Ich meine, der stand schon ab und an mal bei autoscout zum Verkauf.audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo,
heute habe ich doch tatsächlich auch einen Typ 43 in freier Wildbahn gesehen. War unterwegs von Ingolstadt zurück nach Neckarsulm und bin die B13 gefahren. In Muhr am See (Kreis WUG) stand ein beiger Audi 100 CL (NFL) in Sparheimer-Ausstattung. Leider war das Auto im Zustand 4. Türen, Radläufe, Endspitzen - alles stark angerostet, das hat man sogar beim Vorbeifahren gesehen. Dafür war ein total verbogener Dachgepäckträger montiert!
Gruß von Andreas
wann letzten Typ43 gesehen?
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Sali Marc ,
Bei der verschneien Saisoneröffnungs-Ausfahrt
Gruss Mirco
Bei der verschneien Saisoneröffnungs-Ausfahrt
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
- Audi 200 1980
- Meister
- Beiträge: 340
- Registriert: 22 Aug 2009, 18:18
- Wohnort: Stadt der Moderne
Bei uns gibt es in der größeren Umgebung leider keinen einzigen
Typ 43 muss mich immer mit meinem begnügen
Typ 44 seh ich manchmal zwei VFL und zwei Komis aber
keinen 20V die kommen erst im Mai wieder auf die Straße
aber meiner darf immer
Gruß
Typ 43 muss mich immer mit meinem begnügen
Typ 44 seh ich manchmal zwei VFL und zwei Komis aber
keinen 20V die kommen erst im Mai wieder auf die Straße
aber meiner darf immer
Gruß
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
Hallo
na was glaubt Ihr wohl wie viele Typ 43 ich in der schönen Oberlausitz sehe...... KEINEN EINZIGEN
Aber ich habe ja noch welche (AUDIGARTEN)
Gruß Jörg
na was glaubt Ihr wohl wie viele Typ 43 ich in der schönen Oberlausitz sehe...... KEINEN EINZIGEN
Aber ich habe ja noch welche (AUDIGARTEN)
Gruß Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Da fällt mir wieder ein, vor ein paar Wochen fuhr ich auf dem Heimweg vom Flughafen die B16 von Manching Richtung Neuburg, als mir auf halben Wege ein roter NFL CD5E entgegenkam!
Ich glaub ich hab da ziemlich verstört geguckt...
Ich glaub ich hab da ziemlich verstört geguckt...
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Bauplatzgangster
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1182
- Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG
Den habe ich am Christkindlmarkt in Lichtenau letzten Winter auch gesehen wenn es der sein sollte.Hacki 200 hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, vor ein paar Wochen fuhr ich auf dem Heimweg vom Flughafen die B16 von Manching Richtung Neuburg, als mir auf halben Wege ein roter NFL CD5E entgegenkam!
Ich glaub ich hab da ziemlich verstört geguckt...
Glaub mich aber zu erinnern dass es ein GL war.
BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
ich glaube, heute habe ich meine Chance auf einen Sechser im Lotto verspielt. Ich komme gerade von der Maloche, schlappe zum Parkhaus und was sehe ich da? Zwei (!!!) Typ 43 nebeineinander! Sensationell! So etwas gab es ja schon seit Jahren nicht mehr (außer auf einem Audi-Treffen). Und jetzt kommt der Hammer: es waren zwei Audi 200 in der gleichen Farbe - meteor metallic. Ein 5E picobello sauber und ein 5T mit lauter Mücken-Leichen auf der Windschutzscheibe, aber sonst recht passabel. Beide schauten einträchtig auf die Halle B16, in der sie einst vom Band purzelten.
Schönes Wochenende,
Andreas
ich glaube, heute habe ich meine Chance auf einen Sechser im Lotto verspielt. Ich komme gerade von der Maloche, schlappe zum Parkhaus und was sehe ich da? Zwei (!!!) Typ 43 nebeineinander! Sensationell! So etwas gab es ja schon seit Jahren nicht mehr (außer auf einem Audi-Treffen). Und jetzt kommt der Hammer: es waren zwei Audi 200 in der gleichen Farbe - meteor metallic. Ein 5E picobello sauber und ein 5T mit lauter Mücken-Leichen auf der Windschutzscheibe, aber sonst recht passabel. Beide schauten einträchtig auf die Halle B16, in der sie einst vom Band purzelten.
Schönes Wochenende,
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Toll
Werdet Ihr von den Kollegen auf die Eure Schätzchen eigentlich öfter angesprochen? Gibt es noch Kollegen, welche sich an den C2 "aktiv" erinnern?
Werdet Ihr von den Kollegen auf die Eure Schätzchen eigentlich öfter angesprochen? Gibt es noch Kollegen, welche sich an den C2 "aktiv" erinnern?
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
angesprochen wurde ich noch nicht, aber schauen tun die Kollegen schon bei so einem Typ 43-Doppelpack.
Ich habe einen Kollegen, der erinnert sich noch gut an den Typ 43. Er hatte damals am Band in der B16 geschafft und hat Schiebedächer eingebaut. Der typ 43 wurde seinerzeit ja in IN und NSU gebaut, wobei in IN die eher die "Kassengestelle" gebaut wurden und in NSU die üppig ausgestatteten Audi 5000, Audi 200 oder Audi 100 mit vielen Sonderausstattungen. Der Kollege erzählte mir, dass versucht wurde, die Audis mit Schiebedach und ohne einigermassen zu verteilen. Manchmal liefen aber 6 oder 7 Typ 43 mit Schiebedach hintereinander über das Band und dann wurde es stressig, weil keine Verschnaufpause möglich war.
Meinen Audi 200 5T habe ich am Wochenende mit nach Hessen genommen, bin gerade mit offenem Schiebedach und Fenstern durch Frankfurt gecruist. Heute ist hier "die lange Nacht der Museen" und da dachte ich mir, ein wenig Autokultur kann nicht schaden ...
Ich bin in dieser Saison schon 800 km mit dem 5T gefahren. Er hat im Schnitt 11,5 l/100 km und kein Öl verbraucht. Das stimmt mich sehr zufrieden und die viele Arbeit, die in das Auto gesteckt wurde, hat sich gelohnt, wenngleich das Auto hier und da noch perfektioniert werden muß. Nächste Woche wird durchgetauscht und der Audi 5000 oder der quattro darf seine erste Runde drehen.
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
angesprochen wurde ich noch nicht, aber schauen tun die Kollegen schon bei so einem Typ 43-Doppelpack.
Ich habe einen Kollegen, der erinnert sich noch gut an den Typ 43. Er hatte damals am Band in der B16 geschafft und hat Schiebedächer eingebaut. Der typ 43 wurde seinerzeit ja in IN und NSU gebaut, wobei in IN die eher die "Kassengestelle" gebaut wurden und in NSU die üppig ausgestatteten Audi 5000, Audi 200 oder Audi 100 mit vielen Sonderausstattungen. Der Kollege erzählte mir, dass versucht wurde, die Audis mit Schiebedach und ohne einigermassen zu verteilen. Manchmal liefen aber 6 oder 7 Typ 43 mit Schiebedach hintereinander über das Band und dann wurde es stressig, weil keine Verschnaufpause möglich war.
Meinen Audi 200 5T habe ich am Wochenende mit nach Hessen genommen, bin gerade mit offenem Schiebedach und Fenstern durch Frankfurt gecruist. Heute ist hier "die lange Nacht der Museen" und da dachte ich mir, ein wenig Autokultur kann nicht schaden ...
Ich bin in dieser Saison schon 800 km mit dem 5T gefahren. Er hat im Schnitt 11,5 l/100 km und kein Öl verbraucht. Das stimmt mich sehr zufrieden und die viele Arbeit, die in das Auto gesteckt wurde, hat sich gelohnt, wenngleich das Auto hier und da noch perfektioniert werden muß. Nächste Woche wird durchgetauscht und der Audi 5000 oder der quattro darf seine erste Runde drehen.
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Gerade habe ich mir noch neue Pirelli P6 Schluppen für das 5T-Baby bestellt: Originalität bis zu den Reifen! Der P6 hat ja noch ein symmetrisches Profil, so passt das Profildesign besser zu einem 80er-Jahre Auto und der P6 war ja auch Erstausrüstung. Die DOT-Kennzeichnung mit Produktionsjahr 2010 nehme ich dagegen nur zähneknirschend hin! Immerhin werden die Reifen mit Luft unweit des Audi-Werkes befüllt, das ist ja auch nicht ganz unwichtig!
Andreas
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Hallo zusammen,
war am Do. dienstlich unterwegs und fahre gerade so durch ein Kuhdorf, plötzlich trifft mich fast der Schlag! Steht da vor einer Feuerwehr-Fahrzeughalle ein kolibrigrüner 43er!! Das ist ja fast die "grüne Auditius" ! Ich natürlich gleich die Kamera gezückt und um den Audi geschlichen. Muss ein 78er GL 5E sein (innen grünes Crushed Velours, Instrumentenkombi mit Wassertemp.anzeige im alten Design). Zustand eigentlich sehr gut (Tachostand 41.000 km!), bis auf eine Durchrostung am Dach (Schiebedachauto). Ich werde am Mo. mal die Fühler ausstrecken, ob der Wagen abzugeben ist. Im Innenraum deuten aber ein neuer Ölfilter und ein Ölkanister auf Wiederinbetriebnahme hin. AUf jeden Fall werde ich mal eine IG-Info hinterlassen.
Nachdem das Auto aber vor einer freiwilligen Feuerwehr steht, möchte ich verbeugen, dass das Auto als "Rettungsübungsobjekt" missbraucht und zum "Cabrio umgebaut" wird.
Hätte jemand Interesse??
Viele Grüße,
Andreas
war am Do. dienstlich unterwegs und fahre gerade so durch ein Kuhdorf, plötzlich trifft mich fast der Schlag! Steht da vor einer Feuerwehr-Fahrzeughalle ein kolibrigrüner 43er!! Das ist ja fast die "grüne Auditius" ! Ich natürlich gleich die Kamera gezückt und um den Audi geschlichen. Muss ein 78er GL 5E sein (innen grünes Crushed Velours, Instrumentenkombi mit Wassertemp.anzeige im alten Design). Zustand eigentlich sehr gut (Tachostand 41.000 km!), bis auf eine Durchrostung am Dach (Schiebedachauto). Ich werde am Mo. mal die Fühler ausstrecken, ob der Wagen abzugeben ist. Im Innenraum deuten aber ein neuer Ölfilter und ein Ölkanister auf Wiederinbetriebnahme hin. AUf jeden Fall werde ich mal eine IG-Info hinterlassen.
Nachdem das Auto aber vor einer freiwilligen Feuerwehr steht, möchte ich verbeugen, dass das Auto als "Rettungsübungsobjekt" missbraucht und zum "Cabrio umgebaut" wird.
Hätte jemand Interesse??
Viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
Falls der wirklich bei einer Übung als Opfer gebracht werden soll, hätte ich alternativ eine andere Karosse im Angebot.
Einen schön knusprigen 5T in rot
Einen schön knusprigen 5T in rot
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87