Hallo,
bin ja immer mal wieder auf der Suche, warum der 200er beim ersten Starten so schlecht anspringen will.
Der Steuerdruck liegt im kalten Zustand bei 3,8 bar. Da der ja eigentlich viel niedriger sein sollte, ist jetzt mal ein neuer Warmlaufregler auf dem Weg zu mir.
Heute Morgen habe ich noch das Kaltstartventil ausgebaut und kontrolliert, ob hier beim Startvorgang Benzin eingespritzt wird.
Da kam nichts aus der Düse.
Also habe ich am Stecker gemessen und habe festgestellt, dass beim Starten dort nur 4mV anliegen. Klar dass das Ventil nicht öffnet.
Aussentemperatur hatten wir allerdings schon etwa 23 Grad unterm Carport.
Sollte das Ventil beim Starten bei 23 Grad angesteuert werden, oder ist es schon zu warm dafür?
Je nachdem wäre dann der Thermozeitschalter der nächste Verdächtige auf meiner Liste.
Gruß Peter
Kaltstartproblem 5E
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- Peter_Audi
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Kaltstartproblem 5E
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Re: Kaltstartproblem 5E
Hi,
ob eingespritzt werden soll, sagt dir die Prägung auf dem TZS. Sind entweder 15 oder 35°.
Grüße Carsten
ob eingespritzt werden soll, sagt dir die Prägung auf dem TZS. Sind entweder 15 oder 35°.
Grüße Carsten
- Peter_Audi
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Re: Kaltstartproblem 5E
Problem ist behoben.
Es war der Thermozeitschalter. 35° 8 sec ist verbaut.
Jetzt springt er wieder sofort an
Es war der Thermozeitschalter. 35° 8 sec ist verbaut.
Jetzt springt er wieder sofort an
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Re: Kaltstartproblem 5E
War der jetzt kaputt, oder hattest du den 15er?
- Peter_Audi
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Re: Kaltstartproblem 5E
Er war kaputt.
Hatte auch im kalten Zustand die Masse über den Bimetallkontakt nicht durchgeschaltet. Der Anschluss muss ja im kalten Zustand 0 Ohm gegen das Gehäuse haben. Hatte aber 69.
Hatte auch im kalten Zustand die Masse über den Bimetallkontakt nicht durchgeschaltet. Der Anschluss muss ja im kalten Zustand 0 Ohm gegen das Gehäuse haben. Hatte aber 69.
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