200 er geht aus

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sigi
Meister
Meister
Beiträge: 278
Registriert: 22 Apr 2010, 18:53
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

200 er geht aus

#1 Beitrag von sigi »

hallo,

folgendes problem :

mein 5T läuft im stand ganz ruhig , sobald man das Gaspedal durchdrückt , ist es als ob er sich verschluckt und geht aus , dann leiert man bis er wieder angeht .

gibt man langsam gas , ohne last , dreht er hoch bis zwischen 5000 und 6000 , hört sich aber an als wäre er am drehzahlbegrenzer ... dann geht er wieder aus ...

ich hoffe mir kann jemand einen tip geben ...

neue bezinpumpe habe ich heute verbaut ..... problem bleibt

gruß sigi
Audi 100 C1 Clementine 03/72
Audi 100 C1 Coupe s Coralle 01/72
Audi 200 5T Indianarotmetallic 11/80
VW Käfer 1302 02/1972 ( weltmeister Blaumet. )
VW Golf 1 Cabrio 05/1980 Dunkelblau met.
VW Passat 2,0 TDI Dunkelgrau met. 07/2012
VW T5 2,5 TDI 07/2006

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Schau mal nach, ob die Früh- und Spätdose am Zündverteiler noch gescheit funktionieren, und ob die Unterdruckverschlauchung korrekt ist! Hört sich an, als ob "dynamisch" der Zündzeitpunkt nicht stimmt (da es ja der MT nicht ist).
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
sigi
Meister
Meister
Beiträge: 278
Registriert: 22 Apr 2010, 18:53
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von sigi »

Hallo,danke werde ich morgen mal tun , unterdruckschläusche sind alle neu, genauso wie die Dichtungen der Düsen .. Bezinpumpe ist neu und das Relais auch ... Ich werde wahnsinnig ..


Gruß sigi
Audi 100 C1 Clementine 03/72
Audi 100 C1 Coupe s Coralle 01/72
Audi 200 5T Indianarotmetallic 11/80
VW Käfer 1302 02/1972 ( weltmeister Blaumet. )
VW Golf 1 Cabrio 05/1980 Dunkelblau met.
VW Passat 2,0 TDI Dunkelgrau met. 07/2012
VW T5 2,5 TDI 07/2006

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#4 Beitrag von Sofa »

Kommt mir bekannt vor …
Beste Grüße

Benutzeravatar
sigi
Meister
Meister
Beiträge: 278
Registriert: 22 Apr 2010, 18:53
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von sigi »

Super Sofa 😳
Und was war bei dir das Problem ? Werde gleich mal schauen ob mich Jörgs tip weiter bringt


Gruß sigi
Audi 100 C1 Clementine 03/72
Audi 100 C1 Coupe s Coralle 01/72
Audi 200 5T Indianarotmetallic 11/80
VW Käfer 1302 02/1972 ( weltmeister Blaumet. )
VW Golf 1 Cabrio 05/1980 Dunkelblau met.
VW Passat 2,0 TDI Dunkelgrau met. 07/2012
VW T5 2,5 TDI 07/2006

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#6 Beitrag von Sofa »

Leider weiß ich noch nicht, wo das Problem liegt … das Auto springt nicht mehr an …
Beste Grüße

Benutzeravatar
sigi
Meister
Meister
Beiträge: 278
Registriert: 22 Apr 2010, 18:53
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von sigi »

Dem Jörg großen Dank !!!!

Turbo läuft wieder ...... kleines problem große Wirkung ....


gruß sigi
Audi 100 C1 Clementine 03/72
Audi 100 C1 Coupe s Coralle 01/72
Audi 200 5T Indianarotmetallic 11/80
VW Käfer 1302 02/1972 ( weltmeister Blaumet. )
VW Golf 1 Cabrio 05/1980 Dunkelblau met.
VW Passat 2,0 TDI Dunkelgrau met. 07/2012
VW T5 2,5 TDI 07/2006

Steffen Winkelmann
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 75
Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
Wohnort: Bliedersdorf

#8 Beitrag von Steffen Winkelmann »

.....und was war´s nun? Unterdruckdose defekt oder Verstellung fest????
Gruß Steffen

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#9 Beitrag von WJ-Freak »

Kraftstoffpumpen-Relais defekt
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten