Neuzugang für den Fuhrpark
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FANTASTIC
"Leider" habe ich momentan 16 (sechzehn) Autos in meiner Sammlung, sonst koennte ich bei sowas auch sehr schwach werden.
Congratulation.
"Leider" habe ich momentan 16 (sechzehn) Autos in meiner Sammlung, sonst koennte ich bei sowas auch sehr schwach werden.
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Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
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Audi A6 Quattro, 1998, silber
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MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
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Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Re: Neuzugang für den Fuhrpark
Hi Matthias,
schickes Auto - Uslar ist bei mir nur 3 Orte um die Ecke - wußte gar nicht, daß die noch so einen hatten !
Gruß aus dem Solling, Klaus
schickes Auto - Uslar ist bei mir nur 3 Orte um die Ecke - wußte gar nicht, daß die noch so einen hatten !
Gruß aus dem Solling, Klaus
Diverse VW Santana - Golf II GT , 1988 - Audi 200 5T Automatik, 1981 - Passat 32B Variant Diesel Automatik, 1986 .....
- manilagrün
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 164
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- Wohnort: Celle
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Hallo Klaus,
die Stadt Uslar, bzw. deren Gemeinden hatten letzte Woche insgesamt drei LT`s zum Verkauf. Mindestens einer ist an einen Händler in Senden gegangen und steht schon wieder mit einem saftigen Aufpreis im Internet zum Verkauf.
Mein Exemplar gehörte der Ortsfeuerwehr Vahle
Gruß
Matthias
die Stadt Uslar, bzw. deren Gemeinden hatten letzte Woche insgesamt drei LT`s zum Verkauf. Mindestens einer ist an einen Händler in Senden gegangen und steht schon wieder mit einem saftigen Aufpreis im Internet zum Verkauf.
Mein Exemplar gehörte der Ortsfeuerwehr Vahle
Gruß
Matthias
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
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Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau
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- audi-nsu-fanatic
- Moderator
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- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Matthias,
ich bin übrigens früher viel VW LT gefahren und zwar als Stift in der Karosseriebaufirma in der ich nach dem Abi meine Lehre für zweienhalb Jahre absolviert habe. Wir hatten sogar zwei VW LT Pritschenwagen. Der erste war ein LT 28 aus dem Jahr 1976, also ein ganz früher. Der hatte den 2.0 Liter 4-Zylinder mit 75 PS. Genau den Motor, der in den frühen Audi 100 S, LS oder GLS Typ 43 mit 115 PS seinen Dienst antrat, oder mit Einspritzanlage und 125 PS im Porsche 924. Übrigens wurde dieser Motor auch von der amerikanischen Fa. AMC verbaut.
Basis war eigentlich die 1.9 Liter Version des Mitteldruckmotors, der im Audi 100 F104 und F105 verbaut wurde und z.B. als Audi 100 GL 112 PS leistete.
Jedoch wurde er mit einem neuen Zylinderkopf mit oben liegender Nockenwelle versehen. Der kleine Exkurs in die Motorengeschichte zeigt, dass ein VW LT quasi in jeder Audi 100 Typ 43 Sammlung eine wichtige Ergänzung darstellt, um die man eigentlich nicht herum kommt (ebenso wie ein früher Porsche 924)
Wie auch immer, zurück zu meinen Lehrjahren. Der zweite LT war ein LT 40 mit 6-Zylinder Perkins-Motor und Baujahr so Mitte/Ende der 80er. Der hatte schon das Facelift mit Kunststoffstoßstange, Rechteckscheinwerfern und breiterem Führerhaus.
Und apropos Führerhaus. Der LT spendete dieses und teilte seinen Produktionsort Hannover ja auch mit der Kooperation mit M.A.N und deren Gemeinschaftsprojekt M.A.N VW.
