Die Suche ergab 877 Treffer

von Old Rusty
27 Aug 2021, 20:35
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6084

Re: Aufbereitung Audi 200

Sieht sehr gut aus und ist sicherlich haltbar. Gut gemacht! Der Vollständigkeit halber muss man zugestehen, dass die Konstrukteure seinerzeit die Plastik-Einsätze gewählt hatten, nicht nur weil es billiger als eine DIN-Kugelpfanne herstellbar ist, sondern auch weil es Schwingungen dämpft und ggf. Dr...
von Old Rusty
21 Aug 2021, 22:29
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 5T Restaurierung
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Audi 200 5T Restaurierung

Ganz großes Kino, und Respekt wenn man sowas in dieser Perfektion durchzieht. Ich kann es ein bisschen nachfühlen, weil ich mal einen Audi wieder aufgebaut habe, der einen Motorbrand hatte. Zwischendurch zweifelt man schon, ob das ganze Puzzle jemals wieder zusammen kommt. Aber die erste Probefahrt ...
von Old Rusty
19 Aug 2021, 12:42
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 5T Restaurierung
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Audi 200 5T Restaurierung

Hallo,

sehr saubere Arbeit! Ganz prima gemacht, auch im Detail! Fast zu schade, um damit auf der Strasse zu fahren.

MfG Joerg
von Old Rusty
17 Aug 2021, 21:59
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!

Günther, Deine Liste möchte ich gern um folgende fiese Fehlermöglicheitenn erweitern: - Die feinen Siebe im Warmlaufregler können sich mit Dreck zusetzen bis zum Verstopfen. Dann stimmen die Drücke nicht mehr. - Kabelbruch irgendwo an der Zündanlage - Stauscheibe lose und verklemmt ab und zu - Falsc...
von Old Rusty
16 Aug 2021, 22:03
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!

Es geht aber nicht um die Bremse........oh oh.. Und auf was haben sich die Beiträge hier weiter oben von Roemerung, 02-Bernie und WJ-Freak bezogen? Oh, vielleicht doch auf die Bremse? Dass der gute Marco in dem Video mit einem ganz anderen Problem kämpft, ist natürlich klar. Trotzdem dürfen wir hie...
von Old Rusty
15 Aug 2021, 21:53
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!

Hallo, das mit den Schrauben und selbstsichernden Muttern als Ersatz für die originalen Haltestifte sehe ich mit Stirnrunzeln. Es mag ja halten, auch wenn fraglich ist, ob die Polystopmuttern noch wie vorgesehen funktionieren, wenn die Bremse mal richtig heiß gefahren wird. Fakt ist aber, dass die B...
von Old Rusty
13 Aug 2021, 22:02
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6084

Re: Aufbereitung Audi 200

Hallo, beim 72er C1 mit Mittelschaltung hatte ich ein ähnliches Problem. Dort ist es mir gelungen, mittels einer Kugelpfanne nach DIN 71805 From B ein Ersatzteil für den Zwischenhebel nachzubauen, wo nun kein Plaste-Einsatz mehr zerbröseln kann. Du kannst mal ausmessen, was Du brauchst und dann mit ...
von Old Rusty
11 Aug 2021, 22:34
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 13978

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Carsten: Und das Schönste daran ist, dass es alles original von VW ist! Das sind die 14" Multivan-Alus, und die Stoßstangen, Beplankung und Doppelscheinwerfer gehören alle so wie sie sind an das Auto dran. Klar gab es auch Ähnliches als Zubehörteile, aber ich finde es so ziemlich perfekt! Unnötig zu...
von Old Rusty
10 Aug 2021, 22:17
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 13978

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Na also, gut gemacht! Rennt der T3, dann freut sich der Mensch! Wo war das Problem bei dem H-Kennzeichen? Wir haben für unseren 5E-T3 im letzten Jahr auch das "H" bekommen, und zwar ohne Diskussionen. Der Prüfer hatte uns nach Check der Papiere im Vorfeld aber gesagt, dass bei ihm jemand mit moderne...
von Old Rusty
03 Aug 2021, 23:48
Forum: Suche
Thema: Suche Audi 100/200 C2 Frontspoiler/Spoilerlippe
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: Suche Audi 100/200 C2 Frontspoiler/Spoilerlippe

Das kann jeder sehen, wie er will. Es kann mich aber keiner zwingen, alle quer durch die Modellreihen gebastelten Kreationen gut zu finden. Übrigens: Nicht nur Dorfjugend, in den Städten soll es heute auch Poser geben. Positivbeispiel: Wenn jemand einen 43er "L" unbedingt zum "CS" aufrüsten will, bi...
von Old Rusty
02 Aug 2021, 22:23
Forum: Suche
Thema: Suche Audi 100/200 C2 Frontspoiler/Spoilerlippe
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: Suche Audi 100/200 C2 Frontspoiler/Spoilerlippe

Nennt mich ruhig Spielverderber, aber ich finde, der Audi 200 Frontspoiler sieht am c1 nicht gut aus. Ist wie eine Katzentreppe am Manta! Und er findet sich meist an Autos, die auch anderweitig so verbastelt sind, dass es peinlich wirkt. Was übrigens schon früher so war. Nicht mein Geschmack. MfG Jo...
von Old Rusty
01 Aug 2021, 22:12
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG
Antworten: 64
Zugriffe: 14471

Re: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG

Hmmm, ist die Frage gestattet, wie viele Mofas Du inzwischen hast?
von Old Rusty
01 Aug 2021, 22:08
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Eine Französin zog ein
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Eine Französin zog ein

Ente gut, alles gut! Ich hatte mal eine Bekannten, dem ist der Fahrersitz an seiner Ente durchgbrochen. Da hat er dann erst mal einen Campingstuhl reingestellt, ging auch. Leider kam er in eine Polizeikontrolle, und die Herren mochten das nicht so! Aber im Ernst: Was ist das für ein Mähdrescher im H...
von Old Rusty
31 Jul 2021, 21:57
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 1. Audi V8 Treffen 2021 im Norden, in Scheeßel OT Westeresch am 24.07.2021
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: 1. Audi V8 Treffen 2021 im Norden, in Scheeßel OT Westeresch am 24.07.2021

Da kann man ruhig von echter Liebe sprechen, wenn sich jemand einen V8 hält und in derart schönem Zustand erhält, wie hier mehrere zu sehen sind. Denn die Autos können mit einem gewaltigen Satz auf die Geldbörse anspringen, wenn man Teile braucht. Und der Spritverbrauch ist ja auch nicht ganz ohne! ...
von Old Rusty
29 Jul 2021, 22:49
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Kampf der Coupé-Konzepte! Audi 100 oder Fiat Dino?
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Kampf der Coupé-Konzepte! Audi 100 oder Fiat Dino?

Hallo,

Absolut lesenswert, schöne Bilder! Und mit Andreas war hier genau der richtige Mann (mit dem richtigen Auto) an der richtigen Stelle!

MfG Joerg