Mit dem Transaxle zur Transaxle Sonderausstellung

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Mit dem Transaxle zur Transaxle Sonderausstellung

#16 Beitrag von Louis »

Glückwunsch Andreas, auch wenn das Auto schon einige Tage bei Dir ist.
Sehr schönes Fahrzeug und ich meine solch eine Lackfarbe hatte mein alter Herr auf seinem B3 einmal.

Hätte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich ebenfalls auf Transaxle abfahre.

Und mit Peter Weck ging es mir genauso, damals eher mit Abneigung, jetzt finde ich die Form sehr interessant. Zumal auch noch nicht so überteuert gehandelt wie die 911 Palette.

Was ich aber mehr als gut gelungen, ja sogar ganz außergewöhnlich finde, ist der Lenkrad- und Schaltsack mit neuem Leder bezogen aus Ludwigsburg. Das nenne ich mal eine handwerkliche sehr gute Arbeit. Sehr sehr außergewöhnlich und ich habe schon einiges gesehen....
Da ist ein Sattlermeister der wirklich was von der Materie versteht. Lenkräder zu beziehen ist ja schon was sehr spezielles.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir und Deinem schönen S2 :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Mit dem Transaxle zur Transaxle Sonderausstellung

#17 Beitrag von Michael »

Hier kann und möchte ich zu jedem Absatz etwas beisteuern.

Als Andreas mir von einem 944 in rot-metallic erzählte, dachte ich nur: Oh je! Das Zyklam ist jedoch so dunkel, dass das Auto damit richtig gut aussieht.

Ich auch.

Tommy hat ja auch gleich gelästert, während seine Tussi-Schwester Tanja ganz angetan war ... Der schwarze 944 von Dr. Sanders bei den Drombuschs hat mir dagegen sofort gefallen.

Die Bilder beschönigen nichts. Die Sattlerarbeiten sind tatsächlich tadellos!

Ich durfte auch schon einige Fahrten machen und hatte viel Freude dabei! Mit den 16-Zöllern passt jetzt auch alles.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Mit dem Transaxle zur Transaxle Sonderausstellung

#18 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

da die Sattlereiarbeiten so gelobt worden sind, möchte ich Euch die Adresse nicht verschweigen:

---------> LINK


Der Sattler hat neulich auch einen Sitz des USA Audi Coupé GT von meinem Kollegen mit dem nachgefertigten Stoff von Audi Tradition ausgebessert. Die äusseren Sitzwangen neu, der Rest ist alt geblieben. Man sieht keinen Unterschied. Der Mann hat gezaubert! Und das immer zum fairen Preis. Lenkrad und Schaltmanschette haben z.B. € 160,00 gekostet.


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten