Rost im Tank

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audifas
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 23 Sep 2014, 19:52
Wohnort: 21406

Rost im Tank

#1 Beitrag von Audifas »

Hallo alle zusammen.
Heute habe ich meinen Tank beim Audi 200 5T von innen überprüft und feststellen müssen, das dieser starke Korrosionsablagerungen an den Prallblechen, Außenwänden und Füllstandsanzeiger aufweist. :wall:
Benzinpumpe habe ich erneuert. Fahrzeug stand 18 Jahre mit einer Restmenge von aktuell 20 Liter in einer Scheune.
Was kann man tun? Sind alle Tank`s des Typ 43 kompatibel :?:
Vielen dank schon für euer Intresse :roll:
Audifas

Benutzeravatar
Bigbiker
Geselle
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Wohnort: 58455 Witten

Rost im Tank

#2 Beitrag von Bigbiker »

Hallo,
dieses Problem habe ich auch. Nein die Tanks vom Vergaser haben andere Anschlüsse und die 100er Tanks haben auch 10 Liter weniger Fassungsvermögen. Kannst Du nur ausbauen, entrosten und neu beschichten.
LG
Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI

audi100S

#3 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

ich würde stets meinen alten Tank aufbereiten.

Du weißt einfach, was du hast - bei einem Gebrauchtteil bleibt immer ein Restrisiko.

Ideal wäre ein Neuteil, aber die sind sehr dünn gesät und wie Knut schon schrieb, gibt es drei verschiedene Tanks.

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
Bigbiker
Geselle
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Wohnort: 58455 Witten

Rost im Tank

#4 Beitrag von Bigbiker »

Hallo nochmal,
Ich weiß dass der M.Pleintinger noch einen neuen Tank hat, ist aber glaube ich für einen 100er und teuer!
Schönen Sonntag
Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

#5 Beitrag von ruud »

Wenn ich mich nicht irre, ist ein 200ter Tank verschiedend von eine 100ter Tank. Hat mit die Handbremszeil zu tun, die lauft bei ein 200 durch die Tank.

Benutzeravatar
Bigbiker
Geselle
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Wohnort: 58455 Witten

Rost im Tank

#6 Beitrag von Bigbiker »

Ja Ruud, da hast Du Recht. Das ist wegen den 10 Liter größeren Tank.

MfG
Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI

audi100S

#7 Beitrag von audi100S »

Hallo Jungs,

teuer ist immer relativ - wenn ich einen neuen Tank brauche, muss ich eben entsprechend zahlen.

Schaut mal unter www.autewo.de - da gibt es welche für den 44Q und das ist durchaus ein realistischer Preis.

Beste Grüße
audi100S

Antworten