Italiener Teil 3

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Abwrackretter CD 5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 212
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Italiener Teil 3

#1 Beitrag von Abwrackretter CD 5E » 31 Jul 2021, 20:52

Was Bockhorn so alles anrichtet......
Man hat ja immer so komische Gedanken was man mal gerne hätte, so gab es immer mal den Wunsch nicht nur den 2009 Fiat500 zu besitzen.
Also schaute man immer nach dem Original mit 18 PS.
In Bockhorn schaut man ja überall und geht gerne über den Teil wo die Oldtimer zum kauf stehen, so auch 2015 als uns diese Knutschkugel in der Sonne
stehend Sonntags gegenüberstand. Das Rot strahlte in der Sonne und wir dachten mittags ist der weg, tolle Spaltmaße Top Lack und Chrom und vom Preis
nicht abgehoben.
Mittags stand er noch unter dem Baum in der Ecke des Platzes und wir grübelten ob wir mal die Nr. anrufen sollen, der kleine war in den Niederlanden zugelassen. Es stellte sich heraus das es einem Teilehändler für die kleinen gehörte und er immer dort vor Ort ist.
Der Wagen wurde vom Schwager für die Frau gerichtet, bekam viele neue Teile und da er Lackierer ist Top lackiert.
Als er fertig war hielt die Freude nicht lange, das 3 Kind war unterwegs und der 500 als 2Wagen zu klein, so landete er passend in Bockhorn.
Er wurde gekauft und später mit dem Anhänger abgeholt. Nun knattert er in Deutschland mit 2 stabilen Männern auf Treffen rum und es ist erstaunlich wie
er immer das Interesse der Leute erweckt. Schon viel tolle Gespräche geführt.
Er passt in jede Ecke und nimmt kaum Platz weg, der bleibt noch lange bei uns.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3863
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Italiener Teil 3

#2 Beitrag von 200-5T-Driver » 01 Aug 2021, 07:05

Hallo ,

Herrlich , als Fast-Norditaliener kennt man die 500er natürlich in allen möglichen Farben und Versionen . In Italien lange Zeit häufig zu sehen aber in den letzten Jahren nur mal einen weissen 500er mit alten VA-Kennzeichen gesehen , der mittlerweile aber nicht mehr im Alltag zu sehen sein dürfte . Rot ist in meinen Augen eine absolut passende Farbe für den schönen 500er <3

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
220v
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3558
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Italiener Teil 3

#3 Beitrag von 220v » 01 Aug 2021, 09:30

Moin!
Glückwunsch zu dem Fiat :D
Jedenfalls ist der bei jeden Treffen und Ausfahrten Auffallend :up:

Gruß Axel.

Antworten