Neuer Teileshop von Audi für Classic Parts
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- Lehrling
- Beiträge: 69
- Registriert: 20 Okt 2008, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Teileversorgung
Hallo,
ich möchte noch einmal auf das Thema zurückkommen. Nachdem ich die Auto Bild Klassik gekauft hatte, schaute ich im Inhaltsverzeichnis nach dem beschriebenen Beitrag und las ihn auf Seite 34.
Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, entnehme ich daraus, dass Audi die Situation erkannt hat, die Besitzer von Oldtimern und Klubs mit Ersatzteilen zu versorgen. Dass hier etwas geschieht, ist zu begrüssen, sicherllich wird man auch in Zukunft nicht auf andere Lieferanten verzichten können.
Habe ich den Artikel richtig verstanden?
Viele Grüße
Trecker1948
„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
Heinrich
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE
ich möchte noch einmal auf das Thema zurückkommen. Nachdem ich die Auto Bild Klassik gekauft hatte, schaute ich im Inhaltsverzeichnis nach dem beschriebenen Beitrag und las ihn auf Seite 34.
Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, entnehme ich daraus, dass Audi die Situation erkannt hat, die Besitzer von Oldtimern und Klubs mit Ersatzteilen zu versorgen. Dass hier etwas geschieht, ist zu begrüssen, sicherllich wird man auch in Zukunft nicht auf andere Lieferanten verzichten können.
Habe ich den Artikel richtig verstanden?
Viele Grüße
Trecker1948
„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
Heinrich
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE
-
- Moderator
- Beiträge: 1921
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
- Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich finde es ebenfalls toll und lobenswert, dass sich bei Audi in Sachen Ersatzteilversorgung für Klassiker etwas tut. Audi zeigt guten Willen und ein Anfang ist gemacht. Vorallem in der heutigen Zeit, wo viele Hersteller ums nackte Überleben kämpfen, sollte uns dies doppelt soviel Wert sein. Ein Hersteller lebt in erster Linie vom herstellen und verkaufen neuer Fahrzeuge . Mal darüber nachdenken !
Logisch sollte es jedem sein, dass Audi nicht von Heute auf Morgen alle Ersatzteile für alle einst gebauten Fahrzeuge bereit stellen kann. Wie sollte das gehen ? Das wird auch niemals der Falls sein, weil das zig Millionen verschlingen würde, für Ersatzteile die dann keiner kauft, weil man in Börsen oder auf dem Schrott die Teile billiger bekommt.
Dass man jahrelang heute wichtige Ersatzteile verschrottet hat, ist inzwischen jedem bekannt und wurde auch schon zigmal ausdiskutiert. Aber das sind Dinge die leider unabänderlich sind. Also braucht man dem nicht nachweinen, es ändert nichts und weiter in diese Kerbe hauen bringt diese Teile auch nicht zurück. Sowas wird sich aber auch in Zukuft nicht völlig vermeiden lassen.
Jetzt kann man versuchen, zu retten was zu retten ist. Das tut man in dem Fall und das verdient, gerade in solchen Zeiten, höchstes Lob, Anerkennung und Respekt !
Allerdings, muss es klar sein, dass Audi sein Ersatzteilangebot nur dann ausweiten wird, wenn auch entsprechende Nachfrage vorhanden ist und darüber hinaus auch die nötigen Preise dafür bezahlt werden. Insofern liegt alles weitere jetzt an jedem Einzelnen von uns
Gruss
Sven
P.S. ...und wer glaubt, bei Mercedes und bei BMW sei dies viel besser, ist völlig auf dem Holzweg ! Selbst für einen 84er 500 SEC ist bei weitem nicht alles zu bekommen und BMW kann selbst für einen 97er Compact und einen 90er 3er nicht mehr alles liefern
Klar hat Mercedes bei vielen Klassikern ein breites Angebot an Ersatzteilen und Nachfertigungen. Aber da sind auch Kunden darunter, die bereit sind für Teile ein Vermögen auszugeben. Mercedes legt da sicher nicht aus eigener Tasche drauf.
