Audi 100 Avant 5E o.ä.

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 04 Feb 2012, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Audi 100 Avant 5E o.ä.

#1 Beitrag von Sebastian »

Hallo zusammen,

auf die Unwahrscheinlichkeit der Ereignisse hoffend, bin ich immer wieder und stets auf der Suche nach einem Avant. Vorzugsweise als 5E, gerne mit gehobener Ausstattung, vor allem Klima und/oder ein Schiebedach sind hochwillkommen. Um das Ganze noch unwirklicher werden zu lassen, bitte in helios/silber/surinam/lhasa und als Nach-Facelift.

Ich suche fahrbereite, zuverlässige Fahrzeuge im Zustandsbereich 2-3, bitte keine krümeligen Funde aus der feuchten Scheune oder totgerittene Re-Importe aus Osteuropa. Einsatzbereich: zarter Alltag im Sommer. Für gute Autos zahle ich gutes Geld.

Ich bin gespannt :)

Merci!

Sebastian aus Ingolstadt

Sebastian
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 04 Feb 2012, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#2 Beitrag von Sebastian »

... ich wäre immer noch auf der Suche.
Leider war bis auf den silbernen 5E in der Schweiz
nichts dabei letztes Jahr, aber da hat sich die Farbe
mit meinem 5T überschnitten.

Wer also überlegt, seinen Avant 5E in wirklich gute
Hände zu geben, darf sich gerne melden. Ein 5E sollte
es schon sein, ob Schalter oder Automatik lasse ich mal dahingestellt ;) Ein Schiebedach wäre noch toll 😊

Merci!

Sebastian aus Ingolstadt

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#3 Beitrag von Siku2005 »

Hallo Sebastian

Da machst du wahrscheinlich eher eie Doktor Arbeit bis du so was findest.

Gruß Thomas

ben119
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2020, 16:38
Wohnort: Schweiz

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#4 Beitrag von ben119 »

Hallo Sevastian,
wäre das eine Möglickeikeit?

https://www.anibis.ch/de/d-autos-~-auto ... _1982&pr=1

Das ist zwar ein 100er aus der Schweiz, der vermutlich aus Frankreich stammt, aber trotzdem dein Beuteschema... 😁

Check it...

gruss ben
1980 Audi 100 GL 5E Diamantsilber Schalter
1981 Audi 5000 S fuelinjection Alpinweiss Schalter

Sebastian
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 04 Feb 2012, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#5 Beitrag von Sebastian »

Hey Ben,

vielen Dank! Auch noch in heliosblau, falls er im Originalton lackiert wurde. Ist fast meine Lieblingsfarbe am 43er.

Fühlt sich insgesamt nach zu viel Arbeit an für mein Zeit-Budget und in die Schweiz kann man auf absehbare Zeit auch nicht mal eben, aber ich frage auf jeden Fall nach einer detaillierteren Beschreibung und besseren Fotos - eine gute Gelegenheit, mein Schul-Französisch einzusetzen 😊

Steht er denn schon lange drin?

Danke und Grüße

Sebastian

PS @ Thomas: sowohl Avant als auch Doktorarbeit halte ich für nicht für unmöglich in den nächsten Jahren, aber Avant ist deuuuutlich wahrscheinlicher ;)

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#6 Beitrag von Old Rusty »

Hallo,

sag niemals nie!

Ich habe einen Bekannten, der ist ambitionierter Masch.-Ing und noch dazu praktischer Schrauber - was schon mal gar nicht mehr selbstverständlich ist. Wohnsituation: Typische Vorstadtsiedlung, lauter Neubau-EFHäuser auf viel zu kleinen Grundstücken. Er hat seiner Frau jahrelang vorgebetet, dass er gerne einen ausgemusterten NATO-Unimog hätte und am Wochenende damit in der niedersächsischen Urwildnis herumkraxeln möchte. Die Antwort war: "Wenn Du promovierst, dann kannst Du das machen." Situation heute: In dem Neubaugebiet steht zwischen lauter geleastem Neuwagengewürm ein inzwischen wieder einsatzfähiger U 1300, und an der Haustür steht "Dr. Ing. ..."

Also dran bleiben, wird schon!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

ben119
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2020, 16:38
Wohnort: Schweiz

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#7 Beitrag von ben119 »

Hey Sebastian,
ja der ist jetzt schon gut 1 Jahr lang drin.
Anfragen kostet ja nichts. :D
Falls du Details herausbekommen solltest, dann bin ich an den Ergebnissen interessiert. :lol:

Gruss
Ben
1980 Audi 100 GL 5E Diamantsilber Schalter
1981 Audi 5000 S fuelinjection Alpinweiss Schalter

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#8 Beitrag von Hacki 200 »

Old Rusty hat geschrieben: 17 Jan 2021, 19:15 Hallo,

sag niemals nie!

Ich habe einen Bekannten, der ist ambitionierter Masch.-Ing und noch dazu praktischer Schrauber - was schon mal gar nicht mehr selbstverständlich ist. Wohnsituation: Typische Vorstadtsiedlung, lauter Neubau-EFHäuser auf viel zu kleinen Grundstücken. Er hat seiner Frau jahrelang vorgebetet, dass er gerne einen ausgemusterten NATO-Unimog hätte und am Wochenende damit in der niedersächsischen Urwildnis herumkraxeln möchte. Die Antwort war: "Wenn Du promovierst, dann kannst Du das machen." Situation heute: In dem Neubaugebiet steht zwischen lauter geleastem Neuwagengewürm ein inzwischen wieder einsatzfähiger U 1300, und an der Haustür steht "Dr. Ing. ..."

Also dran bleiben, wird schon!

MfG Joerg

Sau Cool 8) :up: :up: :up:

Besonders mag ich dieses „zwischen lauter geleastem Neuwagengewürm“ :mrgreen:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#9 Beitrag von Louis »

Vor einigen Tagen stand doch einer in Süddeutschland zum Verkauf.

War nur ein Tag inseriert.

Hat ihn sich einer von uns geholt?

Ich war dran, aber hätte erst Samstag Nachmittag zum anschauen kommen können.

Am Freitag Abend schon nicht mehr online :?
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#10 Beitrag von 5E-Thomas »

Aktuell gibt es hier zwei Avants im Doppelpack, ein VFL und ein NFL, letzterer schon aufgrund dieser Bilder mit einiger Arbeit verbunden.
Viele Grüße
Thomas

Sebastian
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 04 Feb 2012, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

#11 Beitrag von Sebastian »

Hey zusammen,

mein Gesuch hat ja einige Resonanz erzeugt :) Besonders schmunzeln musste ich über die Anekdote von Jörg, sehr schön erzählt.

Ich habe es leider noch nicht geschafft, dem französischen Schweizer zu schreiben, aber grundsätzlich suche ich wirklich etwas,
das fährt und TÜV hat, alles andere ist leider angesichts meiner real existierenden Verpflichtungen nur schwer darstellbar.

Den Doppelpack in ebay habe ich ebenfalls gesehen, aber das sieht eher nach Arbeit aus :)

Ich melde mich, sobald ich in die Schweiz gekabelt habe. Offerten sind jederzeit willkommen!

Antworten