Suche Servolenkung für Golf 2

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Audi80B1
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 12 Jul 2009, 11:34
Wohnort: 73547 Lorch

Suche Servolenkung für Golf 2

#1 Beitrag von Audi80B1 »

Hallo zusammen.

Ich hab heut in der Werkstatt meines Vertrauens gesagt bekommen, dass sich meine Servolenkung im Golf wohl bald verabschiedet .

Die Reparatur wird mich incl. gebrauchter Lenkung wohl um die 450.-€ kosten.

Nun ist mir eine verrückte, aber ernstgemeinte Idee gekommen, bei der ich Eure Hilfe brauch.

Kann man eine vorhandene Servolenkung gegen eine normale Lenkung ersetzen ? Klingt vielleicht blöde, könnt ich mir aber tatsächlich vorstellen!

Wenn jemand einen ehrlichen Tipp geben kann, bitte melden.

Ich danke schon im voraus und grüsse aus Mutlangen , Stephan.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Schau doch mal hier, da habe ich schon ein generalüberholtes 43er-Lenkgetriebe erstanden.

Ansonsten spräche nichts gegen die Umrüstung auf eine normale Lenkung. Möglicherweise brauchst du eine andere Anschlussverbindung an die Lenkstange. So ist es zumindest beim 43er gelöst.
Viele Grüße
Thomas

Audi80B1
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 12 Jul 2009, 11:34
Wohnort: 73547 Lorch

#3 Beitrag von Audi80B1 »

Hallo.

Hab gerade mal reingeschaut.
Sieht sehr vielversprechend aus.
Muss mal nächste Woche Kontakt aufnehmen, vor allem muss ich die Nummer finden, nach der die Herkunft auszumachen ist.

Ich hätte jetzt sogar Zeit, die Lenkung direkt in der ZF überholen zu lassen, weil ich heut einen VW-Fox gekauft habe um mich in aller Ruhe dem Golf zu widmen.

Also mal ein großes DANKE für Deinen Tipp !!

Gruß aus Mutlangen, Stephan.

Benutzeravatar
Bauplatzgangster
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1182
Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG

#4 Beitrag von Bauplatzgangster »

Ja man braucht ein anderes Kardangelenk zur Lenksäule sowie einen anderen Gummi durch die Spritzwand.

Außerdem alle Riemenscheiben an KW und Wapu für Nicht-Servo.

BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Antworten