Bullisaison 2016 eröffnet ...
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Bullisaison 2016 eröffnet ...
Hallo ,
Schon länger hats mich gejuckt und bisher hats immer wieder geschneit und deshalb wars nix . Aber heute hab ich die Büsslisaison 2016 eröffnet . Flüssigkeiten gecheckt , Batterie ran und der WBX erwachte zum Leben . Anfangs etwas rumpelig aber bald schnurrte der wie ein Kätzchen :slightly_smiling:
[img]/uploads/default/original/3X/2/5/253f9430942920faa26279596dcec8e259da91ff.jpg[/img]
Noch schnell den Kilometerstand abgelichtet :
[img]/uploads/default/original/3X/6/5/6546ba84a42e9188ff97324a194bc1c65021790a.jpg[/img]
UNd ab nach Hause , das obligate Saisoneröffnungsfoto machen
[img]/uploads/default/original/3X/5/a/5ab38495a5e5fb5ad7f768c85498a1a865f6517d.jpg[/img]
Gruss Mirco
Schon länger hats mich gejuckt und bisher hats immer wieder geschneit und deshalb wars nix . Aber heute hab ich die Büsslisaison 2016 eröffnet . Flüssigkeiten gecheckt , Batterie ran und der WBX erwachte zum Leben . Anfangs etwas rumpelig aber bald schnurrte der wie ein Kätzchen :slightly_smiling:
[img]/uploads/default/original/3X/2/5/253f9430942920faa26279596dcec8e259da91ff.jpg[/img]
Noch schnell den Kilometerstand abgelichtet :
[img]/uploads/default/original/3X/6/5/6546ba84a42e9188ff97324a194bc1c65021790a.jpg[/img]
UNd ab nach Hause , das obligate Saisoneröffnungsfoto machen
[img]/uploads/default/original/3X/5/a/5ab38495a5e5fb5ad7f768c85498a1a865f6517d.jpg[/img]
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Re: Bullisaison 2016 eröffnet ...
Hallo!
Angesichts des Jubiläums 60 Jahre VW-Bulli, würde ich mal dem Historischen Museum in Hannover, einen Besuch abstatten http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/ ... Bullibauer
Gruß Axel.
Angesichts des Jubiläums 60 Jahre VW-Bulli, würde ich mal dem Historischen Museum in Hannover, einen Besuch abstatten http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/ ... Bullibauer
Gruß Axel.
Re: Bullisaison 2016 eröffnet ...
Hi,
also bei uns ist das ganze Jahr Bulli-Saison. Mein '90er Multivan 2,3i (ex-Kriminalpolizei mit Fünfzylinder Benziner wie Audi NF) rollt täglich zur Arbeit und zum Pferdestall und mein Sohn kurvt derzeit mit seiner '86er AAZ-Doka in den Münchener Vorstädten herum. Tachostand zurzeit irgendwo um 930.000. Äusserst zuverlässige und nützliche Autos!
MfG Joerg
also bei uns ist das ganze Jahr Bulli-Saison. Mein '90er Multivan 2,3i (ex-Kriminalpolizei mit Fünfzylinder Benziner wie Audi NF) rollt täglich zur Arbeit und zum Pferdestall und mein Sohn kurvt derzeit mit seiner '86er AAZ-Doka in den Münchener Vorstädten herum. Tachostand zurzeit irgendwo um 930.000. Äusserst zuverlässige und nützliche Autos!
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Bullisaison 2016 eröffnet ...
Hallo ,
@Axel ,
Das eigentliche 60 Jahre Bulli war doch schon 2007 ? Schade ist halt für ein Wochenende doch zu weit
@Jörg ,
Die Doka muss nimmer im Salz ran , dafür ist sie mir zu schade aber was hast du denn da für einen ? umgebauter T3
oder ein T4 mit 2.5l Fünfzylinder ?
Gruss Mirco
@Axel ,
Das eigentliche 60 Jahre Bulli war doch schon 2007 ? Schade ist halt für ein Wochenende doch zu weit
@Jörg ,
Die Doka muss nimmer im Salz ran , dafür ist sie mir zu schade aber was hast du denn da für einen ? umgebauter T3
oder ein T4 mit 2.5l Fünfzylinder ?
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Re: Bullisaison 2016 eröffnet ...
Hallo Mirco,
das ist ein von den Vertretern der Exekutive in jungen Jahren umgerüstetes Observationsfahrzeug. Man hat mit Südafrika-Teilen umgebaut, wo es bis 2003 den T3 mit verschiedenen Audi-Fünfzylindern gab. Meiner hat den 2,3i mit 136 PS. Von Aussen sieht man das fast nicht, ausser beim Auspuff-Endrohr was doch etwas dicker ist als beim wbx. Na und der Klang ist ist etwas anders!
