heise Auto:
Autos des Jahrgangs 1983: Diese Modelle bekommen jetzt ein H
http://www.heise.de/autos/artikel/Autos ... 36356.html
VLG,
turbaxel
*der beide als Sport bzw. Avant hat*
Edit: Ums gleich vorwegzunehmen. Bei den beiden NFL handelt es sich natürlich (noch) nicht um H-Kanidaten. Das Unterscheiden von NFL/VFL wäre wohl auch zu viel verlangt von den armen Redakeueren
Autos des Jahrgangs 1983: Diese Modelle bekommen jetzt ein H
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Autos des Jahrgangs 1983: Diese Modelle bekommen jetzt ein H
Alles Gute,
turbaxel
turbaxel
Der ist neben sowas halt völlig untergegangen:
Neben dem Citroen SM (Maserati Motor in (sehr schöner) Hydropneumatique Citroen Karosse) die übelste Kombi (Nissan Design und Alpha/Fiat Technik)
Neben dem Citroen SM (Maserati Motor in (sehr schöner) Hydropneumatique Citroen Karosse) die übelste Kombi (Nissan Design und Alpha/Fiat Technik)
Zuletzt geändert von turbaxel am 19 Apr 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Gute,
turbaxel
turbaxel
Hier noch ein sehr guter 44er Online Bericht:
http://ww2.autoscout24.de/bericht/30-ja ... 74/298077/
Schönes WE!
turbaxel
http://ww2.autoscout24.de/bericht/30-ja ... 74/298077/
Es tut gut wenn das Revolutionäre am 44er und speziell am Avant endlich mal objektiv erkannt und anerkannt wird....
Nicht zu vergessen der Avant (ab 1983), der als erster großer Lifestylekombi eines neues Segment begründete. Mit einem großzügig verglastem Heck, das manche Betrachter entfernt an Shooting Brakes wie den Volvo 1800 ES erinnerte und das Mercedes T-Modell betagt und betulich wirken ließ, erzielten die Typen 100 und 200 Avant sogar Überraschungserfolge auf traditionellen Kombimärkten wie Frankreich und Schweden.
Vorsprung durch Technik
"Ein Kombiwagen zum Transport von Diamantenkoffern und Kaviardosen", lautete eine Schlagzeile zur Vorstellung des Audi 100 Avant. Kostbar und seiner Zeit voraus konnte das Innenleben des Kombis durchaus sein wie der 1989 präsentierte Prototyp Audi Duo demonstrierte. Bei dem hybriden Pionier trieb ein 136-PS-Benziner die Vorderräder und 13-PS-Elektromotor die Hinterräder an.
"Vorsprung durch Technik" war das Werbecredo von Audi, das einst mit dem NSU Ro 80 eingeführt worden war. Mit dieser Wankelmotor-Limousine teilte sich der Audi 100 nicht nur das Designmerkmal der drei Seitenfenster, sondern auch den Anspruch zu den technisch innovativsten Limousinen der Welt zu zählen.
...
Schönes WE!
turbaxel
Alles Gute,
turbaxel
turbaxel