Temperaturgeber für Kühlmitteltemperaturanzeige

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Isildur
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 40
Registriert: 12 Nov 2017, 13:42
Wohnort: Bückeburg

Temperaturgeber für Kühlmitteltemperaturanzeige

#1 Beitrag von Isildur » 06 Jun 2019, 20:32

Hallo, ich wieder :roll:!
Bin mit meinen Zusatzinstrumenten langsam echt am verzweifeln :wall:
Hatte für meine Kühlmitteltemperatur ein VDO- Instrument für Öltemperatur verbaut!
Da die Anzeige mir immer 130 Grad angezeigt hat, wenn der Lüfter sich eingeschaltet hat, habe ich diese gegen eine neue Anzeige für Kühlmittel( VDO 40-120 Grad) getauscht. Habe gelesen das der Widerstandswert der Geber nicht mit denen von der Öltemperaturanzeige zusammen funktioniert.
Jetzt zeigt die Anzeige mir ca. 10-15 Grad zu wenig an! Bei 79 Grad springt der Lüfter an!Im Ausgleichsbehälter habe ich 89 Grad gemessen.
Gehe jetzt mal davon aus das der Geber der damals eingebaut wurde auch falsch ist.
Liege ich da richtig?
Und kann mir vielleicht jemand sagen welchen ich brauche? Die Mutter vom Geber hat eine Schlüsselweite von 13 cm. ( also M8) In der Gewindegröße finde ich aber keinen Geber :cry:

Viele Grüße
Daniel
Dateianhänge
IMG_E3016.jpg
IMG_E3016.jpg (42.78 KiB) 1561 mal betrachtet

Antworten