Die Suche ergab 44 Treffer

von motorenbau
12 Okt 2018, 13:10
Forum: Suche
Thema: suche Hupknopf und Zierrahmen vom Scheinwerfer
Antworten: 0
Zugriffe: 1689

suche Hupknopf und Zierrahmen vom Scheinwerfer

Hallo

für unseren 100er GL 5E Modelljahr 1978 (also ein VFL) suche ich einen rechten Hupfknopf in blau und den verchromten Plastik-Zierrahmen um den rechten Scheinwerfer/Blinker.

Gruß
Christian
von motorenbau
04 Okt 2018, 12:04
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Audi-Treffen am Automuseum in 88364 Wolfegg am 14.10.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Re: Audi-Treffen am Automuseum in 88364 Wolfegg am 14.10.2018

Hallo

Wäre nett, wenn wir mal aunahmsweise nicht der einzige Typ 43 sind... :D

Christian
von motorenbau
28 Sep 2018, 08:54
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Audi-Treffen am Automuseum in 88364 Wolfegg am 14.10.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Audi-Treffen am Automuseum in 88364 Wolfegg am 14.10.2018

Hallo Entgegen allen Gerüchten gibt es das Automuseum in Wolfegg immer noch bzw. wieder. Der neue Betreiber veranstaltet das Jahr über diverse Markentreffen und so ist am 14. Oktober Audi dran, mit allem, was da im Laufe der Geschichte mit dranhing (Wanderer, DKW, Horch, NSU). Wenn das Wetter halbwe...
von motorenbau
11 Apr 2016, 11:23
Forum: Suche
Thema: 5 (4+E)-Gang-Getriebe 5E WC-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Re: 5 (4+E)-Gang-Getriebe 5E WC-Motor

Hallo

Original gehört da laut Werkstatthandbuch vom August '79 ein Getriebe Typ 016, Getriebekennbuchstabe WV rein.

Gruß
Christian
von motorenbau
26 Feb 2016, 10:51
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Typ 43, die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 10162

Hallo

Die Felgen waren diese Woche beim Sandstrahler, jetzt wirds ernst. Aufgrund von diesem Post(allerdings geht es hier MJ 1979) habe ich mich für L091 Chromfarben-metallic entschieden.

Gruß
Christian
von motorenbau
26 Jan 2016, 08:13
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Typ 43, die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 10162

Altsilber, hier im Forum tauchte mal der Farbcode R9ZA auf, aber er gilt für den 200er?! Also in dem von Dir verlinkten Beitrag steht auch: Übrigens ist die Farbe "Altsilber matt" nur im Modelljahr 1980 verwendet worden. Und ich hab ja MJ 1978. Christian PS: Sonst muss ich eben beim Lacki...
von motorenbau
25 Jan 2016, 17:55
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Typ 43, die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 10162

Hallo Nachdem das Wetter zur Zeit absolut nicht Oldtimer-tauglich ist, haben wir beschlossen, die Reifen von 1994 endlich aufs Altenteil zu schieben. Das war bei Fahren schon recht grenzwertig. Und weil die Felgen mehr schlecht als recht angepinselt wurden, wollen wir sie gleich sandstrahlen und lac...
von motorenbau
21 Jan 2016, 10:50
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Mein grüner Avant ist wieder da
Antworten: 20
Zugriffe: 6675

"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar." :roll:

mfG
Christian
von motorenbau
21 Jan 2016, 10:47
Forum: Heute gesehen
Thema: Meine Sichtungen 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 9269

Naja, einen Unimog darf man sich aber nur kaufen, wenn man gerne schraubt und einen Haltungsschaden in Kauf nehmen will... :mrgreen: ;-)
von motorenbau
11 Dez 2015, 07:48
Forum: Heute gesehen
Thema: wann letzten Typ43 gesehen?
Antworten: 195
Zugriffe: 75931

Hallo Vor ein paar Wochen habe ich in Bad Wurzach einen Malaga- oder Gambia-roten 5S mit Starnberger DIN-Kennzeichen gesehen. Wegem dem geschätzt hohen Alter von Fahrer und Beifahrerin vermute ich mal, dass er nicht hier im Forum angemeldet ist. Vermutlich waren sie zur Kur in Wurzach. @ bashcie: Da...
von motorenbau
12 Okt 2015, 09:16
Forum: Sonstige Audi
Thema: Heckscheibenaufkleber Umfrage Fred
Antworten: 10
Zugriffe: 3808

Wenn Nr. 9 für unseren 78er VFL passt, hätte ich auch Interesse.

Christian
von motorenbau
29 Sep 2015, 14:03
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: CD 5S wird wieder fit gemacht!
Antworten: 114
Zugriffe: 29799

Hallo

Du meinst dann wohl die hier, oder?
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Blende-A ... 7675.l2557

Christian
von motorenbau
28 Sep 2015, 20:20
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: CD 5S wird wieder fit gemacht!
Antworten: 114
Zugriffe: 29799

Hallo

Wenn Du was über die Auspuffblende herausfindet hätte ich auch Interesse an der Bezugsquelle. Unsere ist vermutlich Mitte der 90er mit dem Original-Endtopf ins Alteisen geflogen.

Christian
von motorenbau
14 Sep 2015, 08:16
Forum: Heute gesehen
Thema: Auf unserem Mitarbeiterparkplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 2227

Hallo Ich arbeite bei dem großen Automobilzulieferer aus Friedrichshafen, der früher hauptsächlich Zahnräder hergestellt hat ;-) Ich kenne den/die Fahrer der Audis nicht, in unserem Werk arbeiten aber auch um die 750 Personen. Ich bin ihm auch bisher noch nicht begegnet. Aufgrund der Position seines...
von motorenbau
11 Sep 2015, 11:40
Forum: Heute gesehen
Thema: Auf unserem Mitarbeiterparkplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 2227

Auf unserem Mitarbeiterparkplatz

Hallo

Diese Woche auf unserem Mitarbeiterparkplatz gesehen:
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe die schlechter Handy-Bilder sind verzeihbar...

Christian