Klemmende Rückbank Avant

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Maddin
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 62
Registriert: 27 Okt 2012, 13:45
Wohnort: München

Klemmende Rückbank Avant

#1 Beitrag von Maddin »

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich die Rückbank beim Anvant nicht hocklappen lässt. Laut Bedienungsanleitung muss man nur an der Schlaufe ziehen.
Wenn ich seitlich darunter greife, lassen sich die Ecken hinten im etwas nach oben ziehen. In der Mitte aber sitzt die Bank bombenfest.

Gibt es da einen Trick oder eine Arretierung von der nichts in der Anleitung steht?

Grüße
Viele Grüße
Maddin

Audi 100 L 1,6 castellgelb EZ 2/78
Audi 100 avant LS 2,0 diamantsilber EZ 78

Audi 100 2,3E steingrau met. EZ 8/88
Audi 100 CS mandelbeige met. EZ 7/87
Audi 100 2,3E zermattsilber met. EZ 7/89
Audi Coupe 2,0 Alpinweiß EZ 4/86 (im Aufbau)

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Klemmende Rückbank Avant

#2 Beitrag von Manuel »

Hallo Maddin,

normalerweise genügt das Ziehen an der Schlaufe um die Sitzfläche hochzuziehen. Hat bei mir bis dato immer geklappt. Mir ist keine zusätzliche Arretierung bekannt.

Gruss Manuel

Antworten