Lösung für: kein Zündfunke an Zündspule

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
mehler-dd
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 22
Registriert: 05 Mai 2007, 17:40
Wohnort: Dresden

Lösung für: kein Zündfunke an Zündspule

#1 Beitrag von mehler-dd »

Hallo @ all,

hier für alle, die auf der Suche nach der Lösung für den fehlenden Zündfunken an der Zündspule sind:

Vorgeschichte steht hier:
<a target="_blank" href="/topic=100172162317">http://www.typ43.e ... 2162317</a>

Wenn Zündspule und TSZ-H Steuergerät i.O. sind, gibt es noch zwei Möglichkeiten: Hallgeber oder Drehzahlstabilisator...

Bei mir war es der Hallgeber: kleines Bauteil im Zündverteilerfuß. Ersatzteilnummer im obigen thread.

Ich schreibe dies hier, damit die Suche etwas einfacher ist, weil die Überschrift meines alten Beitrags nicht auf das Problem explizit hinwies.

Nur soviel: der Wechsel des Hallgebers ist eine Fummelei sondersgleichen. Wer Hilfe braucht oder meint, dass man das hier mal ausführlich beschreiben sollte, melde sich bitte...

Wie immer schöne Grüße aus Dresden !

Stefan

HHuuurrraaaa, mein Audi fährt wieder !!!
Viele Grüße aus DD !
-------------------------------------------
Audi 100 CD Automatik Bj.81 silber 115PS...
T3 Dehler Profi Bj.83 beige/braun 78PS ... und
Mercedes W123 200 Bj.83 blau 109PS

Benutzeravatar
happyc
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2168
Registriert: 20 Dez 2006, 13:30
Wohnort: einen a.d. waffel

Re: Lösung für: kein Zündfunke an Zündspule

#2 Beitrag von happyc »

glückwunsch!
hm, eine woche zu spät für heubach...

wenn du magst (und zeit hast), tippe den ein- / umbau doch mal rein, vielleicht braucht jemand mal "auf die schnelle" die hinweise, ohne erst groß auf fragen und antworten warten zu können?

schönen gruß
alexander


EDIT: wobei "auf die schnelle" sich schon mit deiner erwähnung der fummelei widerspricht ;-)
Zuletzt geändert von happyc am 03 Jun 2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?

Antworten