Die Suche ergab 2309 Treffer

von WJ-Freak
20 Aug 2021, 22:47
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 5T Restaurierung
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Audi 200 5T Restaurierung

WOW, der ist vermutlich besser als er neu jemals war!
Hut ab, dass du sowas durchgezogen hast.
Wirst du das Auto denn dann auch fahren, oder kommt der unter Plexiglas, damit kein Staub, kein Dreck, und keine Kratzer dran kommen?
von WJ-Freak
15 Aug 2021, 20:12
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!

Veto! Die verbaute Bremse in dem himmelblauen Audi 100 ist eine sog. "Schwimmsattelbremse" von ATE, wie sie im Typ 43 bis zu den ersten Autos des Mj. 1980 verbaut sein konnte. Bei meinem beiden 79er 5Es ist jeweils diese Bremse drin. Also in diesem blauen VFL durchaus original. Hier ein Bild aus dem...
von WJ-Freak
14 Aug 2021, 10:28
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6084

Re: Aufbereitung Audi 200

Hallo Peter,

ja, die bei deinem Audi eingebaute Stange ist typischerweise beim Typ 44 verbaut. Von dort her kenne ich die auch.
Ich kann morgen mal in meiner Halle schauen, so ein "originales" Ding sollte ich da haben.
Wird nur heute nix, Familien-Feierlichkeiten.
von WJ-Freak
12 Aug 2021, 22:59
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Luftkühlungsschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Luftkühlungsschlauch

Nein, den Schlauch hatten ab Werk alle 5Ts, egal ob mit Schaltung oder Automatik. Ist nur typischerweise nach wenigen Jahren weggefault gewesen. Der Schlauch wird übrigens an dem Blech befestigt, welches man in dem Bild sieht. Original ist das Blech halbkreisförmig nach oben gebogen, der Schlauch li...
von WJ-Freak
12 Aug 2021, 13:30
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Luftkühlungsschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Luftkühlungsschlauch

Moin,

dieser Schlauch führt vor das rechte Hydrolager (Motoraufhängung), damit das Lager bei Fahrtwind angeströmt wird und nicht den Hitzetod stirbt.
von WJ-Freak
29 Jul 2021, 20:51
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 mit ABS
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Audi 200 mit ABS

Autos mit ABS gibt es hier bestimmt einige.

Ich habe aber keine Ahnung, was du wissen möchtest.

Geht es ums Armaturenbrett, oder um den Unterbodenschutz?
von WJ-Freak
24 Jul 2021, 20:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Bayern
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: Grüße aus Bayern

Das mit dem Klimakühler ist auch nicht wirklich falsch. Bei frühen 43ern, bis ca. Anfang 1980, gab es eine sog. Doppelkühler-Klimaanlage. Ein Kühler vor dem Motor (hier im Bild zu sehen), und ein Kühler vor dem Wasserkühler. Beide Kühler dann in Serie geschaltet. Der große Klimakühler fehlt bei dies...
von WJ-Freak
10 Jul 2021, 20:16
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: USA-Fan aus Hohenroda restauriert Audi-Oldtimer aus Wyoming
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: USA-Fan aus Hohenroda restauriert Audi-Oldtimer aus Wyoming

Schön! :up:
Den schwarzen Audi kenne ich leider nicht live...
Das die Presse jetzt schon so verzweifelt ist, dass man heimische Garagen noch Oldtimern durchforstet finde ich ja irgendwie lustig...
von WJ-Freak
04 Jul 2021, 20:44
Forum: Biete
Thema: 3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RBG abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 156

3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RBG abzugeben

Hallo zusammen, beim Aufräumen meiner Halle ist mir ein 3-Gang Automatikgetriebe mit dem Kennbuchstaben "RBG" in die Finger gefallen. https://up.picr.de/41556786ll.jpg https://up.picr.de/41556784dn.jpg Gem. Teilekatalog gehört es in den Audi 80 bzw. ins Audi Coupé im Bauzeitraum 08/84 – 07/88. An we...
von WJ-Freak
04 Jul 2021, 20:38
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT - 3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RW abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 110

VERKAUFT - 3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RW abzugeben

Hallo zusammen, beim Aufräumen meiner Halle ist mir ein 3-Gang Automatikgetriebe mit dem Kennbuchstaben "RW" in die Finger gefallen. https://up.picr.de/41556661yi.jpg https://up.picr.de/41556660hy.jpg Gem. Teilekatalog gehört es in den Audi 100 Typ 43 "Nachface". An welchen Motor sagt mir mein Teilp...
von WJ-Freak
28 Jun 2021, 10:12
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6084

Re: Aufbereitung Audi 200

Na, das hat sich doch gelohnt.
Glückwunsch zum Ergebnis! :up:
Konsequent und in kurzer Zeit durchgezogen. Da bleibt auch die Freude am Hobby erhalten! :wink:
von WJ-Freak
20 Jun 2021, 09:55
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Typ 43 Avant auf Recyclinghof Lesum,in Salzgitter-Bad
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Typ 43 Avant auf Recyclinghof Lesum,in Salzgitter-Bad

Wer gibt denn sowas beim Schrotti ab? Avant Diesel, grünes Glas, Heckklappe mit Heckwischer, AHK, SSD,... Vom Schwermetall-Wasserkühler und der ganzen Diesel-Technik will ich nicht reden, das wäre eh klar. :| Nicht zu fassen. Da werden wieder etliche brauchbare Teile wegen zu großer Entfernung in di...
von WJ-Freak
08 Jun 2021, 22:45
Forum: Sonstige Audi
Thema: Nach 15 JAHREN aus der GARAGE gezogen! - Audi Coupé GT 5Zylinder - Unser großes Projekt!
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Nach 15 JAHREN aus der GARAGE gezogen! - Audi Coupé GT 5Zylinder - Unser großes Projekt!

Anawand hat geschrieben:
08 Jun 2021, 16:57

So ein 5-Zyl 115PS Vergaserchen hatte ich auch mal in saturn - lange ist's her *träum* :D
Die Stoßfänger waren noch nicht lackiert und sahen so aus wie bei dem Spender-Fahrzeug.

Grüße, Günther
Dann schau mal hier:
https://www.leboncoin.fr/voitures/19873 ... 4051296304
von WJ-Freak
03 Jun 2021, 18:01
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 turbo aus Polen
Antworten: 20
Zugriffe: 5668

Re: Audi 5000 turbo aus Polen

Vor allem gehört zum TD diese Zusatz-Anleitung mit insgesamt 12 Seiten:
Bild
von WJ-Freak
16 Mai 2021, 10:30
Forum: Suche
Thema: Zündverteiler 5S
Antworten: 20
Zugriffe: 1195

Re: Zündverteiler 5S

Hallo Andreas, die verschiedenen Indizes (K, S, A, H, ...) bei den Ersatzteilenummern kennzeichnen verschiedene Varianten der Verteiler (bzw jedes Ersatzteiles). Die Indizes werden typischerweise bei der Vergabe der Teilenummern "hochgezählt", ableiten lässt sich daraus erstmal nix. Bei den Verteile...