Startautomatik trocken

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Startautomatik trocken

#1 Beitrag von Vitaesse »

Hall, eine Frage zwischendurch: Die Startautomatik ist nicht mehr mit Kühlwasser gefüllt und funktioniert ergo auch nicht.

Undicht ist nichts, Ausgleichsbehälter Kühlwasser ist voll. Entlüften?!
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wy422 »

Merkwürdig... Hast Du das bei warmen Motor geprüft ? Bei kaltem ist da fast nichts an Waser drin. Es könnte der Dichtungsring in der Ansaugbrücke gequolllen sein , aber ich spekuliere nur... bin z.Zt. von Informationen abgeschnitten.. :cool:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#3 Beitrag von Quattromare »

Hallo

Komtrollier mal die beigen Schlauche zur Startautomatic
Die verkalken ab und an

BY Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#4 Beitrag von Vitaesse »

Danke. Im Kühlsystem war auf jeden Fall Luft, die ist jetzt erstmal draußen. Mal gucken, was jetzt weiter passiert.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Antworten