Und jetzt schließt sich der Kreis zum Feuerwehrauto, in unserer Nachbargemeinde Karben gab es einen RW 1 (=Rüstwagen) auf dem Fahrgestell eines M.A.N 8.150 FAE (G90). Das war ein 7.5 Tonner mit 150 PS. Auf den war ich immer sehr neidisch! Hier ein Vergleichsbild:
Viele Grüße von Andreas
ich bin übrigens früher viel VW LT gefahren und zwar als Stift in der Karosseriebaufirma in der ich nach dem Abi meine Lehre für zweienhalb Jahre absolviert habe. Wir hatten sogar zwei VW LT Pritschenwagen. Der erste war ein LT 28 aus dem Jahr 1976, also ein ganz früher. Der hatte den 2.0 Liter 4-Zylinder mit 75 PS. Genau den Motor, der in den frühen Audi 100 S, LS oder GLS Typ 43 mit 115 PS seinen Dienst antrat, oder mit Einspritzanlage und 125 PS im Porsche 924. Übrigens wurde dieser Motor auch von der amerikanischen Fa. AMC verbaut.
Basis war eigentlich die 1.9 Liter Version des Mitteldruckmotors, der im Audi 100 F104 und F105 verbaut wurde und z.B. als Audi 100 GL 112 PS leistete.
Jedoch wurde er mit einem neuen Zylinderkopf mit oben liegender Nockenwelle versehen. Der kleine Exkurs in die Motorengeschichte zeigt, dass ein VW LT quasi in jeder Audi 100 Typ 43 Sammlung eine wichtige Ergänzung darstellt, um die man eigentlich nicht herum kommt (ebenso wie ein früher Porsche 924)
Wie auch immer, zurück zu meinen Lehrjahren. Der zweite LT war ein LT 40 mit 6-Zylinder Perkins-Motor und Baujahr so Mitte/Ende der 80er. Der hatte schon das Facelift mit Kunststoffstoßstange, Rechteckscheinwerfern und breiterem Führerhaus.
Und apropos Führerhaus. Der LT spendete dieses und teilte seinen Produktionsort Hannover ja auch mit der Kooperation mit M.A.N und deren Gemeinschaftsprojekt M.A.N VW.
Und jetzt schließt sich der Kreis zum Feuerwehrauto, in unserer Nachbargemeinde Karben gab es einen RW 1 (=Rüstwagen) auf dem Fahrgestell eines M.A.N 8.150 FAE (G90). Das war ein 7.5 Tonner mit 150 PS. Auf den war ich immer sehr neidisch! Hier ein Vergleichsbild:
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
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- manilagrün
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 164
- Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Informationen.
An den M.A.N VW kann ich mich noch gut erinnern. Mitte der 90er Jahre hatte mein Arbeitgeber noch so ein Fahrzeug als Kipper im Fuhrpark. Ich bin damals öfters mit dem 7,5-Tonner über die damals noch zweispurige A2 gefahren. Habe mich damals nicht getraut über 80 km/h zu fahren, weil dann beim Fahrtenschreiber immer eine rote Lampe anging. Die 40-Tonner hatten dafür allerdings kein Verständnis und haben gedrängelt. Ich habe wohl damals öfters für einen Verkehrsstau gesorgt. Aus diesem Grund ist die A2 dann auch pro Seite dreispurig ausgebaut worden
Gruß
Matthias
vielen Dank für die Informationen.
An den M.A.N VW kann ich mich noch gut erinnern. Mitte der 90er Jahre hatte mein Arbeitgeber noch so ein Fahrzeug als Kipper im Fuhrpark. Ich bin damals öfters mit dem 7,5-Tonner über die damals noch zweispurige A2 gefahren. Habe mich damals nicht getraut über 80 km/h zu fahren, weil dann beim Fahrtenschreiber immer eine rote Lampe anging. Die 40-Tonner hatten dafür allerdings kein Verständnis und haben gedrängelt. Ich habe wohl damals öfters für einen Verkehrsstau gesorgt. Aus diesem Grund ist die A2 dann auch pro Seite dreispurig ausgebaut worden
Gruß
Matthias
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