Nehmen wir an, Audi baut den Stossfänger oder die Kotflügel des Audi 200 nach, kostet aber 1.000 Euro - wieviel werden davon würden wohl abgenommen ?
Ich denke mal, man könnte es an einer Hand abzählen.
ich finde es ebenfalls toll und lobenswert, dass sich bei Audi in Sachen Ersatzteilversorgung für Klassiker etwas tut. Audi zeigt guten Willen und ein Anfang ist gemacht. Vorallem in der heutigen Zeit, wo viele Hersteller ums nackte Überleben kämpfen, sollte uns dies doppelt soviel Wert sein. Ein Hersteller lebt in erster Linie vom herstellen und verkaufen neuer Fahrzeuge . Mal darüber nachdenken !
Logisch sollte es jedem sein, dass Audi nicht von Heute auf Morgen alle Ersatzteile für alle einst gebauten Fahrzeuge bereit stellen kann. Wie sollte das gehen ? Das wird auch niemals der Falls sein, weil das zig Millionen verschlingen würde, für Ersatzteile die dann keiner kauft, weil man in Börsen oder auf dem Schrott die Teile billiger bekommt.
Dass man jahrelang heute wichtige Ersatzteile verschrottet hat, ist inzwischen jedem bekannt und wurde auch schon zigmal ausdiskutiert. Aber das sind Dinge die leider unabänderlich sind. Also braucht man dem nicht nachweinen, es ändert nichts und weiter in diese Kerbe hauen bringt diese Teile auch nicht zurück. Sowas wird sich aber auch in Zukuft nicht völlig vermeiden lassen.
Jetzt kann man versuchen, zu retten was zu retten ist. Das tut man in dem Fall und das verdient, gerade in solchen Zeiten, höchstes Lob, Anerkennung und Respekt !
Allerdings, muss es klar sein, dass Audi sein Ersatzteilangebot nur dann ausweiten wird, wenn auch entsprechende Nachfrage vorhanden ist und darüber hinaus auch die nötigen Preise dafür bezahlt werden. Insofern liegt alles weitere jetzt an jedem Einzelnen von uns
Gruss
Sven
P.S. ...und wer glaubt, bei Mercedes und bei BMW sei dies viel besser, ist völlig auf dem Holzweg ! Selbst für einen 84er 500 SEC ist bei weitem nicht alles zu bekommen und BMW kann selbst für einen 97er Compact und einen 90er 3er nicht mehr alles liefern
Klar hat Mercedes bei vielen Klassikern ein breites Angebot an Ersatzteilen und Nachfertigungen. Aber da sind auch Kunden darunter, die bereit sind für Teile ein Vermögen auszugeben. Mercedes legt da sicher nicht aus eigener Tasche drauf.
Nehmen wir an, Audi baut den Stossfänger oder die Kotflügel des Audi 200 nach, kostet aber 1.000 Euro - wieviel werden davon würden wohl abgenommen ?
Ich denke mal, man könnte es an einer Hand abzählen.
Zuletzt geändert von Sven am 23 Jan 2010, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 1921
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
- Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
Geb ich dir Recht Detlef. Audi hat das viel zu spät erkannt. Zehn Jahre reichen da nicht. Seit jeher würd ich sagen, wurde das verpennt. Lag aber sicher nicht nur an Audi, sondern auch an der Kundschaft, die alte Audis als wertlos angesehen und als Letzthandwinterauto verheizt haben.audi-classic hat geschrieben:Moin, ist Richtig,Audi hat dieses nur 10 Jahre zu spät erkannt,sonnst ist es super was sie tun,nur für einige nichts brauchbares dabei,leider
Gruss Detlef
Dennoch bringt es nichts, dies ewig anzuprangern, weil es kein einziges Teil zurück bringt. Man kann jetzt nur versuchen, retten was zu retten ist und darauf kann man dann, bei entsprechender Nachfrage, aufbauen. Auch mit einzelnen Nachfertigungen.
Gruss
Sven
Zuletzt geändert von Sven am 23 Jan 2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Sven,
Dein Beitrag ist sehr wertvoll! Danke.
