Für den kommenden Winter habe ich mir ein neues Projekt an meinem 5E vorgenommen, den tickernden Abgaskrümmer. Da das bestimmt schon jemand gemacht hat, wollte ich mich im Vorfeld nach Erfahrungen und wertvollen Hinweisen erkundigen, ehe ich den ersten Stehbolzen abreiße...obwohl vermutlich ohnehin schon der ein oder andere hinüber ist.
Ich nehme an, ich mache mir die Arbeit leichter, wenn ich im Vorfeld den Ansaugkrümmer demontiere?
Was gilt es bei den neuen Bolzen und Muttern zu beachten, gibt's da bessere Varianten als das seinerzeitige Original?
Welche Methode wäre zu empfehlen, um abgerissene Bolzenreste aus dem Kopf zu bekommen? Ich möchte ungern den Kopf heruntermachen.
Vielen Dank!
Erfahrungen bei der Abgaskrümmer-Demontage
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- 5E-Thomas
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Erfahrungen bei der Abgaskrümmer-Demontage
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Hallo Thomas,
vor der Demontage schau doch erstmal, ob nicht vielleicht ein oder zwei Bolzen sich einfach gelöst haben und dadurch das Tickern verursachen. Das hatte ich auch schonmal, das am hinteren Bereich die Bolzen locker waren. Dann kannst Du Dir die Arbeit und das Risiko eventuell sparen...
Ansonsten genügen WD40 o.ä. einwirken lassen.
Falls wirklich ein Bolzen im Kopf abreisst, dann nehme lieber den Kopf runter. Dann kannst Du vernünftig arbeiten
Viel Erfolg
Maic
vor der Demontage schau doch erstmal, ob nicht vielleicht ein oder zwei Bolzen sich einfach gelöst haben und dadurch das Tickern verursachen. Das hatte ich auch schonmal, das am hinteren Bereich die Bolzen locker waren. Dann kannst Du Dir die Arbeit und das Risiko eventuell sparen...
Ansonsten genügen WD40 o.ä. einwirken lassen.
Falls wirklich ein Bolzen im Kopf abreisst, dann nehme lieber den Kopf runter. Dann kannst Du vernünftig arbeiten
Viel Erfolg
Maic
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