Neuzugang im Familienfuhrpark : 90er Polo Steilheck "Fa

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

#16 Beitrag von Philip »

5E-Thomas hat geschrieben:Das war mein erstes Auto, allerdings ein 86er Polo Fox, auch in weiß und als Steilheck. Was habe ich meine Eltern verflucht, als sie mir die Kiste vor die Tür stellten und ich damit zur Schule sollte :twisted: Ich fand ihn damals anno 1992 total uncool...und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Aber sparsam war er allemal.
Ein tornadoroter Polo Steilheck mit null Ausstattung war vor fast 20 Jahren auch mein erstes Auto. Und ich bekam ihn auch vor die Tür gestellt, aber von meiner Oma. Allerdings hab ich sie dafür alles andere als verflucht, auch wenn es gleichfalls nicht mein Traumauto war.
Auch zur Schule bin ich damit gefahren, aber nur selten, da war mir nach wie vor das Fahrrad lieber. Wenn mir das aber bei extremem Winterwetter zu ungemütlich wurde, war es eine Wonne, in den Polo zu steigen und nicht mit dem Bus voller hustender Rotznasen fahren zu müssen.
Er war zuverlässig, flott (150 km/h bei 45 PS fand ich ok), sparsam und geräumig, schließlich war es ein echter Kombi; diese dusselige Bezeichnung Steilheck kann ich bis heute nicht nachvollziehen und auch das "Coupé" war ja was anderes.

Gruß Philip

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#17 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Heute habe ich beim örtlichen Verwerter zugeschlagen , obwohl ich eigentlich wegen einer Rückbank da war .

Bild

Schlussendlich habe ich spontan einen Satz BBS mitgenommen :) Für 160 EUR kann man wohl nicht viel falsch machen :D

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#18 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Ich durfte heute die Rückbank abholen , passt zwar leider farblich nicht ganz zu den
Genesis-Sitzen aber das ist mir erstmal wurscht . Vlt find ich noch irgendwann eine .
Bild Bild
Jetzt fehle eigentlich noch die Sicherheitsgurte und eine Mittelkonsole aber da weiss
ich schon woher nehmen .

Weils sichs grad ergab , habe ich noch 2 Gruppenfotos gemacht :
Bild Bild

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#19 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Seit gestern ist der Kleine angemeldet und wird nun täglich eingesetzt .
Nächsten Freitag geht's dann zur MFK (TÜV)

Bild Bild Bild Bild

Wie man unschwer erkennen kann , hat er vom Schlachtpolo noch die
weissen Blinker bekommen . Einige Innenteile stammen ebenfalls von dem ,
so die Gurte , Rückbank und die Mittelkonsole.

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#20 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Zwischenzeitlich musste Papas Polo ebenfalls zum TÜV , mit nur geringen Mängeln bestanden , nicht mal der Prollauspuff sorgte für Ärger , was wir alle eigentlich gewettet hätten ;D

Heute Morgen sind wir dann mit dem Brüllmonster Richtung Schwarzwald gestartet und auf der Strecke Waldshut - Schluchsee konnte sich der Kleine mal richtig austoben , eine echte Freude wie sich der Polo in die Kurve werfen lässt :-*
Der 55 PSler entwickelt da einen echt gewalten Schub für so ein kleines Motörchen , die Steigung von Waldshut hoch war das langsamste 95 Km/h und das schnellste gut 110 Km/h ???

Die angenehme Überaschung folgte danach an der Tanke , Durchschnittsverbrauch 6.4 lt trotz Spassmodus 8) und wenn der Auspuff auch mal richtig warm ist , dann röhrt er dass es eine Freude ist ....

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#21 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Von jetzt an bin ich wieder öfter mit meinem Blacky unterwegs und dieses Wochenende gibt's auch was Neues zu berichten . Der Kleine hat jetzt hinten abgedunkelte Scheiben bekommen , was ihm meiner Meinung nach auch gut steht .
Ich mags halt nicht , wenn man einfach so in die Karre gucken kann .

Bild Bild Bild

Jetzt siehts ein bissl nach Leichenwagen aus aber damit kann ich leben *lach*

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Antworten