Muss gut sein, weil teuer!?

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Audi4ever
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Muss gut sein, weil teuer!?

#1 Beitrag von Audi4ever »

Hallo Gemeinde,
wer viel liesst glaubt irgendwann selbst daran das er es hat.
Thema Teillastruckeln, spontane Gasannahme.

Ich schildere meine subjektive Wahrnehmung!
Habe heute den Liqui Moly Injection reiniger probiert. Verbunden mit der Hoffnung evtl. Verklebungen, Verkrustungen im Benzintrackt und vorallem im Mengenteiler sowie an in den Einspritzventilen zu beseitigen. Dazu soll ja das Zeug dienen!
Also Tank auf Zeug rein, voll getankt, gerührt und geschüttelt. Gefahren, gefahren...

Nach aktuellem Empfinden hängt er wirklich besser am Gasfuss. Das Teillastruckeln, welches vorher spürbar vorhanden, ist weg.
Beim Gas geben habe ich aktuell das Gefühl, das der Leerweg am Gasfuss deutlich geringer als vorher bzw. garnicht mehr vorhanden. Druck vom ersten leichten betätigen. Die Drehfreudigkeit und Leistungsentfaltung zwischen 80 und 120 ist meiner Meinung
nach verbessert. Ob es nun an den äusseren Umständen der sommerlichen Temperaturen oder wirklich an den reinigenden Substanzen lag, wage ich nicht zu beurteilen.

Gefühlter Fakt ist, dass das Zeug teuer war -also muss es gut sein. :lol:
Ob es gut ist wird sich weisen.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
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220v
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#2 Beitrag von 220v »

Einfach mal weiter beobachten......... :!: ;-)

Mal nebenbei:
Von LM gibt es ja auch so etwas gegen Hydrostößelklappern (Audi C3), aber ob das da auch hilft :?:

Gruß Axel.

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5E-Thomas
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#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Ich empfehle Bactofin, auch für den Winterschlaf. Darauf gibts für Mitglieder Rabatt und die Literflasche hält auch für 1000l Benzin.
Viele Grüße
Thomas

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Audi4ever
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#4 Beitrag von Audi4ever »

Ich hab noch eweng gelesen:
Der Reinigungseffekt wird meines Erachtens "lediglich" über erhöhte Zündtemperaturen erzielt. In LM ist Kerosin, also Flugzeugbenzin enthalten. Da ist es kein wunder dass ich glaub zu fliegen.:lol: Bzw. Das er besser am Gas hängt. Ebenso bei Bactofin. Hier wird die Zündfähigkeit heraufgesetzt. Somit wird eine günstigere/schnellere Verbrennung erzielt.
Das eine Anhaftung von chemischen Prozessen an den Metallen stattfindet und dadurch der Korrosion vorbeugt ist wahrscheinlich ein guter Nebeneffekt!
Viele Grüße Carsten
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