Fremdgegangen

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#46 Beitrag von AQSPORT »

Hacki 200 hat geschrieben:Hallo Thomas,

Ich hatte als 17jähriger mal die Gelegenheit, in einem der seltenen M5 mitgenommen zu werden. Die 286 PS (wenn ich mich recht erinnere) waren damals ´ne echte Ansage
Maic
Ja, da faellt mir auch wieder eine Dummheit von mir ein. Als ich vor 15 Jahren in meine Werkstatt gezogen bin, stand dort vom Vorbesitzer noch ein M5 mit Motorschaden rum. Da ich keine Papiere, und damals auch kein Interesse hatte, wanderte der Wagen auf den Schrott. :wall:

Aber ich glaube wir haben alle schon mal in dieser Form gesuendigt.

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#47 Beitrag von Hagel-Avant »

Nur ein kleiner Beitrag zum Thema M5 E28 ,einer meiner Traumwagen :

Bild

Leider ist die Innenausstattung nicht schwarz,dafür gut zu sehen .
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#48 Beitrag von Andreas »

Mir persönlich gefällt der E12, am besten noch einer mit den kleinen Rückleuchten und der Tankklappe dazwischen, viel besser als der E28 (der ist natürlich auch hübsch aber da steckt schon zuviel 80er Jahre Nüchternheit drinnen).
Hätte vor 10 Jahren günstig einen 73er 520/4 haben können, in Orange mit schwarzem Kunstleder, ist aber leider am Mangel an Platz und Finanzen gescheitert.

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von 5E-Thomas »

Besten Dank für das weitere Feedback! Gerade diese Nüchtern- und Geradlinigkeit gefällt mir bei dem Wagen, passt ja wunderbar zum eigenen Berufsbild :mrgreen:
Natürlich ist er keine Rakete mit seinen 125 PS, das war vor Jahren mit meinem 528i schon etwas anderes. Aber bei diesem Fahrzeug jetzt waren der Zustand und die geringe Laufleistung absolut vordergründig. Daher bleibts eben beim Cruisen.

Der E12 stünde nun tatsächlich als Nächstes auf der Wunschliste, auch als 1. Serie, mit Kugelfischereinspritzung wäre das perfekt! Naja, vielleicht zum 50. Wiegenfeste, wer weiß. Bis dahin ist der Sparstrumpf hoffentlich wieder voll :lol:
Viele Grüße
Thomas

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#50 Beitrag von Hagel-Avant »

Thomas, mit dem 520/4-Kugelfischer hast du dir aber was vorgesnommen ;-)

Die waren schon immer rar und leider auch 02-Teilespender. Ich müßte

mich arg täuschen, wenn überhaupt mehr als 1200 St gebaut wurden

(glaub nur ca.1130 St.??). Zu meinen BMW-Zeiten wurden da schon Teile-

träger quer durch Deutschland kutschiert. Die Modelreihe ist mir zu rostig.

Mein Onkel hatte mal einen 525I-E12-Bj.81. Der lief auch nicht schlecht.

Die 528I und speziell der M535I sind ja inzwischen "unbezahlbar". Bei mir

im Ort lief früher lang ein 528-Vergaser-Tankklappe hinten.

Der Sparstrumpf hat irgendwie grad ein chronisches Loch :cry:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#51 Beitrag von Andreas »

Hallo,

bei Mobile.de ist grad ein solcher 5er mit Kugelfischer Einspritzung inseriert:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... 89421.html?

@Martin: stimmt der E12 ist auch relativ früh von der Strasse verschwunden und waren bei mir in der Gegend auch schon in den 90ern eine Rarität.

Grüsse

Andreas

Antworten