Für den geruhsamen Sonntagnachmittag

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Für den geruhsamen Sonntagnachmittag

#1 Beitrag von roemerjung »

Servus,

Auf Youtube findet man wirklich inzwischen wirklich alle Arten von Filmen, vor allem auch historische Inhalte, die im normalen TV nie zu sehen wären. Die Diskussion über die Angemessenheit eines heutigen Rundfunkbeitrages möchte ich zwar nicht lostreten; aber ich finde es schon klasse was hier alles geboten wird.

Zum Bespiel ein paar alte, wirklich sehenswerte Filme über Entwicklung, Design und Fertigung im US-Automobilbau. Wenn man sich vergegenwärtigt, wie weit man damals teilweise schon war, ist es ein Jammer wie sich diese Unternehmen in den Folgejahren entwickelt haben.

Auch die Größenordnungen unterscheiden sich deutlich von dem, was vielfach in Europa zu der Zeit noch Usus war. Ein nicht geringer Anteil der Forumsnutzer ist ja selber in dieser Branche tätig! Aber seht selbst:

Up From Clay - A Car is Born in 1959

The Design Makers - Inside Ford Design

Change By Design - Ford Designers

GM Styling Shows the Future in 1953

Full line of Ford cars being built

Und ein Ausflug nach Zuffenhausen:
Porsche 356 - made by hand

Viel Spass!
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Antworten