Innenausstattung Baujahr ´77

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

Innenausstattung Baujahr ´77

#1 Beitrag von wanni4 »

Hallo zusammen,

nachdem ich bei der Suche hier im Forum gescheitert bin, hätte ich mal ne Frage an euch.
Passt die Innenausstattung vom Baujahr ´77 auch beim Bj ´80?
Also ich meine die komplette Ausstattung, vom Teppich über das Amaturenbrett bis hin zu den Sitzen usw...

Bin dankbar für jegliche Info!

Mfg Christoph

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wy422 »

Nein, das passt nicht... Du hast einen NFL, da ist das Armaturenbrett anders, die Sitzbezüge sind anders, vielleicht passt der Teppich und evtl. das eine oder andere Plastikteil. ABER: Ist denn Deine Ausstattung so schlecht? Ich bin ja immer für Erhaltung des Orginalen...
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

#3 Beitrag von wanni4 »

Danke für die schnelle Antwort!
Ich sag mal so, die Besten Tage hat die Ausstattung hinter sich.
Die Sitze müsste man neu beziehen und das Amaturenbrett ist an mehreren Stellen gerissen.
Außerdem hat der Sohn des Erstbesitzers (29 Jahre war er in Familienbesitz), ein Elektromeister soweit ich weis, eine Endstufe unter dem Handschuhfach "installiert" und das hat das Amaturenbrett ziemlich mitgenommen...
Naja, zumindest der Himmel ist noch ganz passabel... ;-)

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wy422 »

Was ist denn für eine Farbe drin? Ich vermute mal braun,oder?
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

#5 Beitrag von wanni4 »

Der Teppich und die sitze sind Beige und aus Stoff, die seiten der Vordersitze sind hellbraunes leder und die Amaturen sind Schwarz/Braun.
Kenn mich mit den früheren Ausstattungsvarianten leider nicht aus, sonst würde ich gleich die Ausführung schreiben...

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#6 Beitrag von Andreas »

Hallo,

einbautechnisch würden die Teile passen, aber wie bereits erwähnt sind die Türverkleidungen anders geformt, das Amturenbrett hat eine Holzfurnierleiste, die Brauntöne der Kunststoffteile haben ein helleres Braun.
Teppich ist gleich.

Ich würde einfach warten bis irgendwann vielleicht ein Schlachter mit der passenden Ausstattung auftaucht, wenn nicht gibts noch den Gang zum Sattler.

Die Farbe der Innenausstattung deines 43ers nennt sich übrigens "Sand".

Ein paar Tipps zur Suche:
Der VFL in L-Ausstattung vom Modell 79 hat den gleichen Bezugsstoff wie der NFL -L.
(Natürlich sind auch hier A-Brett und Türverkleidungen anders).

Der L/CL-Bezugstoff der Modelljahre 81/82 ist deutlich haltbarer als die der vorherigen Modelljahre und den gab es auch im Farbton Sand.

Grüsse

Andreas

wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

#7 Beitrag von wanni4 »

Vielen Dank Andreas,
da mach ich mich gleich mal auf die Suche :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#8 Beitrag von Andreas »

Hallo Christoph,

der hier könnte als Schlachter herhalten, die Innenausstattung ist zwar "Negro", die würde aber auch zu Indianarot passen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Grüsse

Andreas

wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

#9 Beitrag von wanni4 »

Ja, der wäre was.
Nur leider habe ich keinen Platz um noch ein Auto unter zu bringen :cry:
Audi 100 5S / Indianarotmetallic

audi100S

#10 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

da ist noch etwas zu beachten:

Baujahr 1977 bis einschließlich Juli/August ist der alte, hellere Braunton.
Ab Modelljahr 1978 (also i.d.R. ab EZ 09-77) war der Farbton dunkler und nannte sich als Farbcode 90V.

Beste Grüße
audi100S

Antworten