Ich habe festgestellt, dass ich zwei Sorten von Lenkstockschaltern habe: Leicht defekte, arg grau ausgeblichen und ganz defekte, dafür aber noch dunkeles Plastik.
Leider brauche ich die Version mit Cruise Control (ist die deutsche Version identisch???).
Bei einem der Schalter geht das Abblendlicht nicht, Fernlicht schon, und bei dem anderen Schalter geht die Warnblinkfunktion nicht.
Muss also die Nieten aufbohren und mal innendrin die Kontaktzungen anschauen. Gibt es Erfahrungen dazu?
Danke und viele Grüße an die Audis
Joerg
Hat irgendwer schonmal einen Lenkstockschalter zerlegt?
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Hat irgendwer schonmal einen Lenkstockschalter zerlegt?
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Hat irgendwer schonmal einen Lenkstockschalter zerlegt?
Ja, da gibt's was zu.
Schau mal hier, unter "Elektrik":
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
Lenkstockschalter vom USA-Modell haben keine Parklicht-Schaltung, außerdem fehlt ein Pin fürs permanente Ablendlicht (beim VFL ist das übrigens genauso).
Schau mal hier, unter "Elektrik":
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
Lenkstockschalter vom USA-Modell haben keine Parklicht-Schaltung, außerdem fehlt ein Pin fürs permanente Ablendlicht (beim VFL ist das übrigens genauso).
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"