20:24

Licht ins Dunkel.
Der Strecher ist ein 43ziger,
der vom Stapler geschobene ein 44ziger.

Alles andere ist "höchst nachträglich!" *lol*
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Kaiser Soze
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 187
Registriert: 15 Jan 2010, 00:02
Wohnort: Sabac, Serbia
Kontaktdaten:

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#172 Beitrag von Kaiser Soze » 25 Aug 2016, 13:16

Never had (or even driven) a zweitakt car before, so I went and bought one yesterday :D

Bild

Kaiser Soze
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 187
Registriert: 15 Jan 2010, 00:02
Wohnort: Sabac, Serbia
Kontaktdaten:

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#173 Beitrag von Kaiser Soze » 30 Aug 2016, 11:13

Finally, a picture of the entire car :) It's a 1976 Wartburg 353 with 998ccm/50PS three-cylinder zweitakt engine. I got it from the first owner (87 years old), it has original paint and 58.000 km on the odometer. There's some mechanical work to be done, but this car is as simple as it gets - engine only has 7 moving parts total, and the parts are dirt cheap. Of course, I screwed up immediately and made the fuel/oil mixture too rich which greased up the spark plugs and left colossal amounts of smoke behind the car. :lol:

Bild

Kaiser Soze
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 187
Registriert: 15 Jan 2010, 00:02
Wohnort: Sabac, Serbia
Kontaktdaten:

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#174 Beitrag von Kaiser Soze » 01 Sep 2016, 13:43

By complete coincidence, last week I also bought a Czechoslovakian dream - Skoda 110R :mrgreen:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1369
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#175 Beitrag von Audi-Held » 01 Sep 2016, 20:50

Den will ich haben :up: :up: :up: :up:
Audi 200 5T Bj.82 aus Italien
Audi 200 5T Schlachter
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E Bj.80 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Opel Adam 1,4
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#176 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 01 Sep 2016, 20:59

... oh ja, der Škoda ist sehr schön! :up: :up: :up:

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1140
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#177 Beitrag von Audi4ever » 03 Sep 2016, 12:30

Skoda S110 Sport. Mit Doppelscheinwerferfront serienmäßig. Heckgetriebener 4(!)Takt-Motor.
Ein Ableger des Skoda S100. Meinem Vater sein Auto von -man beachte - 1969-1987. 3Karosserien in den Farben Weis, Ford Gold mit schwarzen Schwellerstreifen und Ocker wurden verbaut/verschlissen.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1711
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#178 Beitrag von Michael » 03 Sep 2016, 16:51

Mensch, Carsten! Wenn ich Dich bei unserer kurzen Begrüßung in Heubach nicht völlig falsch eingeschätzt habe, bist Du ein Nach-69er und damit in der Heckmotorrakete "autorisiert" worden. Damit fehlt so einer noch in Deiner Signatur (ebenso wie ein "hat" in der letzten Zeile).

Auf dem Hof oben stehen ja auch noch ein W126 und ein Golf 2 mit Avus*-Felgen ...
*Wie wir von Philipp wissen, der sie auf dem 32b erkannt hat, den ich neulich entdeckt habe ...

Mir gefällt auch der Wartburg! Gab es den "zum Schluss" nicht auch mit einem Viertakter vom Polo? Man beachte die moderne Fronthaubenform, wie sie auch die aktuellen A1 und A4 haben.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1216
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#179 Beitrag von CS-Philipp » 03 Sep 2016, 17:31

Geile Kisten, der Wartburg und der Škoda! :up:

Ja, die Wartburg gab´s in den letzten Jahren mit den VW-Motoren. Soweit ich weiß (ohne einschlägige Internetquellen aufzurufen), waren die VW-Wartburg eine Neukonstruktion, weil der Vorderwagen komplett neu an die Motoren angepasst werden musste. Und dann kam die Wende...

Jaja, die Avus sind mir auch schon am 2er Golf aufgefallen :mrgreen:

Ich muss auch sagen, die Fahrzeugkollektion ist sehr interessant! Golf 2, W126, diverse 43er, der Wartburg und nun noch der Tscheche. WOW!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 747
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Oldtimers & Youngtimers in Serbia

#180 Beitrag von audi-zwickau » 03 Sep 2016, 20:31

Hallo,

schöne Autos.
Michael hier die Erklärung zum 1,3 Wartburg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_1.3

Die Front-Heckklappen ( genannt aufgesetzte Haube) werden nicht zwischen die Kotflügel oder Seitenteile gepasst sondern
" liegen " oben auf. Als das vor ein paar Jahren bei VW und AUDI anfing gab im Karosseriebau Bedenken.
Ich habe da folgendes erlebt.
Ein Chef hatte Bedenken ob die Passungen hinzubekommmen ist.
Ein Mitarbeiter hat Ihn auf den Kopjf zu gesagt.
" Das hatten wir schon beim Wartburg " Wir kriegen das hin.
Der hat so :shock: geschaut.

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Antworten