Opel Rekord P2

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egge
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 202
Registriert: 22 Jun 2011, 18:50
Wohnort: Nähe Braunschweig/Wolfsburg

Opel Rekord P2

#1 Beitrag von egge »

Nabend,
ein Kumpel braucht einen neuen Kühler für seinen 1962er Opel Rekord P2. Kennt hier jemand eine gut Quelle?
Grüße
Adrian
Audi 200 5E (Typ43, C2), EZ02/83 (Bj. 02/82)
MKB: WC, GKB: MQ

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Hallo!
Ist zwar nicht neu, aber besser wie ein defekter >Ebay

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Adrian,

die Antwort Ebay ist zu simpel für Deine Frage, den selbstverständlich werdet Ihr dort schon geschaut haben. Ich würde zum Kühlerbauer gehen, den es auch im Raum WOB gibt. Eventuell braucht ja nur ein neues Netz in die alten Kästen gelötet werden ind Kühlernetz gibt es quasi als Meterware. Ich könnte Dir ggf. eine Adresse in HN geben, wenn Du im Norden nicht fündig wirst. Die Firma jat für mein Audi 100 Coupé S einmal einen gemacht.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
egge
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 202
Registriert: 22 Jun 2011, 18:50
Wohnort: Nähe Braunschweig/Wolfsburg

#4 Beitrag von egge »

Hey danke für die rasche Rückmeldung,
Andreas, wenn du Adressen eines Kühlerspezis hast immer her damit. Mein Kumpel wird sich freuen. Er hat sich vor 2 Monaten das Auto gekauft und ist noch keinen Meter gefahren. Ausser eine Probefahrt.
Aber ähnlich gings mir auch. Audi abgeholt, 1.5 Jahre geschraubt und dann gings letztes Jahr auf die Straße. :-)

Danke und Grüße
Adrian
Audi 200 5E (Typ43, C2), EZ02/83 (Bj. 02/82)
MKB: WC, GKB: MQ

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#5 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Adrian,

ich habe gute Erfahrung mit der Fa. Ladenburger in Heilbronn gemacht. Der macht wirklich alles, vom Prototypenbau, über Rennsport, bis hin zu Oldtimern:

http://www.kuehlerbau-ladenburger.de/

Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten