Suche Ersatzteile Schaltung

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Fortuna1066
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2021, 16:22
Wohnort: Emmerich am Rhein

Suche Ersatzteile Schaltung

#1 Beitrag von Fortuna1066 »

Ich suche für meinen Audi 100 L, Bj. 1979 folgende Ersatzteile für die Schaltung:

Nr.: 251 711 133 B ( Anschlagpuffer links )

Nr.: 811 711 551 ( Lagerbügel links )

Nr.: 811 711 552 A ( Lagerbügel rechts )

Nr.: 823 711 281 C ( Lagerbuchse ) wird 2 x benötigt

Kann jemand mit diesen Teilen dienen oder eine Bezugsquelle nennen.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#2 Beitrag von Siku2005 »

Hallo
Hast du schon mal bei AUDI TRADITION geschaut.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Gewöhnlich sind es ja nur die Lagerbuchsen, die verschlissen sind, wenn bestimmte Gänge sich nicht mehr gut oder gar nicht einlegen lassen.
Diese sind für den 1,6er Motor bei Sütterlin erhältlich.
Viele Grüße
Thomas

Fortuna1066
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2021, 16:22
Wohnort: Emmerich am Rhein

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#4 Beitrag von Fortuna1066 »

Danke für die Antworten. 1 Teil habe ich bei AUDI TRADITION bekommen. Der Betrieb Sütterlin ist bis Mitte Februar laut Internetseite wegen Krankheit geschlossen, werde aber am Ball bleiben. Gruß Klaus

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#5 Beitrag von 220v »

Moin!
Langsam brechen die Ersatzteil-Spezialisten weg, wenn auch Vorrübergehend (Sütterlin Krank, Helge Matthiesen leider verstorben und Audi-Tradition hat den C1 komplett gestrichen) :shock:

Gruß Axel.

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#6 Beitrag von Old Rusty »

Dafür hat aber Audi Tradition auf Instagram zwei Fotos von einem tiefergelegten C1 mit Zubehörfelgen und c2 Spolier eingestellt und alle finden das auch noch toll.
Außer mir wahrscheinlich.

Bezüglich Schaltungsteilen kann man aber noch bei Herrn Pleintinger in Bayern fragen.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#7 Beitrag von Louis »

OT an:

Joerg das ist die schöne neue (alte) Audi Welt.

Kein Umsatz / kein Interesse.

C1 Teile gab es ja schon lange nur ausgedünnt beim Freundlichen. Da sind die bereits genannten Lieferanten, die Nachfertigungen aufgelegt hatten und haben, mit erheblich mehr Elan dabei.

Das Helge Matthiesen so früh von uns gegangen ist, macht mich da sehr traurig. Ich kannte ihn zwar nicht „richtig“ gut und nur von diversen Veranstaltungen wo man sich sieht, aber er war ein feiner Mann. Hat sich sehr verdient gemacht um den C1. Ein großer Verlust für die Gemeinschaft und viel zu früh verstorben. :cry:

Audi lebt anders. So z B bei der Quattrolegende in St Gilgen. Da wird für die „Quattronauten“ schön Grill angemacht. Der Chef von Audi Tradition dreht persönlich die Würstchen. Viele Klatschen in die Hände und die unter uns, die die alten Quattros am laufen gehalten haben als es gar keine Ersatzteile gab (zugegen ist der Zustand jetzt deutlich besser) stehen am Rand und schütteln ungläubig dem Kopf, wenn man die Aussagen der Grillherrn lauscht.

„Liebe Audi Freunde, wir sind der Tradition verpflichtet....! Natürlich müssen wir auch wirtschaftlich handeln.....“

Auf meine Nachfrage „Was denn nun? Mir, sowie vielen anderen hier auf der Veranstaltung erscheint es so, dass ausschließlich wirtschaftliche Erwägungen der Tradition folgen....“ bekam ich mehr oder weniger keine Antwort.

„Das müssen sie verstehen...bla bla“

Klar verstehe ich, dass Geld verdient werden muss. Aber wieso redet man dann ständig von bewahren und Tradition und Ähnlichen. Fällt mir hin und wieder schwer da zu folgen. Er ich bin ich nur so ein nass forscher Junge, der keine Ahnung hat.

Egal, ich reg mich schon wieder auf und sollte es doch besser wissen.

OT aus :oops:

Ich habe leider die gesuchten Teile nicht. Entweder so wie Joerg gesagt bei Herrn Pleintinger oder auf Herrn Sütterlin warten.

Ansonsten wird es schwierig denke ich.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#8 Beitrag von Louis »

Dieses hast ja vermutlich schön selbst gefunden

:arrow: Lagerbügel

Schau mal hier

:arrow: Anschlag

Oder

:arrow: Anschlag

Ansonsten kann Dir vielleicht jemand aus dem Forum gute gebrauchte Teile anbieten?

Hast Du bei Audi am Tresen denn schon gefragt, ob man die Teile noch regulär bekommt? Manchmal wundert man sich was es noch an NOS gibt.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Fortuna1066
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2021, 16:22
Wohnort: Emmerich am Rhein

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#9 Beitrag von Fortuna1066 »

Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Habe Dank der Infos bereits einige Ersatzteile bekommen. Es fehlt mir jetzt noch die Nr.: 811 711 552 A Lagerbügel rechts und Nr.: 823 711 281 C Lagerbuchse 2x.
Gruß vom Niederrhein
Klaus

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Suche Ersatzteile Schaltung

#10 Beitrag von Vitaesse »

Ich kann nur nochmal die Bus-Scheune empfehlen. Da hatte ich damals alles komplett für die 4-Gang-Schaltung bekommen.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Antworten