Gruß von Andreas
Dein Beitrag ist sehr wertvoll! Danke.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Ich habe soeben meinen ersten Beitrag zum Erhalt des Shops geleistet und eine Bestellung abgewickelt. Leider hat es erst im zweiten Versuch geklappt, weil beim ersten Mal mein Warenkorb irgendwie nicht wirklich gefüllt war...!?!? Beim zweiten Mal habe ich leider nicht mehr alle Teile gefunden
Aber egal, so nach Teilen zu forschen macht einfach Spass
Besonders der Fundus an nicht spezifizierten Teilen ist reizvoll
Aber egal, so nach Teilen zu forschen macht einfach Spass
Besonders der Fundus an nicht spezifizierten Teilen ist reizvoll
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
-
- Lehrling
- Beiträge: 69
- Registriert: 20 Okt 2008, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Hallo,
vielen Dank für diesen Beitrag
Dem ist nichts hinzuzufügen. Anmerken möchte ich, dass meine Entscheidung, disem Forum beizutreten, die beschriebene Situation war, ich wollte ein Forum für meinen Audi, wenn ich Rat und Hilfe benötige.
Nebenbei: Anfang 1990 stellte das KBA fest, dass der Anteil an älteren Fahrzeugen in der Zulassungsstatistik konstant ansteigt, man vermutete damals schon einen sich auftuenden Oldtimermarkt.
Viele Grüße
Trecker1948
„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
Heinrich
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE
vielen Dank für diesen Beitrag
Dem ist nichts hinzuzufügen. Anmerken möchte ich, dass meine Entscheidung, disem Forum beizutreten, die beschriebene Situation war, ich wollte ein Forum für meinen Audi, wenn ich Rat und Hilfe benötige.
Nebenbei: Anfang 1990 stellte das KBA fest, dass der Anteil an älteren Fahrzeugen in der Zulassungsstatistik konstant ansteigt, man vermutete damals schon einen sich auftuenden Oldtimermarkt.
Viele Grüße
Trecker1948
„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
Heinrich
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE
-
- Moderator
- Beiträge: 1921
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
- Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
Das wird auch so bleiben.Trecker1948 hat geschrieben: Nebenbei: Anfang 1990 stellte das KBA fest, dass der Anteil an älteren Fahrzeugen in der Zulassungsstatistik konstant ansteigt
Das durchschnittliche Alter von zugelassenen Fahrzeugen, kann eigentlich blos ansteigen. Daran wird auch eine Verschrottungsprämie nicht wesentlich etwas ändern.
Gruss
Sven
Moin allerseits,
wie anfangs gesagt - ich finde es toll, dass Audi aufwacht! Und egal, ob das Sortiment nun toll ist oder nicht: Zumindest funktioniert der Versand einwandrei. Zwei Tage nach Bestellung lag das Ding schon vor Tür. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht!
Mahlzeit
Jürgen
wie anfangs gesagt - ich finde es toll, dass Audi aufwacht! Und egal, ob das Sortiment nun toll ist oder nicht: Zumindest funktioniert der Versand einwandrei. Zwei Tage nach Bestellung lag das Ding schon vor Tür. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht!
Mahlzeit
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
-
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 430
- Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
- Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande
Teile kauf
Habe heute versucht teile zu bestellen. Bin froh dass Audi diese Teile jetzt anbietet. Aber wenn ich meine Daten eingebe, bekomme ich die NAchricht: nur an Adresse in Deutschland..... Wohne in die Niederlande....
muss mal weitersuchen
Ruud
muss mal weitersuchen
Ruud
-
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten:
Moin, da sind aber auch Fehler drin,oder?
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
Gruss Detlef,wohl ein bischen günstig
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
Gruss Detlef,wohl ein bischen günstig
Also sofort zuschlagen
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Einige Preise scheinen aber wirklich gewürfelt zu sein.
So habe ich bei den nicht definierten Bauteilen ein Klimabedienteil vom 44er für 59€ gesichtet. Andere Vergaser sollen auch nur 50€ kosten.
So habe ich bei den nicht definierten Bauteilen ein Klimabedienteil vom 44er für 59€ gesichtet. Andere Vergaser sollen auch nur 50€ kosten.
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87