BMW 528i E12
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
BMW 528i E12
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: BMW 528i E12
Hallo ,
Die Farbe find ich richtig schön richtig gediegen ...
Gruss Mirco
Die Farbe find ich richtig schön richtig gediegen ...
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Re: BMW 528i E12
Die E12 sind schicke Autos, aber Stoßstangen verunstalten das Auto noch mehr als bei unseren
Bernd
Bernd
Re: BMW 528i E12
Über Geschmack kann man ja streiten: Die Mittelkonsole wirkt auf mich immer noch fett und klotzig, schon damals fand ich die Audis im Ganzen unaufdringlicher und eleganter. Seinerzeit hätte in meiner Familie niemals jemand seinen VW oder Audi gegen einen BMW getauscht oder auch nur tauschen wollen.
Ich habe jedenfalls 1981 (im Alter von 19...) mein sauer verdientes erstes Geld in einen Audi 200 Jahreswagen verwandelt. Moped verkauft, alles zusammen gerafft, beinahe zuhaus rausgeflogen aber glücklich damit Musste sein.
MfG Joerg
Ich habe jedenfalls 1981 (im Alter von 19...) mein sauer verdientes erstes Geld in einen Audi 200 Jahreswagen verwandelt. Moped verkauft, alles zusammen gerafft, beinahe zuhaus rausgeflogen aber glücklich damit Musste sein.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: BMW 528i E12
Ja, das stimmt. Das Interieur des E12 ist nicht schön, besonders bei der Version mit Klimaanlage, wie in diesem Fall. Aber das Exterieur ist sehr schön. Schlank, sportlich ... wieder ein Gegensatz sind die fetten Bumper, ich finde sie aber cool.
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: BMW 528i E12
Andreas,
die Bumpers sind wirklich cool. Noch cooler finde ich die dahinter steckende Ingenieursleistung.
Autos, die für den Markt in D konstruiert waren, mit so einfachen Mitteln angepasst, dass sie auch in Kalifornien zugelassen werden konnten. Das ist schon ein Hammer, als ich zum ersten Mal die einzelnen Elemente der Stoßstangen am C1 USA bewundert habe, hätte ich gern den Hut gezogen: Das 6mm-Aluprofil, die "Motorradfederbeine" in den Längsträgern, die Verstärkungskästen! Einfach genial gelöst - und es sieht unverwechselbar aus. Cool. Da fragt man sich dann, warum wir in D eine Version kaufen mussten, wo empfindliche Chromstoßstangen mit starren Winkeln an der Frontschnauze und am Kotflügel verschraubt waren. Da kommen wir wohl wieder zu Geschmacksfragen.
Aber vom fehlenden Aufprallschutz in den Türen wollen wir lieber nicht reden, denn der hätte die Optik nicht verändert.
MfG Joerg
die Bumpers sind wirklich cool. Noch cooler finde ich die dahinter steckende Ingenieursleistung.
Autos, die für den Markt in D konstruiert waren, mit so einfachen Mitteln angepasst, dass sie auch in Kalifornien zugelassen werden konnten. Das ist schon ein Hammer, als ich zum ersten Mal die einzelnen Elemente der Stoßstangen am C1 USA bewundert habe, hätte ich gern den Hut gezogen: Das 6mm-Aluprofil, die "Motorradfederbeine" in den Längsträgern, die Verstärkungskästen! Einfach genial gelöst - und es sieht unverwechselbar aus. Cool. Da fragt man sich dann, warum wir in D eine Version kaufen mussten, wo empfindliche Chromstoßstangen mit starren Winkeln an der Frontschnauze und am Kotflügel verschraubt waren. Da kommen wir wohl wieder zu Geschmacksfragen.
Aber vom fehlenden Aufprallschutz in den Türen wollen wir lieber nicht reden, denn der hätte die Optik nicht verändert.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: BMW 528i E12
Schade, den hätte ich gerne mal gesehen, aber der Link ist leider down. Liebäugel momentan auch mit der Anschaffung eines BMW 528i E12. Solch einer steht nämlich seit einiger Zeit bei uns bei einem Gebrauchtwagenhändler und am Mittwoch habe ich mir den Wagen bereits angesehen. Für das Alter is er auf jeden Fall echt gut in Schuss und morgen wollte ich dann mal eine Probefahrt absolvieren. Momentan habe ich aber noch meinen alten Audi 200 bei mir Zuhause stehen und dieser muss, vor dem Kauf eines neuen Autos, erst verkauft werden. Der Audi 200 ist mein erster Wagen und somit verkaufe ich auch erstmalig überhaupt ein Auto. So wie ich neulich hier gelesen habe, gibt es eine Dinge zu beachten, wenn man sein Auto verkaufen möchte. Am liebsten möchte ich den Wagen natürlich privat verkaufen, um mehr Geld zu erhalten, aber dafür brauche ich erstmal einen seriösen Interessenten. Demnächst werde ich den Wagen erstmal aufbereiten und sowohl von innen als auch von außen putzen und dann kümmere ich mich um das Inserat. Auf der Seite werden einige Tipps gegeben, wie man den Wagen bestmöglich inserieren kann und daran werde ich mich im Großen und Ganzen auch richten. Auch auf das Definieren einer Preisuntergrenze für den Verkauf wurde in dem Beitrag eingegangen und darüber werde ich mir mal am Wochenende Gedanken machen. Ich hoffe natürlich, dass ich noch etwas Geld für das Auto bekomme und somit den BMW bezuschussen kann...
Ich denke, also bin ich.