Die Suche ergab 520 Treffer

von dario
22 Jul 2022, 06:53
Forum: Sonstige Audi
Thema: Audi A6 2.3E ?
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Audi A6 2.3E ?

Hey Joerg Bei 300tkm musst du dir noch lange keine Sorge machen. Wir haben NG, 7A und AAN im Stall, die haben alle weit über 300tkm und laufen einwandfrei :-) Ich meine zu wissen, dass der AAR mit NF und NG baugleich ist (Achtung, keine valide Aussage!). Ggf. sind Kleinigkeiten wir z.B. die Öffnung ...
von dario
29 Jun 2022, 07:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Greetings from Vancouver Island
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Greetings from Vancouver Island

We usually use platforms like www.picr.de to upload pictures there and insert the link in the thread afterwards. @all: Maybe somebody knows an Englisch page to do that? Yes, it was underpowered in US. The 20VT is a great engine, we have it in our 100 S4. I am curious to see how you do it. Best regar...
von dario
28 Jun 2022, 10:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Greetings from Vancouver Island
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Greetings from Vancouver Island

Hello Russ

Welcome to our forum. Nice project. There are not many customized Audi's here. I personally like that, but most of the members keep their car as original as possible.
I'm looking forward to see the pics. Let us know, if you need help with them.

Best regards
Dario
von dario
15 Jun 2022, 07:21
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Spontaner Leistungseinbruch bei 4000 U/min
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Spontaner Leistungseinbruch bei 4000 U/min

Hallo Harte Aussetzer sind typischerweise Zündaussetzer (oder wie bereits beschrieben bei Turbos Druckprobleme). Leistungslöcher deuten auf Treibstoffmangel hin. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Für mich hört sich das spontan nach einem Benzinproblem an. Ich würde mal folgendes untersuchen: - Sch...
von dario
14 Jun 2022, 12:33
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 17.Int.Auditreffen Heubach
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Re: 17.Int.Auditreffen Heubach

Also wir sind natürlich auch wieder dabei und freuen uns alle "üblichen Verdächtigen" wieder einmal persönlich zu treffen!

schöne Grüsse
Dario
von dario
10 Feb 2022, 07:35
Forum: Suche
Thema: Die letzten Teile für meine C1 Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Re: Die letzten Teile für meine C1 Restauration

Danke Philip

Meine sind mittlerweile auch fertig.

schöne Grüsse
Dario
von dario
26 Jan 2022, 13:35
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Roter 100 CS 5S
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Roter 100 CS 5S

Wie der wohl blinkt...?
von dario
20 Jan 2022, 07:42
Forum: Suche
Thema: Die letzten Teile für meine C1 Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Re: Die letzten Teile für meine C1 Restauration

Hallo Philip Den Tip mit dem warmen Wasser muss ich mal ausprobieren :up: Leider habe ich nur noch einen Puffer... Der Wagen muss ja auch noch zum Sattler - ein bisschen Zeit zum Suchen bleibt also noch. Alle anderen Leisten sind nagelneu, es wäre also schade, auf die anderen Leisten umzusteigen. sc...
von dario
18 Jan 2022, 08:50
Forum: Suche
Thema: Die letzten Teile für meine C1 Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Re: Die letzten Teile für meine C1 Restauration

Hallo Phillip Danke für die Info. Ich habe alle Händler abgeklappert, leider können die mir auch nicht helfen. Das Vergaserteil konnte ich bestellen und das Luftleitblech für den Krümmer werde ich nachkonstruieren. Die Gummipuffer habe ich im CAD nachgezeichnet und eine Gussform konstruiert. Diese l...
von dario
09 Jan 2022, 08:58
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Audi 100 c1 limo auf doppelscheinwerfer umbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4932

Re: Audi 100 c1 limo auf doppelscheinwerfer umbauen

Danke Jörg

Natürlich war die Elektrik draussen und ich hätte das gleich machen können 🙈
Dann werde ich das also so machen wie von dir erklärt - Danke für den Tip!

Schöne Grüsse
Dario
von dario
08 Jan 2022, 17:16
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Audi 100 c1 limo auf doppelscheinwerfer umbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4932

Re: Audi 100 c1 limo auf doppelscheinwerfer umbauen

Hallo zusammen

Bei meinem GL ist das komischerweise auch so, dass die Abblendlichter aus gehen, wenn ich das Fernlicht einschalte. Könnte aber mit der damaligen Gesetzgebung in der CH zusammenhängen. Ich werde berichten...

schöne Grüsse
Dario
von dario
07 Jan 2022, 17:14
Forum: Suche
Thema: Die letzten Teile für meine C1 Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Re: Die letzten Teile für meine C1 Restauration

Hallo zusammen

Genau, ich benötige die 15mm Dinger. Ich hätte auch noch zwei neue mit Kunststoff im Angebot - wurde von Audi Tradition damals falsch deklariert.

schöne Grüsse
Dario
von dario
06 Jan 2022, 20:54
Forum: Suche
Thema: Die letzten Teile für meine C1 Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Re: Die letzten Teile für meine C1 Restauration

Hallo So, die Klammern vom Luftfilter sind eingetroffen - Danke für den Tip, die vom T3 passen ausgezeichnet. Haubenpuffer fertige ich nach (3D gedruckte Form und Polyurethan abgiessen) Die Schläuche habe ich auch. Die Zierleisten sind wohl kaum mehr zu bekommen :oops: Blöderweise ist heute der Halt...
von dario
27 Dez 2021, 17:55
Forum: Suche
Thema: Die letzten Teile für meine C1 Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Re: Die letzten Teile für meine C1 Restauration

Hey Jörg Danke für deine Ausführungen. Mein Luftblech ist genau an der besagten Stelle weggegammelt - also schmeisse ich die Sandstrahlkabine und das Schweissgerät an 8) 10€ beim Freundlichen!? Weggeworfen habe ich genau aus dem Grund gar nichts. Die besagte Teilenummer von der Manschette habe ich, ...
von dario
26 Dez 2021, 13:10
Forum: Suche
Thema: Die letzten Teile für meine C1 Restauration
Antworten: 20
Zugriffe: 1231

Die letzten Teile für meine C1 Restauration

Hallo zusammen Die Restauration meines '74er Audi 100 GL schreitet ja munter voran. Nun bin ich auf der Suche nach den letzten Teilen. Dies erweist sich als schwieriger als angenommen - die bekannten Händler können leider auch nicht mehr helfen. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch das ein oder an...