Begegnung mit einem fabrikneuen Oldtimer : LADA 4x4 Urban Lang

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3863
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Begegnung mit einem fabrikneuen Oldtimer : LADA 4x4 Urban Lang

#1 Beitrag von 200-5T-Driver » 25 Mär 2018, 09:49

Hallo ,

Gestern bin ich mal spontan zum Lada-Generalimporteur gefahren und bin unverhofft zu einer Probefahrt in einem langen Urban gekommen :)


Auf den ersten Blick sieht der Lange erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aus aber auf den zweiten Blick wirkt der Lange richtig erwachsen und in Schwarz sieht der Urban richtig schick aus :)
Bild Bild

Der Innenraum kam mir schon mal etwas hochwertiger vor , dürfte an den geänderten Sitzbezügen und Lenkrad liegen , gefühlt sind die Sitze auch etwas straffer aber die Bedienelemente sind immer noch so klobig wie gewohnt , wenns auch etwas mehr Schalter gibt als in meinem ehemaligen 1.7i
Bild Bild Bild Bild

Der Motorraum wurde wohl zusätzlich gedämmt ? Für mich als Laie siehts jedenfalls so aus .
Bild Bild

Was das Fahren betrifft , so schaltet sich das Getriebe durchaus etwas schwer , vor allem wenn man normale PKWs fährt (Golf 3) aber nach kurzer Eingewöhnung geht das gut vonstatten :) Gefühlt liegt der Lange auch satter auf der Strasse aber an Wendigkeit hat er verloren , leider kann ich da nur aus der Erinnerung vergleichen , mit einem neuen Kurzen bin ich leider ned gefahren :(

Über die Ausstattung musste ich schmunzeln , Sitzheizung , Servo , E-Spiegel aber keine ZV und auch kein Radio an Bord , etwas schrullig aber liebenswert .. Und die Geräuschkulisse im Innenraum ist immer noch die Gleiche , da hört man wie die Technik noch arbeitet .

Mir hat die Probefahrt Spass gemacht und ich mag den Niva immer noch sehr :)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Antworten