Frage Gaszug MKB WB, Schaltgetriebe

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Frage Gaszug MKB WB, Schaltgetriebe

#1 Beitrag von CS-Philipp »

Mir ist aufgefallen, dass der Gaszug meines Audis (100er, BJ 80, MKB WB, Schaltgetriebe) teilweise beschädigt ist. Der runde Gummi-Führungs-Pinnökel, der auf Höhe des Vergasers durch ein Winkelblech gedrückt ist und an dem die Sicherungsklapper hängt, ist bei mir kaputt.

Ich habe die Info erhalten, dass die Teilenummer für dieses Teil die 444 721 391 A lauten soll. Gibt es diese Dinger noch zu kaufen oder müsste ich mir gleich nen kompletten neuen Gaszug besorgen? Wenn letzteres, ist der mit der Nummer 431 721 555 M der richtige?
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Frage Gaszug MKB WB, Schaltgetriebe

#2 Beitrag von Andreas »

Hallo Philipp:

Das gesuchte Gummi ist nicht als einzelnes Ersatzteil aufgeführt.
Aber 431 721 555M ist der Richtige für deinen 5S und bei Ebay gibts grad einen Neuen:
http://www.ebay.de/itm/original-AUDI-Ga ... 2435902492

Die 444 721 391 A ist ein Teil für den Rechtslenker Diesel!

Viele Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Frage Gaszug MKB WB, Schaltgetriebe

#3 Beitrag von CS-Philipp »

Andreas, vielen Dank für deinen kompetenten Hinweis! Habe den Gaszug gleich bestellt :D

Auch wenn unwissende Leute vielleicht meinen, es sei unsinnig, sich mit Teilenummern zu beschäftigen, ist so eine Begabung echt Gold wert! :up:
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Antworten