Allerdings hat das Auto eine (zu) kurze Getriebeübersetung, was zu recht nettem Anzug am Berg führt, aber bei hohen Geschwindigkeiten zu enormem Geräuschpegel und hohen Drehzahlen führt. Bei 180 liegen um die 6000 U/min an und der Sprit geht ganz schön durch, weil das Auto einen Windwiderstand wie eine Schrankwand hat. Dafür ist Anhängerziehen auch im Bergland kein Problem. Und der Fünfzylinder ist nahezu unzerstörbar.
MfG Joerg
das ist ein von den Vertretern der Exekutive in jungen Jahren umgerüstetes Observationsfahrzeug. Man hat mit Südafrika-Teilen umgebaut, wo es bis 2003 den T3 mit verschiedenen Audi-Fünfzylindern gab. Meiner hat den 2,3i mit 136 PS. Von Aussen sieht man das fast nicht, ausser beim Auspuff-Endrohr was doch etwas dicker ist als beim wbx. Na und der Klang ist ist etwas anders!
Allerdings hat das Auto eine (zu) kurze Getriebeübersetung, was zu recht nettem Anzug am Berg führt, aber bei hohen Geschwindigkeiten zu enormem Geräuschpegel und hohen Drehzahlen führt. Bei 180 liegen um die 6000 U/min an und der Sprit geht ganz schön durch, weil das Auto einen Windwiderstand wie eine Schrankwand hat. Dafür ist Anhängerziehen auch im Bergland kein Problem. Und der Fünfzylinder ist nahezu unzerstörbar.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Bullisaison 2016 eröffnet ...
Hallo Jörg ,
Ah also ein umgebauter T3 . Auf den Motor bin ich schon neidisch aber ich würd auch nen Subaru einbauen , denn im T3 soll und muss es Boxern Ach der WBX kann auch saufen wie ein Russe aber der Sound ist einfach soo schön
Und nie auf irgendwelchen Bullitreffen unterwegs ?
Gruss Mirco
Ah also ein umgebauter T3 . Auf den Motor bin ich schon neidisch aber ich würd auch nen Subaru einbauen , denn im T3 soll und muss es Boxern Ach der WBX kann auch saufen wie ein Russe aber der Sound ist einfach soo schön
Und nie auf irgendwelchen Bullitreffen unterwegs ?
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Re: Bullisaison 2016 eröffnet ...
Ja, versteh ich schon. Boxer im T3 gehört schon irgendwie zusammen. Ich hatte viele Jahre lang einen DJ 112 PS wbx, aber ehrlich gesagt, ist das Ding in der Entwicklung zehn Jahre hinter den gleichalten Audi-Motoren gewesen. Massenweise Rohre und Schläuche im Motorraum, die alle irgendwann undicht wurden. Durchrostende Kühlwasserrohre sag ich nur. Wassermanteldichtungen sind die nächste Problemstelle. Und dann das Auspuffgeweih ... ich habe glaub ich immer noch eines im Keller liegen. Da ist ein Reihenmotor einfach praxistauglicher, mehr nicht. Darum weine ich dem wbx nicht nach.
Ich würde schon mal ganz gerne wieder auf Treffen fahren, egal ob mit Audi oder Bus, aber mein Job macht sowas kaum planbar, geht wenn dann nur ganz kurzfristig.
MfG Joerg
Ich würde schon mal ganz gerne wieder auf Treffen fahren, egal ob mit Audi oder Bus, aber mein Job macht sowas kaum planbar, geht wenn dann nur ganz kurzfristig.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Bullisaison 2016 eröffnet ...
Hallo Jörg ,
DJ hatte ich auch mal und dem weine ich definitiv hinterher , der ging ab wie Schmidts Katze (zumindest für die Schrankwand). Ich weiss dass der WBX in Deutschland eher einen speziellen Ruf hat aber bei uns Schweizern gibts praktisch nur den und kaum Diesel und ein Umbau auf Audi oder Subaru ist machbar aber kostet auch gleich ein paar Tausend Euro
Gruss Mirco
DJ hatte ich auch mal und dem weine ich definitiv hinterher , der ging ab wie Schmidts Katze (zumindest für die Schrankwand). Ich weiss dass der WBX in Deutschland eher einen speziellen Ruf hat aber bei uns Schweizern gibts praktisch nur den und kaum Diesel und ein Umbau auf Audi oder Subaru ist machbar aber kostet auch gleich ein paar Tausend Euro
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch