Hallo,
anbei ein Link zu einem atemberaubenden Porsche 914 mit "history":
catch the 914
Demnächst verlangen die Banken noch Gebühren für das Verwalten unserer sauer verdienten Kröten …
Gruß von Andreas
Porsche 914
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Porsche 914
Zuletzt geändert von audi-nsu-fanatic am 16 Aug 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Porsche 914
Wahnsinnsauto!!! Allerdings weiß ich nicht, ob ein 914 wirklich als Wertanlage taugen würde? Das ist doch eher ein Nischenauto...audi-nsu-fanatic hat geschrieben:
Demnächst verlangen die Banken noch Gebühren für das Verwalten unserer sauer verdienten Kröten …
Gruß von Andreas
Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
Toller 914 er Und noch dazu ein Vergasermodel . Von solchen
Karosseriezuständen ,nach der Zeit,können wir in Europa nur träumen.
Der Ölkühler sieht ja US-mäßig urig aus . Schöne Lackierung.
Wenn nur der Keilriemenwechsel nicht immer so umständlich wäre
Karosseriezuständen ,nach der Zeit,können wir in Europa nur träumen.
Der Ölkühler sieht ja US-mäßig urig aus . Schöne Lackierung.
Wenn nur der Keilriemenwechsel nicht immer so umständlich wäre
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
Der 914 hat mir schon immer gut gefallen - Mittelmotor, klein, leicht, einfach, offen und preiswert (nicht billig!). (In Kurven schneller als 911, laut derer, die es verglichen haben.) Quasi ein Pre-Boxster.
Schön, dass damals viele zugegriffen haben und den Spott der "Experten" ertragen haben: Kein "richtiger" Porsche, VW-Teilesammlung, kein Heckmotor, zu wenig Leistung, ... (s. auch 924, 944, ...). Ähnliches kenne ich auch als Toyota-MR2-Fahrer: Reisschüssel, zu wenig Leistung, Stoffdach, ... Ich dagegen war froh, dass es das 914- (oder auch Fiat-X1/9-)Konzept auch in diesem Jahrhundert nochmal gegeben hat.
Dieses 914-Exemplar hier scheint wirklich besonders lecker zu sein. Leider befinde ich mich finanziell eher in einer Situation, die von den aktuell niedrigen Zinsen profitiert, um Andreas' Motivation zu zitieren.
Immer wieder begeistert mich auch die Sorgfalt, mit der "die Amis" Ihre Klassiker anbieten.
Schön, dass damals viele zugegriffen haben und den Spott der "Experten" ertragen haben: Kein "richtiger" Porsche, VW-Teilesammlung, kein Heckmotor, zu wenig Leistung, ... (s. auch 924, 944, ...). Ähnliches kenne ich auch als Toyota-MR2-Fahrer: Reisschüssel, zu wenig Leistung, Stoffdach, ... Ich dagegen war froh, dass es das 914- (oder auch Fiat-X1/9-)Konzept auch in diesem Jahrhundert nochmal gegeben hat.
Dieses 914-Exemplar hier scheint wirklich besonders lecker zu sein. Leider befinde ich mich finanziell eher in einer Situation, die von den aktuell niedrigen Zinsen profitiert, um Andreas' Motivation zu zitieren.
Immer wieder begeistert mich auch die Sorgfalt, mit der "die Amis" Ihre Klassiker anbieten.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz