VW Quantum

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

VW Quantum

#1 Beitrag von AQSPORT »

Werden auch immer seltener!

http://seattle.craigslist.org/see/cto/4285824222.html

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4547
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Stimmt :!:

Was sind denn das für Felgen :?:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Axel,

das sind die originalen VW-Felgen, die ursprünglich mal schwarz lackiert /hochglanz poliert waren und irgendwann wohl silber übergetüncht worden sind.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4547
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#4 Beitrag von 220v »

Ach so :!: ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
sir-henry
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 590
Registriert: 16 Aug 2007, 09:11

#5 Beitrag von sir-henry »

220v hat geschrieben:Stimmt :!:

Was sind denn das für Felgen :?:

Gruß Axel.
Hallo Axel,

so sollten die Felgen ausgesehen haben.
Bild
Quelle: Motor-Talk
Viele Grüße
Michi

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4547
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

sir-henry hat geschrieben:
220v hat geschrieben:Stimmt :!:

Was sind denn das für Felgen :?:

Gruß Axel.
Hallo Axel,

so sollten die Felgen ausgesehen haben.
Bild
Quelle: Motor-Talk
Danke :up:

Die Felgen auf diesem Foto, sehen aus wie ATS Felgen (wenn sie es nicht sogar sind) :!:

Gruß Axel.

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

#7 Beitrag von turbaxel »

Der Klarlack wird gerne mal unterwandert wegen schlechtem Halt und gerne mal silber überlackiert wegem dann unschönen Look.

:)
Alles Gute,
turbaxel

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#8 Beitrag von Louis »

Gab es die Felgen nicht auch statt schwarz in so einer Art türkis? Ein bekannter hatte einen Syncro mit extra "starken" Tuningmotor. Der hatte solche Felgen drauf.

Das Auto war damals ein Traum. Mit angebohrten Luftfilterkasten und bombastischen Ansauggeräusch.... :mrgreen:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
sir-henry
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 590
Registriert: 16 Aug 2007, 09:11

#9 Beitrag von sir-henry »

Louis hat geschrieben:Gab es die Felgen nicht auch statt schwarz in so einer Art türkis? Ein bekannter hatte einen Syncro mit extra "starken" Tuningmotor. Der hatte solche Felgen drauf.

Das Auto war damals ein Traum. Mit angebohrten Luftfilterkasten und bombastischen Ansauggeräusch.... :mrgreen:
Hallo Ingo,

diese Felgen nennen sich "Avus" Felgen. Es gab sie in vielen verschiedenen Farben.
Viele Grüße
Michi

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4547
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#10 Beitrag von 220v »

sir-henry hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Gab es die Felgen nicht auch statt schwarz in so einer Art türkis? Ein bekannter hatte einen Syncro mit extra "starken" Tuningmotor. Der hatte solche Felgen drauf.

Das Auto war damals ein Traum. Mit angebohrten Luftfilterkasten und bombastischen Ansauggeräusch.... :mrgreen:
Hallo Ingo,

diese Felgen nennen sich "Avus" Felgen. Es gab sie in vielen verschiedenen Farben.
Passend zur Wagenfarbe ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#11 Beitrag von Louis »

Ja genau. So war das... Erschreckend, wie schnell man vergisst :oops:

Wo ich mich aber noch sehr genau dran erinnern kann ist, dass der Vogel so richtig aus'm Busch kam. Und dann diese Geräuschkulisse :mrgreen:

Da bekomme ich heute noch Gänsehaut :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Bauplatzgangster
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1182
Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG

#12 Beitrag von Bauplatzgangster »

Die Felgen heißen "Avus". Die gabs bei vielen VWs in den 80er Jahren - Golf Flair, Passat 32b, Scirocco - sehr oft waren sie innen auf den Lack des Autos abgestimmt - z.B. gabs 84 ein Sondermodell Passat Carat ausschließlich in jadegrünmetallic - also waren die Felgen innen auch jadegrün. Oder der Golf Flair war immer kiwibraunmetallic - dito auch die Felgen.

BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Benutzeravatar
Andi P.
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 56
Registriert: 03 Mär 2009, 07:50
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Andi P. »

Die Felgen waren auch bekannt unter "Santana-Felgen", da sie zusammen mit dem Santana auf den Markt kamen!
Voll ist nicht genug!


Audi 200 Avant Quattro VIP, Bj. 87
Audi Quattro 20V, Bj. 90
Audi V8 4,2 Exclusiv, Bj. 92
Audi A8 4,2 Bj. 04
Audi A2 TDI, Bj. 01
VW Käfer Cabio, Bj. 79
Audi A6 Avant 3,0 TDI, Bj. 06
Audi A8 W12 quattro-gmbH, Bj. 02

Antworten